[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Achja Borstii da drüben fahren extremst(!!!) viele Clio rum. Allerdings sind alle (bis auf die Fünftürer, die mir untergekommen sind) als LKW/2-Sitzer umgebaut. Heißt es gibt keine Rückbank und dafür eine Abdeckung, die vom Kofferraum bis zu den Vordersitzen reicht. Übrigens nicht nur Clio, sondern auch Fiesta, Corsa, C2, etc.

Clio Société [emoji4]

Nun nehme man den RS, baue ihn zum Société um - willkommen in England.
Gibt's auch einige dort.
Sind halt günstige Raumwunder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Diva macht übrigens weiter, Nockenwellensensor Einlass ist dran. Hab das bisher immer machen lassen, glaub' diesmal versuche ich mich selber dran ...

@gong - schwierig? Meine mich zu erinnern, dass das der "verstecktere" sein soll?

Moin!

Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, ich versuch's einfach mal...

Ich suche ein Satz ordentliche Winterreifen in den Dimensionen 205/60 R16 92H für meine Mazda 3 BM (G120 Sportsline), den ich voraussichtlich Ende Oktober bekomme. Und der kommt natürlich mit Sommerreifen.

Was ist von diesen Nokian zu halten? Mein Autohändler meinte, die bauen ganz gute Reifen.

Habt ihr noch ein paar Vorschläge bis 80 Euro pro Reifen? Es kommt mir vor allem auf die Kraftstoffeffizienz an, da ich gerne spritsparend unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diva macht übrigens weiter, Nockenwellensensor Einlass ist dran. Hab das bisher immer machen lassen, glaub' diesmal versuche ich mich selber dran ...

@gong - schwierig? Meine mich zu erinnern, dass das der "verstecktere" sein soll?

Ist einfach (dennoch viel spaß :xmas:).

Vorne den Magnetschalter der Vanos abmachen und je nach dem ob du noch mehr Platz brauchst den Ölfilterdeckel abmachen.
Edit: Den Plastikschlauch zur KGE natürlich auch noch abmachen...
Dann kannst du die Inbusschraube vom NWS rausdrehen und den Sensor rausziehen.
Das Kabel geht unter die Ansaugbrücke in so eine Sammelbox. Musst dir nur etwas die Finger brechen, dann geht es.

Alles in allem ist es ne Sache von wenigen Minuten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach (dennoch viel spaß :xmas:).

Vorne den Magnetschalter der Vanos abmachen und je nach dem ob du noch mehr Platz brauchst den Ölfilterdeckel abmachen.
Edit: Den Plastikschlauch zur KGE natürlich auch noch abmachen...
Dann kannst du die Inbusschraube vom NWS rausdrehen und den Sensor rausziehen.
Das Kabel geht unter die Ansaugbrücke in so eine Sammelbox. Musst dir nur etwas die Finger brechen, dann geht es.

Alles in allem ist es ne Sache von wenigen Minuten :)

Joah, danke. Grad noch n Video gesehen, sollte schon gehen. Der dreckige Sensor kost' auch schon wieder 100 Schleifen ... narf.

Na dann :fresse:

Was hält ihr eigentlich von den Kumho KU36?
Lese da viel unterschiedliches, besonders beim Thema Haltbarkeit und wie gut er ist.

Würde mich inklusive Montage etc. 215€ kosten für zwei Reifen.
Die Hankook V12 Evo liegen bei 295€, Kumho KU31 welche auch in Frage kommen könnten bei 200€.

Werde aber noch bis zu den Winterferien warten, kommen erst mit den neuen Tonnenlager dann ans Auto...

Hatte den Kumho KU36 eine Saison drauf, Grip im Trockenen fantastisch, Nässe war so lala, da könnte der negative Sturz aber helfen das Wasser besser ab zu führen. Viel länger hätte er aber nicht mehr gehalten, also eine ganze 2. Saison wäre sich wohl nicht mehr ganz ausgegangen. Bin damals aber auch noch mehr gefahren. Müssten über 10tkm gewesen sein mit dem Reifen.

Trouble was denn nun schon wieder

50€ bie KFZ-Teile von Febi ... naja, probieren wir's aus. ;)
Febi? NWS? Schlechte Idee. Nimm direkt den von BMW, spart nerven. An der Stelle kann man (leider) nicht sparen.

Hatte den Kumho KU36 eine Saison drauf, Grip im Trockenen fantastisch, Nässe war so lala, da könnte der negative Sturz aber helfen das Wasser besser ab zu führen. Viel länger hätte er aber nicht mehr gehalten, also eine ganze 2. Saison wäre sich wohl nicht mehr ganz ausgegangen. Bin damals aber auch noch mehr gefahren. Müssten über 10tkm gewesen sein mit dem Reifen.

Vielen dank. Hört sich doch ziemlich gut an. Grip im Nassen ist bei mir im Moment ja eh schon "so lala" bis "bescheiden", daher sollte er dann passen :)

Meine Jahresfahrleistung liegt wohl inkl. Spaßfahrten bei rund 8000km, würde dann so passen.

Werde ihn dann mal testen.

uploadfromtaptalk1411220817191.jpg

Bei den Shell-Lego-Ferraris finde ich eine Sache dämlich: Die Teile sind teilweise schon bedruckt (siehe Front F40 oder 458), und dann sind für genau die selben Steine noch Aufkleber?! Ich mein, was soll das? Gepriesen seien bedruckte Lego-Steine, ich dachte die Ära wäre schon längst vorbei. Die Sticker haben immer das Problem, dass die mit dem Alter spröde werden und anschließend sukzessive abbröckeln. Äußerst unschön, ich spreche da aus Erfahrung. :/

Papa hat mit Clubsmart-Punkten gleich zwei mal den Sechser-Pack mitgebracht. Eines geht so, wie es ist, erstmal in 'ne Kiste; mal gucken ob die Dinger an Wert zulegen. Der andere ist für mich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Toll. Wollt grad mal wieder den Zetti bewegen, steht seit gut zwei, drei Wochen rum - wollte etwas warten bis zum Spätnachmittag, dann ist's besser. Will gerade raus, ziehen schon dunkle Wolken aus. :wall: Wenn das so weiter geht fahr' ich den dieses Jahr nimmer ...

Und doch noch gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
Oha, na aber wennst die paar Kilometer zumindest genossen hast, und er immer sofort ansprang/keine Mucken gemacht hat, passt es doch.

Ich bin bei 11.000 oder so. Irgendwie um den Dreh :vrizz:

Klar sprang der an, wenn nicht grad die Batterie leer war - und um Mucken zu machen fahr' ich das Ding ja gar nicht mehr genug. :fresse: Kotzt mich etwas an ehrlich gesagt. Ich muss mich glatt fragen ob sich das überhaupt lohnt den wieder auszuwintern. Letztes Jahr hab' ich noch immerhin fast 4500km geschafft ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh