[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
@Frankenheimer: leider nicht, mein Wagen steht im freien. Wir konnten den Wagen vorhin mit Hilfe starten und ich bin damit ne Stunde rumgefahren. Bei ATU hatte ich die Batterie checken lassen und diese hat noch 51%, Bosch steht drauf. Unter 50% sollte man es auswechseln haben die gesagt. Eine neue würde laut ATU mehr als 300 kosten. Bei Amazon kostet eine von Varta 141,90 Euro :-\ neucodieren müsste man diese aber extra noch. Ich habe mir überlegt so ein Starthilfe Apa 16524 Power Pack zukaufen. Reicht es für mein Wagen?

Gesendet von meinem SM-N910F mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle die Batterie online/günstig kaufen, und dann bei Audi einbauen bzw. anlernen lassen, falls es wirklich so ist, dass er sonst rumzickt.

f71e4acf174f0d70fe627f53d9441a1b.jpg

fffa7262aa5d3861b3df9fa1dde7caaf.jpg

İch hab es getan :D

So sind auf dem Rückweg.

Der ging von JP nach GB. Also Sperre und momo so wie recaros. Und roter Teppich.

Geht auf jeden Fall wie sau.

Motor und Kette sind schon gemacht

Mal ne dumme Frage, woher können Funken aus dem Auspuff kommen, wenn man das Gas weggenommen hat?

War vorhin auf der Bahn und hab mal Vmax getestet, weil ich spät dran war. Auf der nachfolgenden Landstraße habe ich nichts gemerkt, alles wie sonst auch.

Ein Griche aus Grichenland?....

Bestimmt ein Reder, die haben sowas bestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen ist schon verkauft. Weiß nicht, ob der noch bei dir im Landkreis fährt.
Hat er öffentlich geschrieben, das er 25.000€ für bekommen hat.

Wie machen die das bei solchen Umbauten eigentlich mit Tacho, EWS und dem ganzen Kram - bzw. was tun die damit sich der Motor "wohl" fühlt und am Ende alles funktioniert?!

Wie machen die das bei solchen Umbauten eigentlich mit Tacho etc. bzw. was tun die damit sich der Motor "wohl" fühlt und am Ende alles funktioniert?!

Grob und kurz:
Die Geschwindigkeitsanzeige wird am Differential im E30 abgelesen, egal welcher Motor drin ist.
Für das Kombiinstrument gibt es je nach Zylinderanzahl entsprechende Codierstecker, die ausgetauscht werden, damit die richtige Drehzahl angezeigt wird.

www.e30.de - Fotostory

Hat der auch das Problem, dass er keine richtigen Reifen fand? Sieht jetzt nicht unbedingt nach "UHP" aus.

Du siehst doch selbst, das sie schön bündig stehen. Aber falls du mich meinst: Ich habe richtige Reifen gefunden. Sind sogar UHP...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast da an Pneu drauf nun?

Warum interessiert dich das? Ich habe den Toyo T1R drauf. Ich bin zufrieden, der Wagen liegt wie ein Brett in der Kurve.
Wie gut der Reifen verglichen zu z.B. einem guten Continental ist, kann ich aber nicht sagen. Denn ich habe an dem Auto mit den Felgen ja noch keinen Vergleich.
Fahrwerk ist ein KW Competition 2 fach mit H&R Stabilisatoren. Ich habe das auch nochmal eine Ecke weicher eingestellt. Beim letzten mal in der Eifel merkte ich nochmal, dass der Wagen für die Strassen dort zu hart war. Jetzt bin ich zufrieden...
Ich hätte am liebsten natürlich auch den R1R genommen. Gab es aber im VA Format nicht. Oder war es HA? Da ich kaum fahre, ist der schnelle Reifenverschleiss egal. Dafür eben minimal mehr Grip.
Achja, ob T1R richtige UHP sind oder nicht, ist mir egal. Auf der Toyo Seite steht UHP. Aber ich verstehe, wenn das für andere erst ein R1R ist. ;)
Ich denke mal ein T1R ist ein 08/15 Reifen. Ordentlicher Reifen eben, aber nichts besonderes. Wie du weißt, war ich damals froh was gefunden zu haben.
Und schönes Restwochenende Borstii!

Ich hatte den gleichen Reifen auf meinem kleinen Clio damals, das sind vernünftige Reifen, bei Regen allerdings schon etwas schwach ;)

Ob UHP oder nicht is doch Banane wenns dich zufrieden stellt?!

Besonders bei Distanzscheiben ohne Zentrierring wo man die Felge dann nicht mal auf der Nabe ablegen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh