[Sammelthread] Automobile

Kann ich mir privat so nen 1000L Kuebel hinstellen um dort zu tanken? Frage fuer nen Freund.
Können schon, dürfen nein :fresse: Frag aber mal Bauern in der Gegend, die dürfen manchmal Kraftstoffe in größeren Mengen lagern :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal steigt ja nur der Preis, aber in einigen asiatischen Länder kommt es jetzt schon zur Knappheit und Rationierungen. Die Briten denken noch nach, in Slowenien wird schon umgesetzt: https://www.chip.de/news/auto-fahrr...sel_170cd93f-a13e-4710-97ca-6aebd22f3dd8.html

Das EU-Land Slowenien schränkt angesichts der angespannten Versorgungslage infolge des Iran-Kriegs die Abgabe von Treibstoff an den Tankstellen ein. So dürfen Autofahrer nur noch höchstens 50 Liter Benzin oder Diesel pro Tag in ihre Fahrzeuge füllen.

So. Fertig. KIA Schrift in schwarz und Spoilerlippe heute angebracht.

Müßte nur mal gewaschen werden wie man am hinteren Schriftzug sieht da hier dieser gelbe Staub gerade rumfliegt. Freitag kann ich ihn laut Lacker durch die Waschstraße schieben.

WhatsApp Image 2026-03-23 at 14.39.19.jpeg

WhatsApp Image 2026-03-23 at 14.39.24.jpeg

Unbenannt.jpg

Sieht hinten aus wie r/photoshopfails :fresse:

Sieht hinten aus wie r/photoshopfails :fresse:
wie meinst du das ? Wegen dem weißen unterm Kennzeichen ? Das habe ich gelöscht weil sich das Kennzeichen spiegelte.

Oder das ovale beim KIA Zeichen ? Das ging leider nicht anders zu spachtel weil das original oval war und die Ausbuchtung nicht wegging, sprich man konnte keine Kante setzen. Vorn war das ja möglich.

Keine Handwäsche, nach dem Lackierkrimi ?!
Mein BMW hat noch nie eine Waschstraße gesehen. Immer nur Handwäsche in der Waschbox.
Ist ja nur die Schürze lackiert worden. Und hier die neue Schaumwerk ist super.

Können schon, dürfen nein :fresse: Frag aber mal Bauern in der Gegend, die dürfen manchmal Kraftstoffe in größeren Mengen lagern :d
Würde nicht viel nützen den bei 1000L ist das Zeug irgendwann nicht mehr Zündfähig, da mehr Wasser in Tank als Sprit.
Die Oldie Fans wissen was ich meine..

So viel wie @p4n0 fährt, sind Lagerprobleme definitiv kein Thema :d Eher ein Grund, noch mehr zu fahren.

Kann ich mir privat so nen 1000L Kuebel hinstellen um dort zu tanken? Frage fuer nen Freund.
Ist glaub einfacher, sich irgendein großen Renntank in die Karre bauen zu lassen, so 120l oder so.

Keine Handwäsche, nach dem Lackierkrimi ?!
Mein BMW hat noch nie eine Waschstraße gesehen. Immer nur Handwäsche in der Waschbox.

Wenn ne 0815 Kiste ist imhi irelevant.
Zudem mögen die meisten WaschboxOwner es nicht so wenn du eigenes Zeug mitbringts. Da haste beid enen hie rim Umkreis binnen weniger Tage Post vom Amt im Briefkasten
Würde nicht viel nützen den bei 1000L ist das Zeug irgendwann nicht mehr Zündfähig, da mehr Wasser in Tank als Sprit.
Die Oldie Fans wissen was ich meine..
Dafür müsste Benzin Hygroskopisch sein, was es nicht ist. Kraftsoff in nem verschlossenen Blechfass ist mehrere Jahre Lagerfähig.

Dafür müsste Benzin Hygroskopisch sein, was es nicht ist. Kraftsoff in nem verschlossenen Blechfass ist mehrere Jahre Lagerfähig.
Nicht mit den ganzen Additiven heutzutage, aber trotzdem hält er lange. Ich denke er bezog sich aber auf Sprit mit Ethanolanteil (also nicht Ultimate102). Der zieht tatsächlich Feuchtigkeit an...

IMG_1634.jpeg

Den habe ich heute Morgen für die kommenden Tage abgeholt. An sich fährt er sich auf der AB ganz gut, aber an den alten 6-Zylinder M235 kommt er natürlich nicht ran. Was mir aber am krassesten aufgefallen ist: der hat wirklich keinerlei Auspuff-Klang, also wirklich Null (auch nicht bei Sport (+)). Dagegen klingt ein GTI wie ein reinrassiger Sportwagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrere Worte wurden nie gesprochen.
Beim letzten Trackday war ein Kumpel inkl. Beifahrerin sogar leichter als ich 🙈. Aber die beiden waren auch sehr klein und dünn!

@mighty c Is das Ding frontgetrieben?
@Olaf16 Man spuert bei so kleinen leichten Autos wirklich jedes Kilo. Sobald 100kg am Beifahrersitz platz nehmen glaubst du hast nen Anhaenger hinten dran. Katastrophe

@Olaf16 Man spuert bei so kleinen leichten Autos wirklich jedes Kilo. Sobald 100kg am Beifahrersitz platz nehmen glaubst du hast nen Anhaenger hinten dran. Katastrophe
Dann wirds Zeit für nen größeren Motor :fresse:

Anhang anzeigen 1193935
Den habe ich heute Morgen für die kommenden Tage abgeholt. An sich fährt er sich auf der AB ganz gut, aber an den alten 6-Zylinder M235 kommt er natürlich nicht ran. Was mir aber am krassesten aufgefallen ist: der hat wirklich keinerlei Auspuff-Klang, also wirklich Null (auch nicht bei Sport (+)). Dagegen klingt ein GTI wie ein reinrassiger Sportwagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim letzten Trackday war ein Kumpel inkl. Beifahrerin sogar leichter als ich 🙈. Aber die beiden waren auch sehr klein und dünn!
Beim KIA hört man schon den Unterschied ob die Klappe offen oder geschlossen ist. Klar bei einer Bastuk oder so würde es mehr brüllen. Nur aus dem Alter bin ich raus. Habe bei meinem jetzt genug verändert. Reicht mir.

Naja, wenn man die doppelte Cindy ist, ist es kein Wunder jeder klein und dünn wirkt :lol: :shot:

Sind die 220i und 118i mitlerweile 3 zylinder ? Ich schiel ja ab und zu mal zum Opa Active Tourer weil der Platz hinten im Troc zu klein ist und ich die Leistung fast nie nutze.

Serienmäßig mit xdrive
Sind die 220i und 118i mitlerweile 3 zylinder ? Ich schiel ja ab und zu mal zum Opa Active Tourer weil der Platz hinten im Troc zu klein ist und ich die Leistung fast nie nutze.
220i 4 Zylinder, 118i 3 Zylinder
Ist das so Serie? Sieht aus wie ausm D&W Katalog...aber noch schlimmer ist das schiefe Kennzeichen :d
Kommt direkt so aus dem Werk bzw. das schiefe Schild von Sixt

Ist das so Serie? Sieht aus wie ausm D&W Katalog...aber noch schlimmer ist das schiefe Kennzeichen :d
Nicht nur das es schief ist, wer zum Teufel hat denn die Schrauben so in die Stempel und Buchstaben gesetzt, das sieht ja schrecklich aus :shot:

Screenshot_20260323-185935.png

Passwort zum neuen 2er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh