[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren laut GPS maximal 194, mit der Geschwindigkeit ist er auch eingetragen. Leider schaff ich zur Zeit nicht mehr als 190 Tacho, weshalb auch immer ... :(

Und das nächste mal mach ich das Schiebedach auf, ist doch auch sowas wie nen halber Roadster. :d

Das schreit ja förmlich nach Fehlersuche Deepy :d Was ist los, wirst du plötzlich schwach? :p

Das schreit ja förmlich nach Fehlersuche Deepy :d Was ist los, wirst du plötzlich schwach? :p

Ladedruck und Werte vom LMM stimmen, Luft- und Dieselfilter hab ich auch schon getauscht. An Pfingsten schau ich mir mal das AGR, hab schon überlegt ob ich jetzt nicht direkt stillleg.

Aber was mir grad noch eingefallen ist: Pumpe-Düse-Elemente könnt ich noch checken und mal die Kompression messen. :d

Beim Thema Lambdasonde, wie lange habt ihr gebraucht um die auszubauen?
Gewinde nicht beschädigt?
Ich habe zwei Stunden oder so reine Arbeitszeit benötigt bis sie draussen war (lag unterm Auto). Dabei das Gewinde aber NICHT kaputt gemacht.
Einfach verrückt wie die immer festgammeln.
kurz eingesprüht, Ringschlüssel eingefädelt, kleiner Ruck...:bigok:

Die Glühkerzen hatte ich bis heute noch nicht in der Hand ... was sagst dir das?? ;)

Die ging in 10min raus, war aber auch nicht vergammelt
Reinfahren, Haube auf, Kopf rein, schrauben und fertig.

Lambdasonde *check*
Lenkgetriebe *check*
Domlager oder Koppelstangen?
Jop, hier ging die Lambdasonde auch direkt raus...

Querlenker würde ich sagen. Liegen schon bereit und werden am Mittwoch eingebaut. Ich freu mich schon >_>
:fresse:

querlenker? viel spaß, is ne scheiss arbeit ^^ die schrauben vom traggelenk werden dich gut beschäftigen :d der rest ist relativ easy going ;)

Jop, hier ging die Lambdasonde auch direkt raus...

Querlenker würde ich sagen. Liegen schon bereit und werden am Mittwoch eingebaut. Ich freu mich schon >_>
:fresse:

Hab jetzt 2 3 mal ein Knacken gehabt was vorher noch net da war. Morgen erstmal koppelstangen und dann vllt die Traggelenke, ich hab nur kein Plan wie schwer das wird die zu ersetzen.

Bin ich hier der Einzige, der lieber Fährt als (leidenschaftlich?) zu Schrauben? :d :fresse:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bin ich hier der Einzige, der lieber Fährt als (leidenschaftlich?) zu Schrauben? :d :fresse:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ich wär verdammt froh, wenn ich (zumindest beim bmw) nichts machen müsste und die kiste einfach nur fahren könnt :d

Bin grade beim Südamerika Special bei, das ist imho eine der besten Folgen.

querlenker? viel spaß, is ne scheiss arbeit ^^ die schrauben vom traggelenk werden dich gut beschäftigen :d der rest ist relativ easy going ;)
Naja, sind ja beim E39 zum glück nur 2 Schrauben, nicht wie beim E46 3^^
Wechsel ja nur die Zugstrebe, die Druckstrebe scheint noch ok zu sein...
Ach mist, sorry, mal wieder die Namen vertauscht :wall:

Hab jetzt 2 3 mal ein Knacken gehabt was vorher noch net da war. Morgen erstmal koppelstangen und dann vllt die Traggelenke, ich hab nur kein Plan wie schwer das wird die zu ersetzen.
Koppelstangen, ja, die knacken gerne mal. War bei mir letztes Jahr.
Domlager kommen bei mir auch noch in den nächsten Wochen. Zusammen mit der Achsvermessung und zwei neuen Reifen vorne.
Die jetztigen sind eh einseitig Abgefahren, da lohnt es sich nicht wirklich mit denen noch eine Achsvermessung zu machen.

Solange das Auto auf einer geraden Strecke auch von selbst geradeaus fährt und beim Bremsen in der Spur bleibt werde ich sie erst mit den neuen Reifen+Domlager machen lassen...

Och, schrauben finde ich so ganz ok. Wenn es an einem Zweitwagen wäre.
Von mir aus könnte der 5er sich sehr gerne selbst instand halten. Tut er aber nicht diese dumme Sau! :fresse:

Achja, das CDV (Clutch-Delay-Valve) fliegt direkt mit raus. Hoffentlich danach ein Gefühl in der Kupplung!
Mir geht diese Schleif-Kacke richtig aufn Sack...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh