• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 0.00 Uhr wird das Hardwareluxx Forum für ca. eine Stunde nicht verfügbar sein!

[Sammelthread] Automobile

Hier in der Umgebung wird ne "professionelle" Aufbereitung teilweise für 100€ angeboten, inkl. waschen, saugen, polieren und Nanoversiegelung. Das das Müll sein muss brauche ich hier vermutlich keinem zu erzählen... Da würde ich mein Fahrzeug niemals abgeben...

Lieber bei so Leuten wie Kawa weiter oben. Da weisste das die Qualität stimmt. Auch wenns deutlich teurer ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das bei dem Zweitwagen vor Jahren mal gemacht bei so einem :) Weil der wirklich diese PRO Nanos hatte, die man als Privatmann normalerweise nicht kaufen kann. Und wenigstens damit umgehen konnte.

Wir haben aber den Deal gemacht, daß ich das Auto wasche und reinige, und er nur 2 Tage später soweit reinigt wie noch nötig nach den 2 Tagen und dann die Ceramic draufmacht. Dafür aber auf ALLE gelackten Blechteile bitte. Für immernoch 100€ :)

Das war ok. Die Holde hat über 2 Jahre lang alle 2 Wochen nur mit einem sehr milden Reiniger eingesprüht und mit Osmosewasser abgekärchert (nur) und die Kiste sah Tag für Tag TOP aus. Da fand sogar sie die 100€ für sowas ziemlich ok, da sie 90% der Zeit mit sehr sauber... aussehenden :d Auto unterwegs war. Das bockt schon irgendwie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann einfach nur Müll rauskommen

Mein 1er BMW musste drei Tage beim Aufbereiter gammeln.

Dass man für 400€ keine Spitzenleistung bekommt, sollte eigentlich klar sein. Dafür müsste man noch eine 0 dran hängen.

Und wenn man keine Zeit/Lust hat, mal eben 2k resp. 20 Stunden in den Wagen zu investieren, muss man in dieser Hinsicht schon kompromissbereit sein.

Ich würde für die jährliche Aufbereitung von meinem 2er sicher keinen vierstelligen Betrag liegen lassen, weil es mMn einfach unverhältnismässig ist und es mir auch nicht wert wäre. Wenn man die 3 Tage Arbeit deutlich billiger bekommt, sollte man sich schon fragen, ob tatsächlich 3 Tage daran gearbeitet wurde, oder ab man nicht einfach nur einen teuren Standplatz bezahlt hat ;)

Aber ja, die gesamte Diskussion sollte in den Pflege-Thread :d

@HWK: Lass mal deinen Polo aufbereiten und setz dich mal dazu. Dann kannst du paar Stunden sauber Buch führen, wie viele Personen wie viel Zeit am Auto mit welchen Mitteln verbingen.

...und er könnte das "interessante" Phänomen beobachten, dass die Politurpads die Farbe des Lacks im Falle einer vorliegenden klassischen Unilackierung annehmen. Das klärt dann auch die Frage von gestern an einem anschaulichen Beispiel. :fresse:

Prozent heißt wortwörtlich 'vom Hundert'. Somit gibt es maximal 100%.

Wenn man schon klugscheißen will, dann bitte auch richtig.
Prozent kommt von pro(per) cento und das heißt "pro 100". Es steht also bezogen auf 100. In Fachkreisen nennt man sowas Normierung. Die hätten es auch pro cinquanta nennen können. Dann wäre es auch die Zahl 50 normiert.

Und selbstverständlich gibt es auch mehr als 100%, aber dazu müsste man Ahnung von Mathemathik haben. Dies erfordert aber selbst bei der heute vermeintlichen Bildungselite schon min. einen Doktor, um selbst einfachste Prozent oder Bruchrechnungen durchzuführen.

Pro 100 = x/100 und da "x" jede beliebige Zahl annehmen kann, also auch >100 sein kann, ist die Aussage, dass 100% max. wäre, selbstverständlich totaler Unsinn.

Man schaue sich mal Steigungen an Bergen an. Deiner Meinung nach würde das bedeuten, dass es maximal 45° Steigung/Gefälle gibt. Du scheinst noch nie einen (richtigen) Berg gesehen zu haben...
Das gleiche gilt z.B. bei der Erfüllung von Zielen. 100% sind 50 verkaufte Teile. Wenn du 150% erreichst, bekommst du einen Bonus von 2000EUR. Ergo musst du nur 75 Teile verkaufen um 150% Umsatzziel zu erreichen. Du würdest also, auch wenn du der beste Verkäufer auf dem Planeten wärst, niemals die Übererzielung bekommen, da du ja nie über 100% kommen kannst.

Man, nur gut, dass du in einer Behörde arbeitest, sonnst könnte in der Wirtschaft noch was kaputtgehen.

EDIT:
Du arbeitest doch irgendwie in Bezug auf Umwelt?!
Es gibt einen Grenzwert x für Schadstoffausstoß. Jetzt hast du jemanden gefunden, der die doppelte Menge ausstößt. Wenn 100% erlaubt sind, er das doppelte des Grenzwertes ausstößt, stößt er 200% aus. Du würdest ihn nie belangen können, da er ja maximal 100% ausstoßen kann und es also, logischer Weise, bei 100% gekappt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Einmal copy and paste von Wikipedia?

