Geforce3M3
Neuro-Bierologe
Davon ab, dass ich so einen Wagen im Serienzustand lassen würde, nein nicht die Härte selbst, sonders das total unvorhersehbare kommen, und dann hauts dir den Fuß weg.
Wenn hart, dann doch bitte linear.
Wenn man das öfter fährt, gewöhnt man sich dran, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal n eigenen Wagen, und der Golf von meiner Mutter war da halt gänzlich anders.
Bei einem Wagen für die Rennstrecke ist das ja noch mal ne andere Nummer, der muss nicht komfortabel sein, da akzeptiere selbst ich „Weichei“, dass dort Funktion vor Vorlieben geht.
Ah, okay. Ich habe eine Sportkupplung von Sachs. Der Widerstand ist linear gleichbleibend. Bezüglich Originalzustand: Das dachte ich früher auch einmal, bis ich das Fahrzeug u.a. mit einem anderen Fahrwerk bewegt habe. Gerade in solchen Autos wie dem 190er Evo und M3 steckt soviel Potenzial (bezogen auf den Fahrspaß, Rundenzeiten interessieren mich auch nicht), dass ich sie mit Serienfahrwerk und Serienmotor übertrieben formuliert nicht mehr fahren würde. Bezüglich der Kupplung lässt sich noch sagen, dass diese Motoren im heiß gemachten Zustand ja relativ schnell absaufen beim Anfahren. Gerade mit der harten Kupplung lässt sich das gefühlvoller dosieren.
Heute war es dann auch soweit 

HEMI halt.
Kaltstart is auch laut, aber nix übertrifft den M392 (abgesehen von Sportwägen), der is selbst mit Serienauspuff so laut, dass sich viele das Kaltstartprogramm auscodieren lassen