[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Aktuell im Wintermodus mit den lächerlichen VW Dijon in 6x17" mit 205er Asphalttrennscheiben...

Die Dijon sind doch richtig schick, und fürn Winter super find ich.

Habt ihr beide DSG?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap DSG. Mein erstes DSG-Auto und ich bin ja eigentlich Handrührer und Verfechter davon, aber das DSG ist schon echt entspannt, auch wenn es mir noch nicht so 100% gefällt.

Naja, finde sie nicht so toll, zu schmal, gerade die Reifen. 205er vor allem mit H-Index geht garnicht...aber da die Sommerreifen auf meinen Austins nach der kommenden Saison eher geschichte sein werden, werden die wohl die Winterräder werden. Rein Gripmäßig sind die 225er an der VA schon mehr als am Limit - 205er ist noch viel weniger :D

@ lamer: Ist eigentlich oryx, den Unterscheid sieht man allerdings auf Bildern kaum, Live sehen das purewhite und das Oryx Weiß völlig anders aus, gerade auch wegen dem Perleffekt.

. Rein Gripmäßig sind die 225er an der VA schon mehr als am Limit - 205er ist noch viel weniger :D

Man merkt schon, dass die 205er weniger Grip haben, aber es sind ja auch Winterreifen.
Und das Sperrdiff. funktioniert fabelhaft find ich :bigok:

Beim non-P schwieriger :D Man merkt es schon, aber eigentlich nur in Kurven wenn man es genau wissne will - ansonsten ist der Unterscheid eher marginal - kann ja auch nicht zaubern, ist ja immer noch ein Fronttriebler :D

Die Dijon gibt es in zwei Varianten, einmal 7x17" (?) für 225/45 R17 (ab Werk) Sommerreifen und halt 6x17 für 205/50 R17 (ab Werk) Winter- oder Ganzjahresreifen.

Das kann sein, die letztere (6x17) ist auf alle Fälle die, welche bei allen Golf-Modellen ab Werk verwendet wird. Mittlerweile hat man aber beim GTI wenigsten 18" mit 225er Winterreifen als Möglichkeit neben den Dijon (und beim non-P den Stahlis).

Glaube 150cm hinten.

Hab das in dem Polo auch drin, für hinten, aber da piepst er immer schneller, je näher ich komme. Dauerpiepen hatte ich noch nie.

Als Gegenpol zum 4-Zylinder Mustang gibt es eben jetzt den GT350 ;)

5.2L V8 mit Flatplane Kurbelwelle ist schon ganz ok, auch wenn die Daten (wie auch im Video erwähnt) bei europäischen Sportmotoren schon länger Vergangenheit (8200 U/min, 102PS/l, usw) sind, der Preis zu dem man solche Fahrleistungen bekommt (kostet weniger als ein S4 in den USA) und der Klang sind schon nett :bigok:

und dauerton ist ab 30cm? oder weniger?

30cm kommt zumindest bei Skoda hin, bin irgendwann mal ausgestiegen und hab nachgeschaut.
Beim Golf hab ichs noch nie gemessen, würde aber sagen das ist ähnlich.

Jers, haste irgendwas gemacht an deinem Gti?

Habe mir schon überlegt, wenn ich was mache, dann erstmal Auspuff.
Was haltet ihr denn von den Milteks.
Z.B.
https://www.turboperformance-shop.d...ser-tuev-ab-kat-mit-endrohr-li/re-1x100-mm-gt

Finde die Standardrohre nicht nur zu leise, sondern vor allem zu klein. Wirkt irgendwie nicht so geil am Heck. Die Milteks sehen gut aus. Nur taugt der was für den Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Als Gegenpol zum 4-Zylinder Mustang gibt es eben jetzt den GT350 ;)

5.2L V8 mit Flatplane Kurbelwelle ist schon ganz ok, auch wenn die Daten (wie auch im Video erwähnt) bei europäischen Sportmotoren schon länger Vergangenheit (8200 U/min, 102PS/l, usw) sind, der Preis zu dem man solche Fahrleistungen bekommt (kostet weniger als ein S4 in den USA) und der Klang sind schon nett :bigok:

Gegenpol... Du hast irgendwie nicht verstanden worum es ging. Oder doch? Heute braucht es eben schon das Topmodel, oder die teuren, damit man noch einen V8 drin hat. Während es früher fast alles V8 (neben dem R6) waren.
Sonst bekommt man nur noch einen R4 oder eben V6. In einen Mustang gehört einfach ein V8, genau so wie in einen Camaro etc.
Die aufgeblasenen R4 können sie dann gerne in die Fiestas und Focus stecken, aber im Mustang ist das schon arg lächerlich, auch wenn der Motor 600PS hätte. Sei es drum, so ist das eben heute, und die Leute kaufen es trotzdem.

Ich find's auch immer ein wenig komisch wenn man z.B. Nordschleife Videos sieht. Da fährt ein Mustang vorbei und man hört..... nichts.

Jers, haste irgendwas gemacht an deinem Gti?

Ist nicht meiner, gehört meinem Vater, ich hab kein eigenes Auto.
Von daher: nein :fresse:

Die AGA sieht gut aus, aber ich find die originalen auch ausreichend groß.
1400 Schleifen nur für son bisschen Optik ist schon happig ;)
Sound kommt eh ausm Lautsprecher :D

:lol:

Ja haste Recht mit dem Sound. Aber der Sound nach Außen hin soll ja auch besser werden :fresse:. Die scheiß Soundbox klemme ich sowieso noch ab. Finde ich lächerlich. Entweder hat der Motor Sound oder eben nicht. Son Fake Shit is iwie net so dolle m.M.n.

Außerdem sollten damit nochmal ca 15 Ps mehr rumkommen + deutlich geilere Optik und hoffentlich Sound.

:lol:

Ja haste Recht mit dem Sound. Aber der Sound nach Außen hin soll ja auch besser werden :fresse:. Die scheiß Soundbox klemme ich sowieso noch ab. Finde ich lächerlich. Entweder hat der Motor Sound oder eben nicht. Son Fake Shit is iwie net so dolle m.M.n.

Außerdem sollten damit nochmal ca 15 Ps mehr rumkommen + deutlich geilere Optik und hoffentlich Sound.

Du weißt schon das für eine Mehrleistung auch mehr Sprit in den Brennraum muss oder ?

Ohne eine Softwareanpassung bringt dir die Anlage genau 0,00000000000000 PS mehr ;)

Mir fehlt da das Wissen, aber wenn DU das sagst muss eh ja stimmen.
Da haben die von ABT wohl keine Ahnung :fresse:

Kauf die AGA die bringt ja schon +15PS, dazu noch ne DP mit 200 Zeller + 10PS , das ganze in Titan Hitzeschutzband gewickelt +5PS... wow das sind dann schon 30PS+ ohne das jemand an der Software was machen musste.

Wenn dir das Wissen fehlt, solltest du vielleicht mal weniger mit PS angaben um dich werfen ;)

Ja du, ist doch klar das ich mich darauf verlasse was ein namenhafter Tuner angibt ;).
Oder geht damit auch gleichzeitig eine Softwareoptimierung einher wenn dort steht, dass die AGA mehr Ps bringt?
Oder ist es schlichtweg gelogen?

Das kannst du mal ABT selbst fragen, auf die Antwort bin ich gespannt.

Ich habs nun schon 2x geschrieben, ohne Softwareanpassung bringt dir die Anlage nichts an Mehrleistung.

Na tolle Wurst. Dafür ist es wirklich zu teuer.
Dann kann ich mir auchn Bullx kaufen und mir den teuren Abt Mist sparen :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh