[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Ne, hab ich nicht. Aber ich find' das Teil mal zumindest interessant - das deutlich höhere Gewicht dürfte der Stabilität ja nur zu Gute kommen. Wobei es wirklich mehr als genug Berichte gibt, die mit der "bekannten" Version (sprich dem Teil aus China dass es u.A. von Twinbusch gibt) sehr zufrieden sind. Und das könnte man vermutlich mit zwei, drei Leuten sogar selbst montieren.

Den Koloss von Krömer selbst aufzubauen, das dürfte ohne Stapler oder sowas kaum möglich sein. Und ich müsste auch erst mal klären, ob ich die Halle überhaupt derart in Beschlag nehmen dürfte...

Sprich - dieses Jahr kauf ich eh nichts mehr. Aber das heißt ja nichts ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt allerdings - dabei hat's doch irgendwie grad irgendwie angefangen...
Im Ernst, ich fänd' sowas schon geil aber da gibt es so einiges zu klären vorher. Mal ganz davon abgesehen, dass das mal eine ganz schön teuere "Fänd ich geil aber eigentlich ... " Anschaffung wäre. :fresse:

Man wird sehen.

- - - Updated - - -

ich find ja das rad auf die nabe heben schlimmer als das bücken :D

Zumal das ja nun eher kein Problem ist - ich steck' vorher halt so einen Zentrierdorn in ein Gewinde und führe die Felge dann da drüber. Dann klappt das auch mit den Distanzen eigentlich recht easy find' ich ...

Ich hatte den gleichen Reifen auf meinem kleinen Clio damals, das sind vernünftige Reifen, bei Regen allerdings schon etwas schwach ;)

Ob UHP oder nicht is doch Banane wenns dich zufrieden stellt?!

Natürlich, aber du kennst ja den Tenor hier im Thread.
Die eher schwache Regenleistung ist kein Problem für mich. Wenn der Himmel grau ist, oder die Strasse auch nur feucht, fahre ich ja schon gar nicht mehr.
Motorraum und Auto könnten dreckig werden. :fresse:
Und wenn es unterwegs mal anfängt zu regnen, ist das gefühlt wie beim Zahnarzt. :D

Zahnarzt? Da fühl ich mich wohl .. :fresse:

Im Regen wird es doch erst so richtig interessant.... Na, aber warm und trocken is besser, das is schon wahr.

Um mal bei Zahlen zu bleiben, ich werde wohl so bei 11.000 Kilometern die Saison landen. Woops. :fresse:

Matchbox-BMW X5 ... ähhh Tiguan :D

uploadfromtaptalk1442695373932.jpg

Ne, hab ich nicht. Aber ich find' das Teil mal zumindest interessant - das deutlich höhere Gewicht dürfte der Stabilität ja nur zu Gute kommen. Wobei es wirklich mehr als genug Berichte gibt, die mit der "bekannten" Version (sprich dem Teil aus China dass es u.A. von Twinbusch gibt) sehr zufrieden sind. Und das könnte man vermutlich mit zwei, drei Leuten sogar selbst montieren.

Den Koloss von Krömer selbst aufzubauen, das dürfte ohne Stapler oder sowas kaum möglich sein. Und ich müsste auch erst mal klären, ob ich die Halle überhaupt derart in Beschlag nehmen dürfte...

Sprich - dieses Jahr kauf ich eh nichts mehr. Aber das heißt ja nichts ... :D
4 Mann und Flaschenzug geht auch. Aber schon war anders.....

Welche hast Du, die 720kg oder die mit 1200kg? Weil 4 Mann + Flaschenzug ... und jetzt stell Dir das Gewicht noch mal zwei vor. Ich mein' die haben nen Montageservice und so. Aber die Firma sitzt in Cottbus und das wird durchaus die ein oder andere Minute dauern, da kommt auch nochmal was beisammen.

- - - Updated - - -

Um mal bei Zahlen zu bleiben, ich werde wohl so bei 11.000 Kilometern die Saison landen. Woops. :fresse:

Ich müsste mich ordentlich ranhalten die 2500 noch zu schaffen ... :eek:

img_0074e5r2z.jpg

Mein neuer, heute endlich nach Hause gebracht. Sorry für die Ranzquali, ich fall hier aber gleich um. Die Tage gibt es mal ein paar ordentliche Fotos ;)

Daten: 944 S2, EZ 02/91, 211PS, ca 240K Km gelaufen.

Ein sehr, sehr schönes Auto, bis auf die Farbe. Ein 3 Liter 4 Zylinder ist natürlich toll. ;)
Wobei das mit der Farbe relativ zu sehen ist. Ist ja schwer genug, etwas brauchbares im Budget zu finden, bei so einem Auto.
Da wird die Farbe normalerweise zur Nebensache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die eigentlich ganz nett :)
Falls sie mir irgendwann nicht mehr gefällt, wird foliert oder so. Der Lack ist nämlich recht frisch draufgekommen, so ungefähr 3 Jahre, oder so.

Achso. War der vorher auch braun? Ist ja die Modefarbe bei Autos, nachdem zuvor weiß wieder gekommen ist.
Ich weiß nicht, aber ich glaube so alt werde ich gar nicht mehr werden, das mir so eine Lackfarbe am Auto gefällt. :D

Schieben wir es auf das Licht :D

Ach ja:

944. Ruf eher mittelmäßig (bzw. hier im Topic wohl eher katastrophal) und um 10.000 wirst Du sicher noch was dran machen müssen. Aber von all dem abgesehen - die fahren sich eigentlich echt spaßig. Na gut, kann ich so eigentlich nicht sagen, war nur als Beifahrer unterwegs. Ein Kollege hat einen S2... er ist naturgemäß begeistert aber fühlte sich schon so an als könnte man damit Spaß haben.

Naja. Wenn Du hier im Topic bestehen willst musst Du vom 944 eh ganz weit Abstand halten. :D

Danke für die Empfehlung :D

Konnte in so einem früher als Kind mal mitfahren. Erinnerungen, die bleiben. Tolles Auto, viel Spaß damit!

@necro:
240k gelaufen? Hat der Wagen denn noch Zukunft?

Hat so nen Hochdrehzahl-Saugmotor halt ansich. Was haste denn erwartet? ...

Minimum was BMW mit dem S52B30 auf die Beine gestellt hat. Die 295PS Variante ist nen Traum untenrum im Vergleich zum S54. Ansonsten fahr mal nen S14 oder S38, alles Hochdrehende Sauger aber nicht so enttäuschend wie der S54.

Wie machen die das bei solchen Umbauten eigentlich mit Tacho, EWS und dem ganzen Kram - bzw. was tun die damit sich der Motor "wohl" fühlt und am Ende alles funktioniert?!

M3 hat ja fast alles erzählt. EWS lässt sich aus diversen Steuergeräten ausprogrammieren. Für andere Motoren gibt es wieder Steuergeräte aus Baujahren wo die EWS noch nicht Serie war oder aber man baut das ganze Geraffel halt mit in den E30. Richtig funktionstüchtig mit Transponder am Zündschloss oder daueraktiv als Dummy irgendwo hinter der Verkleidung.

Darf ich vorstellen, meine "Winterhure" 97er Golf 3 GTI 20 Jahre Jubiläumsedition, ~200.000km gelaufen, ungepflegt und nur noch TÜV bis Dezember, sollte aber mit wenig Geld und Arbeit wieder durchkommen :)

Kommt stark auf die Region + nötigen Vorarbeiten drauf an. Hier in HH bestimmt min. 250-400€

Region ist meine 🙂fresse:) - Vorarbeiten weiß ich nicht, muss aber "nur" in der gleichen Farbe lackiert werden. Heißt es reichen eigentlich die Außenflächen ... nun, wir werden sehen ob die Heckklappe die ich ersteigert ist tatsächlich hält was versprochen wurde. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh