[Sammelthread] Automobile

Klickt euch durch StVZO §70: Ausnahmen inkl der jeweiligen anderen Paragraphen. Es gilt nämlich immer ivm 2, 3 anderen. Dadurch muss man dann ganz schnell 3-400€ ablatzen. Ich werde das hier nicht weiter ausführen, weil ich grade Urlaub habe und mich damit eigentlich nicht beschäfftigen will.

Wenn es ein Gutachten gab, dann steht da drin "Ausnahmgen. nach §70 erf." Wenn die Straßenverkehrsbehörde diese erteilt hat, sei es jetzt für Bregenzungsleuchten, Bremsen oder was auch immer (immer auf Grundlage des Gutachtens), dann bekommt man ein 3-4 Seiten Pampflet ausgehändigt wo alle Ausnahmen aufgeführt sind die für das Fahrzeug erteilt wurden und diese ist auch immer mitzuführen. + Saftiger Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
§50 Stvzo Absatz 10

10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein.

Also??

Und wo steht dort bitte was von Re-Import fahrzeugen... ? Garnix.

Ich ruf jetzt beim TÜV an, mir wird das ganze hier zu Blöd. Jeder postet die ganze Deutsche scheiße für DEUTSCHE ! Fahrzeuge und nicht für Re oder Importfahrzeuge.

Lichtfarbe, Helligkeit, Lebensdauer und Stromverbrauch.

also in einer Auto Motor Sport von vor ein paar Monaten haben die mal Halogen gegen Xenon gegen LED antreten lassen. Zumidnest damals ist herausgekommen, dass Xenon immer noch Mittel der Wahl ist, dicht gefolgt von LED. Aber da die Entwicklung von LED ja nicht stehenbleibt könnte es gut sein, dass sich die beiden mitlerweile gleichauf gegenüberstehen.

Ich glaube aber dieses "Premium" Gefühl das damals viele mit Xenon hatten bzw. diesen Hauch von Luxus den Xenon immer noch "ausstrahlt", sofern es noch die kälteren und damit überhaupt als Xenon identifizierbaren Lichtfarben sind wird LED niemals mehr erreichen können. Das haben die sich aber mit diesen widerwärtigen LED-Lichterketten selbst zuzuschreiben. Nicht zuletzt auch, weil sich jeder Transporter und Kleinstwagenfahrer sich für 50€ diese abartig grünlich schimmernden LED Nachrüst-Tagfahrlichter ans Auto klebt.

So eben mit einem TÜV sachverständigen gesprochen.

Die zulassung von GA´s Mustang ist soweit In ordnung, er darf in D Ohne ELWR oder ALWR Rumfahren, da sein wagen ein Importfahrzeug ist, und es im ERMESSEN ! Des TÜV Gutachters sowie der Zulassungsstelle in D Liegt das der wagen ohne ALWR oder ELWR rumfahren darf.

Allerdings hat der TÜV-Sachverständige auch gesagt, das es sein KÖNNTE ! Das wenn der Gleiche wagen 2 wochen Später zugelassen werden soll, dieser nachrüsten MÜSSTE.

Dies gilt allerdings auch für alle anderen Fahrzeuge der Re/Import klasse...

Das gespräch dauerte keine 5 Minuten, es war Sachlich und Informativ. Und hat mich was das angeht mit seiner Antwort zufriedengestellt.

So eben mit einem TÜV sachverständigen gesprochen.

Die zulassung von GA´s Mustang ist soweit In ordnung, er darf in D Ohne ELWR oder ALWR Rumfahren, da sein wagen ein Importfahrzeug ist, und es im ERMESSEN ! Des TÜV Gutachters sowie der Zulassungsstelle in D Liegt das der wagen ohne ALWR oder ELWR rumfahren darf.

Allerdings hat der TÜV-Sachverständige auch gesagt, das es sein KÖNNTE ! Das wenn der Gleiche wagen 2 wochen Später zugelassen werden soll, dieser nachrüsten MÜSSTE.

Dies gilt allerdings auch für alle anderen Fahrzeuge der Re/Import klasse...

gilt auch @vl:
Ich gehe mal davon aus das das nun geklärt ist das es zulässig ist, ermessen kann ich mir sehr gut vorstellen, denke mir nur ein importhändler der in der woche mehrere fahrzeuge immer beim selben tüb prüfer abnehmen lässt ist mit dm schon per du und hat da keine probleme mit dem ermessen..

OK, OK. Danke ABC für die Aufklärung. Ich dachte die Stvzo gilt für alle in D zugelassenen Fahrzeuge...

Wennst hier so ungläubige personen Gibt... Dann muss man einfach einmal Handeln, um solche sachen Subjektiv sowie Effektiv aus der Welt zu schaffen...

Und ein anruf tut auch nicht weh beim TÜV :)

In Deutschland dürfen ja Fahrzeuge (nicht nur bei Gefahr im Verzug) stillgelegt werden von der Polizei, oder? Wenn man jetzt als Österreicher bei euch angehalten wird, dürfen die dann z.B. die Weiterfahrt untersagen, weil man einen illegalen Auspuff dran hat? Oder hat sichs da mit nem Bußgeld?

Und mir ist letztens die motorhaube vom e60 fast entgegen gekommen, haube ist nun krumm.
Und meinem Onkel haben se den e61 geklaut und dem Golf seiner Frau die reifen aufgeschlitzt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ein Kollege hat sich den neuen Leon gekauft, das Voll-LED licht ist echt super -vor allem optisch nochmal deutlich geiler als Xenon. Von der Ausleuchtung her sehr ähnlich.

In der Nacht hab ich lange Zeit gedacht hinter mir fährt ein Audi A6/A7/A8, auch wo er an mir vorbeigezogen ist war die Ausleuchtung auch top. Wie du sagst war die Ausleuchtung ähnlich dem Xenon, doch dafür war das Licht auch an den Rändern sehr gleichmäßig ... nur die scharfe Hell-Dunkel-Grenze vom Xenon (wie beim Golf VII) hatte er nicht.

Ca. 300.000km haben meine letzten gehalten, ist ganz normal ein D2S-Brenner.

Meine ersten Xenonbrenner im Golf haben genau 40.000km gehalten, danach war der Linke rosa. Hatte damals das Dauerlicht codiert (= Licht ging mit Zündung immer an) und das CH/LH in der Garage haben ihren Rest getant, nach 10s ging das Licht nämlich aus und kurz danach wurde es per Zündung erneut gezündet -> ich wusst es damals einfach nicht besser und der Verkäufer meinte auch die Lampen würden ewig halten, hab das auch geglaubt. Denn unser alter Passat von '97 hatte nach 10 Jahren auch noch die ersten Xenonbrenner drin. ;)
Jetzt hab ich das CH/LH auf die Nebler gelegt und bevor ich in die Garage fahre schalte ich das Licht von "Auto" auf "0". Und wenn der Lichtschalter auf "0" steht funktioniert auch kein CH/LH, das geht nur noch auf "Auto". :d

Beim Passat hab ich das auch direkt geändert und zusätzlich noch die Einschaltschwelle vom Lichtsensor herruntergesetzt, dort ging schon bei leichter Bewölkung das Licht an. Nach etwa 20 Versuchen hab ich eine gute Einstellungen gefunden und der Lichtsensor reagiert ähnlich wie ich es von Hand tun würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Können die Trolle jetzt wieder in ihre Höhlen gehen? ;)

@ Just, ich denke es wird bei einem Verwarngeld/Bußgeld bleiben.

@ Blind, wie konnte das Passieren ? Haube nicht richtig geschlossen ?

Keine ahnung..nach ner bodenwelle hats links geflattert. Nun geht se nimmer zu auf der seite und sieht auch krumm aus.
Nicjt dass es ein unfallwagen ist, was meine eltern sich da gekauft haben.. Mutti ist grad mit dem e60 zum bmw händler, wo wir den weghaben.

@ deep
Bei mir gibts nur licht an und licht aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass sie nur halb hoch gekommen ist (anscheinend?).
Einen Bekannten von mir hats dabei die Frontscheibe zerrockt und er ist mit Glück auf den Standstreifen gekommen.
Auto war quasi komplett hin.

Jau stimmt schon, als ich das mutti erzählt habe..ist sie ausgeflippt und sie macht den jungs bei bmw die Hölle heiß :d
Von wegen premium selected und so

So muss das sein ;)

So lang es dem c5 gut geht, ist alles tutti :)
Hab den citroen mehr lieb als den bmw :love:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367318142186.jpg
    uploadfromtaptalk1367318142186.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 215
Hat der nicht schon die Feststehende Lenkradmitte ? Gruselig sowas :mad:

Wie meinste das?
Also icj fahr mit dem wagen gerne, um damit große sachen zu transportieren oder wenn damit kilometer gefressen werden müssen.

Von vorn ist der nicht sonderlich schön, aber man sitzt wunderbar drin und man hat auch mehr platz als im e60, zu mind ich empfinde das so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das du nur den Lenkradkranz drehen kannst, das sich in der Mitte des Eigentlichen Lenkrades nichts dreht.

Der 1er war heute wieder bei BMW. Eben der Anruf, dass wieder alles voller Metallspäne ist. Der MA aus der Werkstatt meinte er kann nur vermuten, dass an der Ölpumpe oder dem Pleullager liegt. Aber evtl. braucht es auch einen neuen Motor - Vermutungen und Mutmaßungen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos gerade. 63.500 km bei BJ 2006 :(

sent with Umbrella Mobile

Bei Citrön natürlich:

Citroën C4 Picasso

@ shinin, verkauf den karren... Typisch BringMichWerkstatt...

Nene.. lässt sich komplett drehen.. wo gibts denn sowas?

Also bei meinem ist die Mitte feststehend. Finde ich persönlich aber genial, weil die Knöpfe, egal bei welchem Lenkeinschlag, immer an der gleichen Stelle sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Also bei meinem ist die Mitte feststehend. Finde ich persönlich aber genial, weil die Knöpfe, egal bei welchem Lenkeinschlag, immer an der gleichen Stelle sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Nur dumm, dass man beim Lenken dann nicht mehr an die Tasten kommt. Völlig sinnlose "wir müssen das Rad neu erfinden"-Idee.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es die Verletzungsgefahr für die Hände bei Unfällen vermindern soll. Warum hab ich aber auch nicht so recht verstanden :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh