mastergamer
Semiprofi
Das mit den 4-Zylindern geht mMn in der Oberklasse überhaupt nicht
Gestern festgestellt dass der Q7 als Benziner nun hauptsächlich mit 4 Zylindern = 2L angeboten wird, war auch erstaunt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das mit den 4-Zylindern geht mMn in der Oberklasse überhaupt nicht

Gestern festgestellt dass der Q7 als Benziner nun hauptsächlich mit 4 Zylindern = 2L angeboten wird, war auch erstaunt![]()

ist schon so. Dicke karre fahren aber nix drin.
Naja, das wird die Zukunft.
@master
Wer sagt dass man mit SF0 startet?
Bei normalen Versicherungen mit normal Tarifen startet man mit SF1/2 und ist nach einem Jahr SF1
Waren letzt eine kleine Runde unterwegs. Schon ein ganz nettes Auto, aber auf der Autobahn bei Tacho 270 recht laut durch diverse Windgeräusche.
aber die Türgummis müssen wohl neu, dann sollte es etwas leiser sein.
Downsizing ist die Zukunft, dabei werden die Autos immer Fetter.
Ein Kumpel von mir hat sich auch einen M3 gegönnt.Waren letzt eine kleine Runde unterwegs. Schon ein ganz nettes Auto, aber auf der Autobahn bei Tacho 270 recht laut durch diverse Windgeräusche.
aber die Türgummis müssen wohl neu, dann sollte es etwas leiser sein. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170622/7b123877f5696308ed46882de68f215e.jpg[/IMG
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk[/QUOTE]
Na solange die nicht wie beim E46 500€ kosten pro Seite :fresse: Bin aber mittlerweile froh, mir keinen M392 geholt zu haben, das Ding säuft dich einfach arm, wenn man mal bisschen flotter unterwegs ist :o Wieviel verbraucht dein Kumpel etwa?
Das kommt auf die Versicherung an.Ist tatsächlich so (start mit SF1/2 ist korrekt), habe mich nur gewundert weil ich nen anderen Versicherungsvertrag (bzw. dessen SF Klasse) überneommen habe, welcher von Anfang 2010 - Ende 2014 lief, also 5 Jahre, angerechnet bekomme habe ich jedoch nur 4 Jahre, mit der Begründung:
"2014 wären sie in der SF Klasse 4, wenn Sie in den nächsten 6 Monaten kein Fahrzeug anmelden, bleibt es bei SF4"
Sprich wenn man im Oktober mit SF4 abmeldet und dann z.B. im Juni erst wieder anmeldet, landet man wieder bei SF4 und nicht bei 5, obwohl das Fahrzeug im Vorjahr länger als die nötigen 6 Monate versichert war![]()
So wurde mir das zumindest von der Versicherungstante gesagt, ob das nun stimmt??
Ein Kumpel von mir hat sich auch einen M3 gegönnt.Waren letzt eine kleine Runde unterwegs. Schon ein ganz nettes Auto, aber auf der Autobahn bei Tacho 270 recht laut durch diverse Windgeräusche.
aber die Türgummis müssen wohl neu, dann sollte es etwas leiser sein. [...]

Na solange die nicht wie beim E46 500€ kosten pro SeiteBin aber mittlerweile froh, mir keinen M392 geholt zu haben, das Ding säuft dich einfach arm, wenn man mal bisschen flotter unterwegs ist
Wieviel verbraucht dein Kumpel etwa?

wo hast du denn nen 2L im Q7 gefunden? Aktuell finde ich auf der Audi Seite mindestens nen 3L Diesel.. Sowohl beim etron, als auch beim normalen.Gestern festgestellt dass der Q7 als Benziner nun hauptsächlich mit 4 Zylindern = 2L angeboten wird, war auch erstaunt![]()

@Nascar
Bist du von Privat- auf Dienstwagen gewechselt? S4, S3, 320d...![]()
Ist auch kein Firmenwagen :P Gekauft wurde der eigtl nur, weil ich den Job gewechselt hatte und plötzlich dezent weiterfahren musste.. Was ich damals nicht ahnen konnte, war, dass ich kurz darauf wieder beim alten Arbeitgeber anfange und nun wieder die kurze Strecke habe... und demnächst ziehen wir wohl noch um und sind noch näher an meiner Wohnung

Zumal du dich für den viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel geileren Motor entschieden hast![]()
Aber Airbox ist dafür um Welten geiler als im V8