Bei dir gibt es wohl auch den Einzigsten..

Da der Rest absoluter Müll ist (von Steigung hat niemand gesprochen und der Umstand, dass Leute meinen es klingt schlau 200%/300% usw anzuwenden macht es noch nicht richtig) nur zum Grenzwert:
Grenzwerte im Immissionsschutz werden idr nicht in Prozent angegeben da man eben auch über den Grenzwert kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er sogar ganz sicher aus seinem Cortex. Auf jeden Fall aus keiner wissenschaftlichen Quelle.

Aber da er gegen mich ist, ist es richtig woll?

Ich könnte auch aus dem Papula zitieren und selbst dann würden hier Ran und Stimpy Stimmung dagegen mache, von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er sogar ganz sicher aus seinem Cortex. Auf jeden Fall aus keiner wissenschaftlichen Quelle.

Ich könnte auch aus dem Papula zitieren und selbst dann würden hier Ran und Stimpy Stimmung dagegen mache, von daher...

Es hat wohl weniger mit dir persönlich zutun, sondern vielmehr mit deinen Beiträgen (teilweise) hier. Angaben von über 100% werden auch ganz offiziel in anderen Wissenschaften verwendet. Das hat nichts mit Idiotentum zutun.

Hoffentlich merkt niemand dass hwk in diesem Beispiel recht hat. Von mir aus hat er die Formulierung nicht zu 100% getroffen, aber der Kern der Aussage haut zumindest hin.
Es ging immerhin um die Wahrscheinlichkeit dass ein Post der Qualität X von HWK kommen müsste, da ist halt bei 100% Ende....

Wenn hier im gesamten Forum irgendwer mit sau dummen Fragen nervt, dann bist du das zu 1000000%.

Ich brauche kein Wiki um eine wissenschaftlich korrekt Aussage zu tätigen.

Da Wiki dir sehr wichtig ist, bin ich gerne bereit mich auf dein akademisches Niveau herabzulassen.

Prozent – Wikipedia
Steigung in Prozent

200 % = 63,4°

63,4° ist ein gültiger Wert für eine Steigung.
Deiner Meinung nach ist das falsch und Steigungen über 45° sind falsch. Ich wiederhole mich, warst du mal in den Alpen und hast richtige Berge gesehen?

Gerne darfst du mit Pabula dieses Beispiel für deine Falschaussage widerlegen.

@Mastergamer
Grundsätzlich gibt es Fälle, wo 100% tatsächlich max. ist. Wenn jemand einen Kuchen teilen soll, wird er kaum ein 150% Stück schneiden können. Allerdings war HWKs Aussage allgemeingültig und das ist nunmal, auch wissenschaftlich begründet, falsch. Es gibt Millionen wissenschaftliche Ausführungen, wo >100% vorkommen. Selbst Normen, Standards und weiteres nutzen solche Angaben. Und die legen sehr viel Wert auf Korrektheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon mitbekommen, daß man auch diesen Bereich auch ohne Anmeldung lesen kann? ;)

Ich hab grad ein Siemensantrieb (testweise) auf 120% seiner Nennleistung konfiguriert. Maximalleistung liegt bei etwa 135% :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Heute die Bestellung für das neue Auto (118er Edition M-Sport) unterschrieben und gerade das Verkaufsinserat für den „alten“ geschrieben.
Bin gespannt ob sich da jemand meldet und vor allem wer xD

Ja auf das hab ich null Bock, aber da muss man alle paar Jahre mal durch. Wobei das denke ich nicht die Klientel ist, welche durch das Fahrzeug angesprochen wird. [emoji23]

Hat genau wie alle anderen Neuvorstellungen auch diese furchtbar hohe Front. Ansonsten sehen die Rückleuchten irgendwie bekannt aus. Das scheint derzeit Trend zu sein. Insgesamt ein solides Auto. Der Innenraum sieht für nen Ford wirklich brauchbar aus.

Ich war wirklich froh, am Samstag dieses Oldskool-Schmuckstück sehen zu dürfen.
War ja nicht auf irgendeinem Treffen, sondern Daily an einem Baumarkt. Fette Props dafür.

Bild "1nopwd.jpg" anzeigen.

Der Rentner ist ansich schon mega gut. Ne Kupplung so durchziehen wie der kann wohl kein Zweiter :d Einfach mal die anderen Folgen über den Typ, das Auto (und sein Hörgerät!) reinziehen.

Was sagt ihr zum neuen Ford Focus?

Neuer Ford Focus (2018): Bilder, Daten, Preis - auto motor und sport

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

"1.0 & 1.5 Liter 3 Zylinder Benziner mit Zylinderabschaltung und 85-175PS"

A: Was will man bei 3 Zylindern noch abschalten? und
B: 1.5 Liter 3 Zylinder und 175PS? Junge, junge, junge.

Ansonsten optisch nicht verkehrt, dass man nach so vielen Jahren endlich von der Raumschiffoptik aus dem Innenraum weg ist, hat doch schon was.

Vermutlich schalten sich alle Zylinder ab, ist dann sehr sparsam :fresse:

Innenraum find ich auch besser, als bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh