Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei VW taugt Bosch überhaupt nicht. Das sind die ersten, die mit beschissenem Tragbild an der HA wieder kommen.
Bei solchen Raten frage ich mich immer wer die Kisten noch kauft. Da kann man sein Geld auch in den Kamin schmeissenHab jetzt nur ein paar gewerbliche Angebote vom Mydealz im Kopp. Da gabs A4 und A5 2.0TDI für 99€ netto, A6 für 199€ netto und selbst nen AMG C45 oder wie die Schüssel heist für 449€ netto. Jedenfalls fand ich die A4 und A5 Angebote recht Interessant.
Beim gewerblichen Leasing nervt bloß diese 1% Regelung 

Das normales Leasen, von den Raten und Anzahlung her, günstiger als eine Finanzierung ist, sollte aber auch klar sein, schließlich finanziert man bei Letzterem das komplette Fahrzeug und beim Leasen lediglich den Wertverlust den das Fahrzeug voraussichtlich erleidet bis zum Ende des Leasingzeitraumes, dafür gehört es einem am Ende Laufzeit oder eben auch nicht. Das es Modelle gibt bei denen man nach dem Leasing das Fahrzeug gegen weitere Zahlung(en) behalten kann ändert daran auch nix.Privatleasing ist mega günstig, hat mein Vater jetzt auch erstmals gemacht - war beim GTD Variant einfach überzeugend gegenüber Barkauf, vor allen Dingen gegenüber einer Finanzierung, welche viel teurer war (warum auch immer). Nur finde ich dein Angebot da nicht so günstig, das Auto ist schon mal angemeldet gewesen und dafür die Rate. Mein Vater zahlt etwa das 1,7x (gesamter Betrag über 3 Jahre) bei einem Auto was mehr als doppelt so teuer ist und dazu noch neu ist.

Bei solchen Raten frage ich mich immer wer die Kisten noch kauft. Da kann man sein Geld auch in den Kamin schmeissenBeim gewerblichen Leasing nervt bloß diese 1% Regelung
![]()
Was es für die 1% Regelung an Möglichkeiten gibt ist mir nicht bekannt (besitze selber kein Gewerbe), höre immer nur viele Leute darüber meckern. Aber da gibt es bestimmt genug Steuerberater, welche einem helfen 
Was? Ein Polo GTI ist doch kein Nieschenprodukt. Den seh ich beinahe öfter als einen Golf GTI.
Die R Modelle sind schon eher die Nieschenprodukte.
Ok, das ist jetzt mit dem GTD auch wieder so... hier ist ein R-Line Golf schon absolute Seltenheit... 99% fahren hier mit irgendwelchen Trendlineausstattungen und 1,2er Seifenkistenmotoren rum.
...Was es für die 1% Regelung an Möglichkeiten gibt ist mir nicht bekannt (besitze selber kein Gewerbe), höre immer nur viele Leute darüber meckern. Aber da gibt es bestimmt genug Steuerberater, welche einem helfen![]()
Jo, so einer war ich dann wohl. Ich hab 20k für einen f*cking gebrauchten Kleinwagen hingelegt.
Ich bereue es schon ein klein wenig keinen ED35 genommen zu haben. Aber auf der anderen Seite habe ich einen limitierten Kleinwagen, der auch noch ein paar Jährchen neuer ist.
Da merkte man die Geschwindigkeit so derb in dem kleinen Wagen, das war mir zu stressig^^Was gibt es eigentlich für Vorteile bei Privatleasing? Mir fallen nur Nachteile ein?
Oder läuft der als Firmenwagen?
Kennt sich hier einer mit Mitsubishi Lancer Evolution aus ? 7-10er ?
Mängellisten, Schwachstellen usw.
Denke aktuell darüber nach mein Motorrad zu verkaufen und mit entweder einen Evo oder nen WRX STI zu kaufen (Gebraucht).
Gruß
Mera

Und beim 2L gabs gelegentlich mal kolbenstegbrüche.Ich hatte mich auch mal für den 2.5er STI älterer Generation interessiert.
Bei den alten Imprezas STI 2.5 musst du damit rechnen, dass dem Motor irgendwann an einem Zylinder die Kopfdichtung kaputt geht.
Das gehört bei dem Motor so mit dazu, wie Pleuellagerschäden an BMW Benzinern.
Bei manch einem war das schon drei mal der Fall...
Die Stehbolzen sind wohl nicht gut genug und erlauben der Kopfdichtung sich zu sehr zu verschieben. Immer wenn ein Motor warmgefahren wird und später wieder abkühlt, erfahren Zylinderkopf und Motorblock durch unterschiedliche Ausdehnung eine Relativbewegung zueinander. Besonders bei älteren Motoren, wo der Block noch aus Gusseisen war und der Zylinderkopf aus einer Alulegierung. Deshalb ist eine Zylinderkopfdichtung eigentlich auch ein Verschleißteil, auch wenn sie natürlich ein Motorenlebenlang halten kann.
Die Kopfdichtung rutscht dadurch immer ein bisschen hin und her und verschleißt. Bei dem Motor ist das Problem eben besonders intensiv auch durch die mangelhaften Laufbuchsen. Die Kolben tragen hin und wieder später auch noch einen Schaden davon.
Dann liefen manche (Baujahrbedingt) je nach Betrieb zu mager. Ein Softwareupdate gab Abhilfe.
Daneben haben sie auch hin und wieder mal Pleuellagerschäden. Das Teil soll nicht vollgasfest für die Autobahn sein. Aber wer nutzt dafür auch einen STI? Tja, ein paar scheint es zu geben.
Die oft fragliche Historie sowie das Chiptuning gibt weitere Belastung obendrauf. Sofern der STI nicht wenige Kilometer runter hat, würde ich den Motor ausbauen, komplett zerlegen und teilinstandsetzen. Bessere Stehbolzen einbauen, einen größeren Wasser- und großen Ölkühler, dazu Schmiedekolben etc.
Danach bzw. dabei kann man den Motor dann mit ruhigem Gewissen auch etwas leistungssteigern und man weiß, was man hat. Wobei die Betonung auf etwas liegt. Man sollte es mit der Leistung nicht übertreiben bei dem 2.5er. Alles andere ist oftmals wie Poker spielen...
Viele von diesen Wagen am Markt sind natürlich abgeheizte Kisten...
Hat wer eine empfehlung für h1 Leuchtobst?

Ich sehe bei uns im Haus, dass die TPI dann rausgeholt wird, wenn das Fahrzeug repariert ist und DANACH der Kulanz- bzw Garantieantrag erstellt wird...Der hersteller hat wenn eine TPI vorhanden, eig genaue Vorgaben was er zu tun hat.

Und beim 2L gabs gelegentlich mal kolbenstegbrüche.