[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ^^ ... du hattest Farbe im Gesicht ^^ ... wie schon weiter vorne geschrieben war ich leider nicht der Glückliche. Problem an solchen wie dir is einfach nur, dass du im Internet das Maul aufmachst aber im Angesicht kneifst du :)
Schade... aber was solls ^^

:lol: So siehts aus... als ob ich um dich nen Bogen machen würde, wäre ich dort gewesen :fresse:

Bild isn ich von mir, Norisring liegt nun nicht um die Ecke

Sorry das ich hier mal wieder OT bin, aber hier ist doch mittlerweile die Elite des Kindergarten unterweg. Echt schlimm, lesen braucht man hier nichts mehr.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Beweisführung abgeschlossen :D

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Kawa geht's dir eigentlich noch gut? Unmöglich.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Kawa geht's dir eigentlich noch gut? Unmöglich.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Theoretisch schon. Praktisch darf ich nicht lachen ;) ... aber nun scheints ja wieder ruhig zu werden :D
Um das Thema beizubehalten ... Norisring war auch ganz nett...

vlcsnap-error73063aw6.png

Mit welchem Verhalten verbraucht mein Auto weniger Sprit und welches Verhalten ist schonender für alle Komponenten, wenn ich bergab rolle:

Spritverbrauch:
1. Gang raus, rollen lassen. Spritverbrauch in der Anzeige steht immer auf ca. 1l / 100km
2. Gang drin, rollen lassen, Motorbremse somit aktiv. Anzeige behauptet 0l/100km

Ist das wirklich so und wenn ja warum?

Zum Thema gut für den Wagen:
Ist Gang rausnehmen gut oder Gang drin lassen besser?
Dauerhaft Motorbremse kann doch nicht toll sein oder?

Perfekt, danke, genau die Info hab ich gesucht :wink:

Perfekt, danke, genau die Info hab ich gesucht :wink:

Anders gesagt treiben dann die Räder den Motor an und nicht umgekehrt und daher kann auch die Einspritzung abgeschaltet werden.
Umso geringer die Schwungmasse des Motors umso besser bremst er dann auch ab. Denn wenn er zuvor bereits weniger Drehmoment aufgesaugt hat, wird auch weniger abgegeben wenn man vom Gas geht, was das Auto weiter ausrollen lassen würde.

Und bei neuen Autos kommt dann die Funktion des "segelns" hinzu, die diesen Punkt z.B. auf der Landstrasse oder Autobahn nutzt, allerdings ohne die hindernde Motorbremse. (Die natürlich am Berg gut ist).
Wenn man vom Gas geht wird der Motor ausgeschaltet und vom Antriebsstrang getrennt, um möglichst weit rollen zu können, ohne Kraftstoffverbrauch. Da damit aber abermals mehr Motorstarts einhergehen, verschleissen die Lagerschalen noch schneller, deshalb kommen mittlerweile auch immer bessere Lagerschalen zum Einsatz. Um aufgrund von Start-Stop und Segeln nicht frühzeitig den Geist aufzugeben.

"neuen Autos" ... ersetze Autos mit "BMWs mit neuestem Automatikgetriebe".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh