[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir gabs in letzter Zeit auch wieder ein paar Veränderungen, die Garage wo ich vorher immer mein Unwesen getrieben habe wurde aufgelöst und ich bin mit zwei Freunden in eine größere Halle umgezogen :)

Das Golf 3 GTI 16V Turbo Projekt geht langsam in die heiße Phase, genauere Infos gibt´s da leider nicht ;)

Und das elendige Schrauben aufm Boden hat ein Ende :

b1zgadg.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett, wo ist die Halle?
Ich komme ab jetzt mit meinen Problemen immer zu euch :D :fresse:
Welches Bier mögt ihr so? :haha:

ganz in der Nähe von Opel in Uslar ;)

Wir trinken kein Bier, aber ne Palette Red Bull ist immer gern gesehen :fresse:

Hab gestern mal den neuen Astra K meines Vaters kurz begutachtet... Hat ssich für die höchste Ausstattungsvariante Innovation entschieden mit nem Platinanthrazitperleffektlack, 18 zöllern, innovationspaket mit matrixled scheinwerfern, onstar system und winterpaket für sitzheizung usw.

Ich muss wirklich sagen, dass das Auto gerade durch die LED Rückleuchten und die Hauptscheinwerfer vorne richtig edel wirkt. Die Innereien der Scheinwerfer vorne sehen perfekt verarbeitet aus. Keine Grate, schlecht wirkende Plastikteile usw. Heckleuchten wirken durch die 2 milchglasähnlichen LED Streifen auch oberklassig. Spaltmaße sind erstaunlich gut samt der Überhänge/Übergänge von Plastikteilen vorne und hinten zur Karosserie. Der Lack hat eine schöne WEchselwirkung in der Sonne von hellen zu dunklen Platintönen mit leichter Anthrazitnote. Gefällt mir ganz gut. Auch die Felgen sind erstklassig verarbeitet.

Im Innenraum wirds dann schon ein bisschen "schlechter". Es ist alles zwar besser angeordnet und die Knöpfchenflut aus dem Astra J ist verschwunden. Armaturenbrett und Sichtplastik wirkt hochwertiger als beim Vorgängermodell, aber immer noch billiger als bei VW z.b. Fussraumverblendungen sind weiterhin richtig billig. Ebenso der Teppich. Die Sitze sind ganz ok vom Komfort, wirken aber auch eher günstig. Das Lenkrad ist dagegen ein echtes Highlight in seiner Ausführungsvariante. LEder (wahrscheinlich kunstleder) mit schöner Naht innen und Knubbeln an 10 und 2 Uhr position. Es fasst sich auch echt gut an.

Was mich aber direkt aufgeregt hat und wohl auch immer so bleiben wird, sind diverse Kleinigkeiten. Vielleicht ticke ich da auch einfach ein bisschen bekloppt, aber ich kanns echt nicht nachvollziehen, wieso man bei der Befestigung der Hutablage mit der Heckklappe das absolut billigste Schnürrchen, das es auf dem WEltmarkt gibt, nimmt und dann nicht mal die 2 cent übrig hat die Schlaufe zur Befestigung an der Klappe mit einer Aluhülse zu verstärken/verschönern. Da wird einfach das Schläufchen verklebt. Dazu sind die Plastikbefestigungen an der HEckklappe nicht entgratet. Gleiches gilt für den Innenboden im Kofferraum. Eine instabile Matte, die auf dem Reserverad liegt. Angehoben wird die ebenso durch das gleiche billige Schnürrchen. Keine 2€ für eine beschissene Lederschlaufe/Gummischlaufe übrig, aber die Karre mit Oberklasseelektronik für zig Hundert € Aufpreis anbieten. Sowas trifft bei mir echt auf Unverständnis. Aber wie schon gesagt: Vielleicht ticke ich da auch komisch. Erwartet hätte ich sowieso keinen Kofferraumboden wie in meinem Passat, der schön stabil ist, sich 3 fach zusammenklappen lässt und einen schönen Handgriff mit Chromapplikation hat. Aber sowas, wie vorgefunden, ist einfach traurig.

Von wegen "Umparken im Kopf". Sollten die Innenraumdesigner mal machen. Ein Freund von mir, der bei Opel in der Entwicklung für Einspritzsysteme arbeitet, bestätigt das aber leider auch. Viel Innovation, aber bei den billigsten Teilen wird noch mehr gespart.

Die Sachen im Kofferraum (Abdeckung, Klappe, Schnur etc) sind dann im Insignia ordentlich umgesetzt, aber du hast natürlich Recht, warum nicht auch im Astra? :D

Was Opel auch nicht kann ist Ambientebeleuchtung innen. Also Fußraum, Türgriffe etc.. Die Beleuchtung ist dermaßen mickrig, dass man sie selbst im Dunkeln kaum sieht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Gepäckraumabdeckung im neuen Astra Kombi ist auch so eine billige Geschichte. Das ganze System wirkt, als müsste man immer sehr vorsichtig mit umgehen, um nicht alle paar Wochen eine neue zu ordern. Nicht nur von der Optik und den Materialstärken, sondern auch wie sich das ganze in Bewegung anhört. Komisch zu beschreiben, aber vielen Teilen "hört" man schon an, dass sie eigentlich Schrott sind.

http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-K...ge-Kofferraumabdeckung-5-tuerer-/311600947167

Da sieht man ganz gut, was ich meine... auch die Befestigung an der Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
Opel sollte sich mal wieder was trauen und nen Sportler im Geiste eines Manta/Calibra bauen. Vorzugsweise mit Heckantrieb.
Oder ne richtige Premiumlimousine.
Diverse Konzeptentwürfe zu einer Calibra oder Monza Neuauflage sahen sehr gut aus.
Aber für so etwas fehlen denen dort die Eier.

Der neue Astra hingegen ist gut gelungen - die berechtigte Kritik am Astra J hat man sich zu Herzen genommen.

Aber ich darf mich zum Thema Rückbank und Kofferraum eh nicht beschweren, schließlich konnte ich beim A6 nicht mal die Rückbank umlegen :fresse:

Da ist so ein Insignia schon ein Fortschritt. Hab ihn letztens beim Edeka stehen sehen, Farbe ist schick. :fresse:

Typische Frauenantwort :D

Opel sollte sich mal wieder was trauen und nen Sportler im Geiste eines Manta/Calibra bauen. Vorzugsweise mit Heckantrieb.
Oder ne richtige Premiumlimousine.
Diverse Konzeptentwürfe zu einer Calibra oder Monza Neuauflage sahen sehr gut aus.
Aber für so etwas fehlen denen dort die Eier.

Der neue Astra hingegen ist gut gelungen - die berechtigte Kritik am Astra J hat man sich zu Herzen genommen.

Du meinst sicher Hinterradantrieb.
Wüsste nicht, dass Opel auch den Motor hinten verbaut hätte :P

War/Sollte das nicht mal ein 1.8T mit dickem Lader werden oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Und warum keine genauen Infos? :D

Ne sollte es nie werden :fresse:
ABF Turbo ist der Plan :)

Infos gibt´s erstmal keine weil ich meine dokumentation doch sehr sehr schleifen lassen hab und ich selbst erstmal alles aktualisieren muss :vrizz:

<- Der Autor dieses Posts ist ziemlich vergesslich wenns um Golf 3 ABF Turbos geht. :fresse:

;)

So sah er aus, als er die paar Tage Sommerreifen drauf hatte, direkt nach Federeinbau. Auch wenn die Kommentare kommen, ich bin mit der Tiefe sehr zufrieden :wink:

1852f72c1e96a3003927f2d266896eda.jpg

Edit: Ist nicht mein Nummernschild was da hängt und auch von keinem existierenden Fahrzeug ;)

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Auto, wobei ich mir hier eine kräftigere Farbe gut vorstellen könnte, bei den Felgen stell ich mir welche, mit etwas Felgenbett, passender vor, zb. Felgenbett färbig und Stern poliert oder so.

Auf Felgenbett muss man halt stehen, ist nicht meins, hab ich aber auch schon öfters gesehen.

Ja natürlich, bevorzuge ich jetzt auch nicht, könnt ich mir aber gut vorstellen, ist aber auch so ein feines Teil.

So in der Richtung zb b384570a49d63801.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sehen auch gut aus :wink:

So sah er aus, als er die paar Tage Sommerreifen drauf hatte, direkt nach Federeinbau. Auch wenn die Kommentare kommen, ich bin mit der Tiefe sehr zufrieden :wink:

Edit: Ist nicht mein Nummernschild was da hängt und auch von keinem existierenden Fahrzeug ;)

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Steht sehr schick da und die höhe passt mit den Felgen deutlich besser als beim Superb den wir hier mal hatten...

Ich kapier den Tumult um den Octavia neulich immer noch nicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh