[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Um was geht es denn letztendlich? Um das Wissen was man welchem Aggregat in seinem OEM-Zustand zumuten kann. So, daß wenn 100Tkm später etwas alle ist, was sonst 140Tkm später alle wäre, man nicht mehr auf die Idee kommt das auf den Tuner zu schieben :)

Meiner programmiert normale GTIs, also keine Eddies, beim 5er nie mehr als knappe 240PS und ~360Nm und auch den 6er nicht erwähnenswert mehr (5PS, 8Nm). Wer mehr will und meint das geht und andere haben blahblah, muß eben woanders hin.
Auch wer meint, daß mit seiner Downpipe beim 6er der Lader und die Kolben/Pleuel 265/385 abkönnen, muß woanders hin.

Der hat es halt nicht nötig jeden Euro der sich anbiedert abgraben zu müßen. Dafür hab ich in 12 Jahren wo ich den kenne, nicht ein einziges Mal gehört irgendetwas wäre mit den Motoren die er gemacht hat. Außer halt all den Sachen die man von einer Serie kennt, die das auch ohne Tuning bekommen kann (rasselnde Druckdosen usw.)

Bis denne.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja musst du. Für deine kw-Zahl tragen alle Reifengröße die Auflage A01, welche die Abnahme vorschreibt, wie du an der Legende unterhalb der Tabellen erkennen kannst.
Aber mit der ABE werde ich dann zumindest keine Probleme haben die Eintragen zu lassen und es ist kein komplettes Guthaben nötig, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? :fresse:

Habe jetzt noch eine ET48 gefunden, bei dem ich wohl nicht zum TÜV muss, oder? (siehe Anhang)

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
http://cloud.tapatalk.com/s/59d0d92b6abd0/gb033210.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine ABE da ist, musst du eine Abnahme nach §19(3) machen lassen. Kostet um die 40 €, was deutlich weniger ist als die Sätze für eine Abnahme nach §21.

Mit der zuletzt genannten Felge musst du nicht zur Abnahme, korrekt. So eine Abnahme mit ABE ist aber kein Hexenwerk. Wenn dir eine Felge mit ABE + Abnahme gefällt, dann nimm die und zahl halt die paar Kröten für die Abnahme. Deswegen würde ich jetzt keine Kompromisse beim Design machen..

Zuletzt bearbeitet:
Ist die gleiche Felge, nur andere ET, also 48 bei der letzten und 44 bei der Ersten.

Dann nehme ich die letzte und hab keinen Stress.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Bei den 4mm die die Felge weiter drinnen steht würde ich da nicht mehr weiter überlegen ;)

Kommen beide auch nur aus ihrem Loch wenn man todsicher nur Dünnpfiff ablassen kann.

Bei jeden andern User hättet ihr doch viel früher son Spruch gebracht, aber wehe der Bro von der Tankstelle wird getroffen [emoji23]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Heute habe ich ein ganz besonderes Erlebnis gehabt auf der BAB zwischen Ditzingen und Heilbron.
Ein Sattelschlepper mit Auflieger kommt mir als Geisterfahrer in der Abfahrt entgegen......

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch. Mit dem A6.
Das war schon heftig. Ich wollte an der Abfahrt runter. Als ich den LKW sah habe ich schnell links durchgezogen auf standstreifen und sofort Polizei angerufen. Die waren in 2 min. da. Die Jungs haben 2 km vorher einen LKW kontrollieren.
Etwas schneller und ich wäre mit ihm kollidiert. Wäre aber nicht viel da er auch am abbremsen war.

Und kurz vor zuhause am Offenbacher Kreuz hat ein LKW einen Kleinwagen gefaltet da der gute man anscheinend ins Handy geschaut hat. War aber nur Blechschaden da der Fahrer des Kleinwagen allein war.....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das war jetzt aber extrem schlagfertig. Ähnlich originell wie "deine Mutter".

Ach kommt runter Jungs ;)

genau, lieber wieder mal ne frage von mir: wenn ich hinten am zylinderkopf den flansch abnehm, spielt es fürn kühlmittelverlust eine rolle, ob das thermostat offen oder zu ist? (weil bei der selbsthilfe angekommen is der motor dann ja betriebswarm)

genau, lieber wieder mal ne frage von mir: wenn ich hinten am zylinderkopf den flansch abnehm, spielt es fürn kühlmittelverlust eine rolle, ob das thermostat offen oder zu ist? (weil bei der selbsthilfe angekommen is der motor dann ja betriebswarm)

Wenn der Motor auf Temperatur ist, solltest du auf keinen Fall das Kühlmittel ablassen, sondern erst einmal warten.
Ob mit offenem Thermostat mehr Kühlwasser verloren geht, hängt davon ab, wo das Thermostat sich innerhalb oder außerhalb deines Motors befindet. Wenn der Ausgleichsbehälter geöffnet wird, geht je nach Aufbau des Kühlsystems auch mehr Wasser verloren, als wenn es der Deckel geschlossen bleibt. Wenn der Deckel geschlossen bleibt, kann Kühlwasser das sich unterhalb der Höhe des Ausgleichsbehälters befindet trotzdem im Motor verbleiben, obwohl z.B. eine Schraube hier geöffnet wurde. Erst wenn der Ausgleichsbehälter gelöst wird erfolgt der weitere Wasserverlust.
Das Thermostat besitzt je nach Motor eine Bohrung bzw. ein Loch ab Werk, damit die Entlüftung leichter ist. Durch dieses tritt Kühlwasser im oberen Bereich aus, sofern das Thermostat vertikal bzw. stehend eingebaut ist, auch wenn das Thermostat geschlossen ist. Je nach Aufbau kann es also sein, dass du bei offenem Thermostat etwas mehr Kühlwasser verlierst, z.B. aus dem oberen Bereich des Wasserkühlers oder zumindest etwas aus dem dahin führenden Eingangsschlauch. Die Frage kann man allgemein nicht beantworten, da es auf die Konstruktion des Motors, die Lage und Höhe der Schläuche, des Thermostats usw. ankommt. Das geht nur, wenn jemand deinen Motor genau kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Motor auf Temperatur ist, solltest du auf keinen Fall das Kühlmittel ablassen, sondern erst einmal warten.
Ob mit offenem Thermostat mehr Kühlwasser verloren geht, hängt davon ab, wo das Thermostat sich innerhalb oder außerhalb deines Motors befindet. Wenn der Ausgleichsbehälter geöffnet wird, geht je nach Aufbau des Kühlsystems auch mehr Wasser verloren, als wenn es der Deckel geschlossen bleibt. Wenn der Deckel geschlossen bleibt, kann Kühlwasser das sich unterhalb der Höhe des Ausgleichsbehälters befindet trotzdem im Motor verbleiben, obwohl z.B. eine Schraube hier geöffnet wurde. Erst wenn der Ausgleichsbehälter gelöst wird erfolgt der weitere Wasserverlust.
Das Thermostat besitzt je nach Motor eine Bohrung bzw. ein Loch ab Werk, damit die Entlüftung leichter ist. Durch dieses tritt Kühlwasser im oberen Bereich aus, sofern das Thermostat vertikal bzw. stehend eingebaut ist, auch wenn das Thermostat geschlossen ist. Je nach Aufbau kann es also sein, dass du bei offenem Thermostat etwas mehr Kühlwasser verlierst, z.B. aus dem oberen Bereich des Wasserkühlers oder zumindest etwas aus dem dahin führenden Eingangsschlauch. Die Frage kann man allgemein nicht beantworten, da es auf die Konstruktion des Motors, die Lage und Höhe der Schläuche, des Thermostats usw. ankommt. Das geht nur, wenn jemand deinen Motor genau kennt.

ok ich warte einfach bissl dass er kälter wird :)

Jemand in letzter Zeit mal einen Pirelli P Zero Nero GT Reifen gefahren und kann was dazu sagen? Ich habe mir mal einen Satz für meine neuen OCZ Ultraleggera 18" gekauft. Felgen + Reifen für einen guten Preis bekommen, sonst hätte ich mir wohl was von Conti gekauft.

Die Reifen für die Vorderachse (225/40/R18) wiegen jeweils 9,8 kg. Die für die Hinterachse sind noch unterwegs, genauso wie die Felgen. Hat jemand Vergleichswerte?

Edit1: Ich meine natürlich OZ, LOL. :stupid: :fresse:

Edit2: Felgen für die Vorderachse wiegen lackiert jeweils: 9 kg (8X18 5X120 ET34). :)

Zuletzt bearbeitet:
McDonald's vs Tankstellen Fraktion, ganz großes Kino hier [emoji108]
Bitte weitermachen

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

kinners, kommt mal runter.

Ja da ist was dran. Dieser Bullshit nervt nach kürzester Zeit.

Was ist da eigentlich bei Vpower vs. Ultimate passiert? Im Ruhrpott sind nur die Unterschiede (preislich) zwischen den beiden bei 2-3 Cent. Früher waren es auch mal 15 zu ungunsten von Vpower.

Ist Ultimate soviel teurer geworden und ist Shell mit Vpower runtergegangen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh