[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Bezüglich Stabilisator, gongplong.
Die Wirkung war mir an unserem Auto an der Vorderachse zu schwach. Daher wollte ich diesen heute stärker einstellen.
Dabei hab ich dann gesehen, das der Halter garnicht richtig eingebaut war bzw. nicht richtig in den Vorderachsträger eingeschoben wurde.
Der Stabilisator war also nur lose mit der Karosserie verbunden, und konnte nur wenig bis garnicht wirken. Aufnahme war dadurch auch verbogen, aber kein Problem diese wieder gerade zu biegen.
Echt hart. Ein Rausfallen ist unmöglich, vorher bricht die Schraube. Also falsch montiert.
Naja ich habe meinen Vater auch mal wieder ans arbeiten bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das am 3er? Gibts die Schrauben auch in schön?! :fresse:

- - - Updated - - -

2 Stunden war ich vergebens im Auto gesessen und hab versucht das neue Smartphone richtig zu verbinden, doch bis auf die Kopplung selbst funktionierte nichts wie gewollt.

Bei Telefonaten höre ich die Person nur wenn ich manuell auf den Lautsprecher umschalte und dann zurück auf das Navi, Mikrofon ist aber sofort aktiv. Wenn ich es aber am Ipod Anschluss im Handschuhfach anschließe (wo es leider nicht geladen wird) funktioniert es allerdings besten, obwohl es keinerlei Sinn ergibt ... die Sprachübermittelung geschiet nämlich ausschließlich über Bluetooth.
Dazu steht bei allen Kontakten mit Umlauten im Namen "Invalid String" ...

siehst du alex, selbst dein audi findet das neue iphone scheiße :fresse:

Ich seh es schon kommen dass es nur mit dem neusten Audi kompatibel ist und für die alten bekommen dann keine nachrüstmöglichkeit

Ich berichte im November dann ob das neue iPhone in aktuellen Audi Modellen tut! :D

1800 grip einschalten da prügeln sie den neuen impreza

Jene Vergleichstests bei Grip............

Diese Sendung wird immer dümmer irgendwie, sofern sie überhaupt mal Format hatte.

Der Jet wird auch gewinnen und der subi verliert gegen den Bentley das kann ich so schon sagen...

1. auch ich darf nochmal Hipster sein mit einem überteuerten Markenprodukt aus Californien. 2. habe ich das Problem heute noch vor dem Mittagessen gelöst bekommen und Vorsprung durch Technik hatte nur eine kurze Startschwierigkeit. Und 3. hab ich einen Quattro mit 40/60 Verteilung, also gehen im Regelfall immer mehr als die Hälfte nach hinten und somit ist keine Grundlage zur Beschwerde vorhanden. :p

Jetzt zu wichtigen Thema, mein Supersportler (habe ich heute bei Grip gelernt) braucht etwas Farbe für die Bremssättel:

_MG_9688_zpsa6a69f70.jpg

So können sie nicht bleiben. Rot fällt für mir vollständig raus, würden noch schwarz/silber oder gelb in der engeren Wahl sein. Doch bei Gelb bin ich ziemlich unsicher ob das nicht zu aufdringlich wird, der S sollte möglichst dezent und original bleiben. Somit bleiben doch eigentlich nur noch silber oder schwarz in der Auswahl?!

Bei den Felgen war ich dem Gunmetal über auch skeptisch eingestellt, doch jetzt sag ich es war die beste Wahl. Also vielleicht doch gelb?? :vrizz:

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mir den Stabilisator an der Hinterachse noch weicher eingestellt.
War mal eben 6 Stunden Arbeit. Weil da zum Teil so rumgemurkst wurde.
Werkstatt! Am besten man macht sich (fast) alles selbst. :D
Ich glaube manchmal es ist schwer heute fähige Leute zu finden. Ich meine, das kann ich als ungelernter ja besser, was rumgemurkst wurde, echt, stinke sauer...

https://www.youtube.com/watch?v=x0DvgVDD3hM&feature=player_embedded
Sehr cool! :)

Ich würde die Sättel schwarz machen! ;)
Sieht nebenbei auch länger gut/sauber aus! :D

Heute habe ich mir den Stabilisator an der Hinterachse noch weicher eingestellt.
War mal eben 6 Stunden Arbeit. Weil da zum Teil so rumgemurkst wurde.
Werkstatt! Am besten man macht sich (fast) alles selbst. :D
Ich glaube manchmal es ist schwer heute fähige Leute zu finden. Ich meine, das kann ich als ungelernter ja besser, was rumgemurkst wurde, echt, stinke sauer...

https://www.youtube.com/watch?v=x0DvgVDD3hM&feature=player_embedded
Sehr cool! :)

Ganz genau so sieht es aus, M3!
Habe es ja die Woche wieder selbst erleben müssen. VA Köpfe neu gemacht und Domlager, dazu dann auch direkt mal Sturz angegangen. Habe denen lansgam und deutlich gesagt was ich haben will (Sturz, es sind Exzenter drinne!!) und was habe ich bekommen?

Weniger Sturz als gewünscht "Du hast da ja keine Möglichkeit zur Einstellung, zum Beispiel mit Exzenterschrauben"

Ich hatte vorher sogar das Fahrwerk angepasst, damit mehr Sturz möglich wurde...

Echt nicht mehr feierlich sage ich dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh