[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vorhin mal den Fehlerspeicher gedeept weil vorgestern beim umparken der Motor nur auf 3 Zylindern lief.

Im Steuergerät war kein Fehler abgelegt, Motor läuft auch wieder wie er soll (?!, aber ok...).

Nun weiß ich aber warum die Xenons manchmal (viel) zu hoch Leuchten: Beide Lagesensoren haben sporadische ausfälle.
Ich weiß aber noch nicht wann ich mich an die Behebung ran mache, man gewöhnt sich echt an die tolle Ausleuchtung :xmas:

Die Sensoren sind doch schnell getauscht.

Ernste Frage: Hat hier schonmal einer einen Sitz selbst neu gepolstert? Beim Fahrersitz ist die Polsterung der Seitenwange (also dieses hell braune Schaumstoffzeugs) gebrochen. Kann man dies irgendwie, relativ, einfach selber austauschen?

Habe es mal beim E46 gemacht, war kein Problem. Würde Dir aber empfehlen diese Zange für die Klammern zu kaufen. Ohne geht es zwar auch, aber es ist ein Mist und nervt.

Ansonsten Plastik ab, die Hacken/Klammern aushängen, Bezug abziehen, Schamstoff weg, neuen dran, alles wieder einhängen und fertig.

Falls wer Interesse an meinen BMW Parallelspeichenfelgen hat, sie stehen zu Verkauf.
Sind 8x18 ET13 5x120 und 9,5x18 ET25.

Welche sind es, gebürstete oder polierte? Original oder wurde schon dran rumgefingert?

Zuletzt bearbeitet:
Sind in dunkelgrau lackiert, also nicht mehr original. ;)
Kannst du mir sagen wieviel die in etwa Wert sind, fairer Preis und kein Mondpreis?
Habe mal bei Ebay geschaut, die Preise gehen weit auseinander... Wollte sie gerne auch bei Ebay anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie "nur" lackiert oder noch mit irgendwas überzogen?

Für meine vier habe ich vor sechs Jahren 1000€ bezahlt, jedoch waren sie nagelneu, für 200€ gab es noch eine Felge dazu.

Bei uns ging vor kurzem ein Satz (vier Felgen, für Mischbereifung) gebürsteter Felgen für 800€ weg, jedoch waren sie neuwertig und original.

Wenn Du möchtest, kann ich sie bei uns im Club vorstellen, brauche nur einpaar vernünftige Bilder.

Lieg grad unterm LUPO.
2003er 1.4 Liter 8 ventiler.

Auspuff ist abgerissen (weggerostet ) am Eingang Abgasrohr Auspuff, normal an der Schweißnaht eben.
Lieg hier mitm neuen Auspuff und sehe jetzt unter dem Auto das der Mittelschalldämpfer nach dem Kat hier zusammen geschoben ist.
Nach mittelschalldämpfer zum Auspuff hin alles geschweißt.
Aber ich habe den Auspuff hier einzeln... und fand den im Internet auch so.

Sehe ich das also richtig, VW erwartet das man das Teil selber an den MSD anschweißt?
Weiß das jemand?
Oder habe ich den falcshen ESD gekauft?

Ok habs gefunden... alles richtig.
Ab werk ein Teil.
Aber wenn man neu kauft, muss man auch einen MSD mit dazu kaufen, die Teile werden dann verschoben...
:fresse:

Edit: Ist übrigens lustig wie wenig der ESD bei dem Lupo ausmacht.
Auch ohne ESD ist der nicht viel lauter... Kann man zur Not sogar ohne fahren bis die neuen Teile da sind. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Doppelschelle m3, so ists zumindest bei der Serien AGA bei mir. Beim Golf 4 wars auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Straight pipes saves lives

Doppelschelle m3, so ists zumindest bei der Serien AGA bei mir. Beim Golf 4 wars auch so.

Hey, ist richtig so. Aber ab Werk ist das ein Teil, es ist alles zusammen geschweißt.
Als Ersatzteile gibt es für diese AGA bzw. Motorisierung nur beide Teile einzeln...
Müsste jetzt rumflexen und alles passend machen.
Hab jetzt MSD bestellt und dann bau ich alles original zusammen.
Blöd gemacht... billige Karre halt.

Andre: Mein Lupo ohne ESD ist immer noch leiser wie Golf 3 mit Sportauspuff. :D

Am Compact (gibts ubrigens nicht mehr :d) war der Auspuff mal ganz Vorne, sprich noch vor dem MSD abgerissen. Da war nix mehr mit fahren... Das Ding war so geil laut. :fresse: :fresse:

Ist mir beim Civic auch passiert, direkt vorm MSD ab. Klang geil :D
Zumindest bis auf das Geräusch des Auspuffstrangs, der dann auf der Straße schliff...

Bin ich "abgehärtet". Eine Eifeltour mit dem M, wenn man abends im Bettchen liegt dröhnt es immer noch in den Ohren. :fresse:

Bei einem Golf is das Lärmbelästigung, richtig :fresse: Wobei VR6 is ja ok, gefällt mir zwar nicht, aber kommt wenigstens was raus.

Hey, ist richtig so. Aber ab Werk ist das ein Teil, es ist alles zusammen geschweißt.

Müsste jetzt rumflexen und alles passend machen.
Ist ganz normal bei VAG. Die erwarten, dass du den Auspuff zwischen MSD und ESD trennst und mit ner Doppelschelle verbindest.
Ist beim Golf 4 ebenfalls so "gelöst". Trenn den MSD passend zurecht und mach den ESD mit der Schelle dran, fertig ;)
Der neue ESD sollte am vorderen Ende doch aufgeweitet und geschlitzt sein!?

E30 <3

4a099eeb106a7df963d1a19e7ade7c4a.jpg

Hat einer Ahnung von e46 m3?
Nächstes Jahr möchte ich mir ein Spaß Auto zulegen, und an so etwas habe ich gedacht.

Le Mans werden gut aussehen. Ab generation e46 passen die aber einfach nicht mehr wirklich optisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh