[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss einer warum das MK60 System scho empfindlich auf diese dämmlichen Bremslichtschalter reagiert?

FWD kann nicht driften?

:lol:

:bigok:
Ich bremse auch sicherlich nicht so gut wie mein ABS, dafür fehlt mir definitiv das Training :D

Ist sogar ein Sport ABS im M3. Allerdings was damals Sport ABS war, verglichen zu dem was es heute gibt... ;)
Hab mal überlegt ein ABS vom E36 M3 3.2 Liter einzubauen. Das ist etwas besser. Aber der Aufwand dafür im Verhältnis zum Nutzen...
Selbst der mit dem V10 fuhr zumindest anfangs komplett ohne ABS. Getüvt. :D Weiß nicht, ob er mittlerweile eines eingebaut hat.

0F85DE30-B5F3-4822-B815-922819F6EDFE_zpso6nqvv4l.jpg

Ich würd für sowas halbherziges kein Geld zahlen wollen :fresse:

Boah wie schlagfertig. Wen interessiert das? Ist vermutlich auch nur nen umgelabelter brembo 0815 4 Pot Caliper.

Richtig. Die Bremsanlage ist von Brembo. Habe genau die gleiche nämlich auch. :fresse:
Ist übrigens eine (ehemals) Brembo GT Junior. Heute nennt die sich nur noch GT.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau... Ksport. Dass den Philippinen rotz überhaupt noch jemand kauft ist mir ein Wunder.

:vrizz:

Im Ernst:
Ich würde mir nur wenige Hersteller ans Auto schrauben. VMaxx und K-Sport gehören nicht dazu.
ATE, TRW, Brembo, AP und Wilwood aber schon. Oh und Stoptech, die taugen wohl auch ;)

:vrizz:

Im Ernst:
Ich würde mir nur wenige Hersteller ans Auto schrauben. VMaxx und K-Sport gehören nicht dazu.
ATE, TRW, Brembo, AP und Wilwood aber schon. Oh und Stoptech, die taugen wohl auch ;)

Das ist doch wie beim Öl...
Wenn ich wählen könnte: AP Racing für den M3. Vorne 6 Kolben, hinten 4, Größen wie letzter DTM Stand. Kostet dann aber auch knapp 7000€...

MoveIt wohl auch :).
Ich bin erstmal fußgänger bis 2017. Auto wird abgemeldet diesen Monat.

Bei vollast bricht der Öldruck ein und die Lager der KW machen Geräusche. Ich bau den jetzt selber neu auf (mit Hilfe natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt blind geraten und getippt das Mov'it entweder Brembo oder AP verbaut ;)

MoveIt wohl auch :).
Ich bin erstmal fußgänger bis 2017. Auto wird abgemeldet diesen Monat.

Bei vollast bricht der Öldruck ein und die Lager der KW machen Geräusche. Ich bau den jetzt selber neu auf (mit Hilfe natürlich).

An deinem Motor wurde doch erst vor kurzem Hand angelegt...was'n da los?

Möglich, das die eigene bauen. Wie gesagt: War mehr geraten als gewusst ;)

Klingt irgendwie nach zu heissem Öl und damit zu niedriger Viskosität (äääh, zu flüssig halt).
Dann würde teilweise der Schmierfilm abreissen/das Öl weggedrückt werden und die Lager der KW und der Pleuel ziemlich schnell verrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh