Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Was für 3 Varianten (+ OBD) gibt es denn um die Drehzahl abzugreifen?
Bei nem Beziner über die Zündkabel bzw. bei nem Diesel ggf. über die Einspritzventile, mehr fällt mir schon nicht mehr ein![]()

So lange man die Laufleistung nicht in Parsec bemisst 
Bei nem Beziner über die Zündkabel bzw. bei nem Diesel ggf. über die Einspritzventile, mehr fällt mir schon nicht mehr ein![]()

Bin gestern mit meinem Bora durch die AU gerasselt.
Vermute zwar dass es der Karren einfach zu kalt war bei -2 Grad Außentemp und nur knapp 5 km Fahrtweg.
TÜV Prüfer hat iwas erzählt von wegen er hätte die Drehzahl auch nicht auf die Anzeige bekommen.

Außerdem ist je nach Baujahr Vorsicht geboten, weil (ich glaube) 2000 und 2001er die Airbags auslösen können, wenn der OBD Adapter falsch ausliest![]()

Mit ein wenig Nachdenken hättest du dir den Kommentar sparen können. Die Gutachten kommen von Ingenieurbüros aus der freien Wirtschaft.Das tun nur Ingenieure im ö.D.![]()
Geil, kein Tüv mehr möglich und ab zum Schrotti weil der Tüv Prüfer nen falschen Adapter angeklemmt hat![]()

Mit ein wenig Nachdenken hättest du dir den Kommentar sparen können.
Dass dieser Satz von dir kommt ist kaum paradox.Eine vernünftig zwischen PS/kW und Nm getrennte Erklärung was es jeweils bedeutet und wie es sich real auswirkt gab es hier auf 8213 Seiten aber auch (noch?) nichtDas sollte in dem Fall eigentlich eine Abmahnung wert sein [emoji14]
Das ist schon lustig wie oft Leute über etwas sprechen bzw. eine "Meinung" haben, ohne auch nur im Ansatz zu verstehen, was sie da eigentlich von sich geben![]()

Galileo ist schon dran... XD![]()
Dass dieser Satz von dir kommt ist kaum paradox.
Eine vernünftig zwischen PS/kW und Nm getrennte Erklärung was es jeweils bedeutet und wie es sich real auswirkt gab es hier auf 8213 Seiten aber auch (noch?) nicht![]()

Sonst kommt gleich wieder einer und behauptet dass die 600Nm seines Diesel viel mehr Wert sind als die 150ps eines Benziners.

Naya.... zeig mir mal nen nen 600Nm Diesel PKW mit weniger als 150PS![]()

Naja, die Studierten sind sowieso eigene Leute!@tzk: woher willst du das wissen? Selber studiert?
Und nein, nicht Singen und Klatschen 
Gibt im ÖD den technischen Dienst. Da bist du ohne entsprechende Ausbildung aufgeschmissen.@tzk: woher willst du das wissen? Selber studiert?
HWK ist im öffentlichen Dienst, weiß nicht ob man das als Ingenieur bezeichnen kann...
Im Klartext: abgebrochen.

Und nein, Bashlor zählt nicht, weil es Kindergarten ist.

Nö.
Ich bezog mich auf meine Klausuren, die größtenteils durch das Auswendiglernen von Altklausuren machbar waren. Lag/liegt daran, das die meisten Professoren zu faul sind jedes Semester neue Klausuren zu stellen. Insgesamt kommt so jeder der halbwegs bei Verstand ist und noch dazu lernwillig bis zum Umfallen seinen Abschluss. Klar, geschenkt gibts nix aber soo schwer wie mans andere glauben lassen will ists auch nicht.
Nichts anderes hab ich behauptet...![]()