[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Genau, das wäre auch meine Herangehensweise. Nur dass ichs mir nicht leisten kann 😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 80k gibt es eine ganze Reihe exklusiver Sportwagen. Und eine Alpine ist immernoch ein Renault mit Vierzylinder-Minimotor. Qualität ist lala und preisstabil ist sie auch nicht. Für die Hälfte gibts einen GR Yaris mit vergleichbaren Fahrleistungen und Toyota-Qualität. Zumal die Alpine nur als Spielzeug taugt da viel zu wenig Stauraum für Wochenend-Trips zu zweit.

Wie gesagt: tolles Auto. Als Pure gebraucht für unter 50k ihr Geld wert. Drüber ist zuviel.

Bassmecke fasst es gut zusammen. Ich finde das Auto richtig schön. Hab es vor vielen Jahren in Le Mans das erste Mal als Aussteller gesehen - richtig gut. Und auch die alte Alpine stand lange auf meiner Wunschliste - aber preislich ist das mittlerweile zu abgehoben. Von der Technik her mag der Preis der neuen Alpine sogar berechtigt sein, aber ich bin noch nie (und werde ich auch nie) ein Freund von kleinen stark aufgeladenen Motoren gewesen. Nichtsdestotrotz 1100 kg für einen heutigen Neuwagen ist eine starke Ansage.
Der Alfa 4C fällt in die gleiche Kategorie. Damals 2013 in Genf auf dem Salon gesehen.. schönes Ding, aber nur zum reinen Fahren des Fahrens Willen, für alles andere eher nicht so. Und der ist sogar nochmal leichter als die Alpine mit um die 1000 kg.

Btw.. vorhin beim Googlen wurde der Golf 8 GTI mit "der Rebell" betitelt. Da musste ich schon arg lachen.

Für das Geld noch ein paar Euro drauf und man hat den neuen Lotus mit V6 Kompressor und Handschalter. Soll ja ein Top Auto sein inkl. Restkomfort

Für das Geld noch ein paar Euro drauf und man hat den neuen Lotus mit V6 Kompressor und Handschalter. Soll ja ein Top Auto sein inkl. Restkomfort
Meinst du den Eletre? Den würde ich nicht mal nehmen, wenn man mich dafür bezahlen würde. Noch ein SUV/Crossover/Wasauchimmer, das die Welt nicht braucht.

EDIT:
Nvm. Du meintest sicherlich den Emira. Der würde mir dann doch gefallen ;).

Ja. Die Videos zu dem Fahrzeug sagen mir extrem zu, Optisch und eben Technik (Schalter + V6 Kompressor).
Wenn man auf Mobile schaut auch mehrere Handschalter, aber teils 119.000 VB für einen gelben Neuwagen. Dafür könnte man auch richtung gebrauchte 718 GTS 4.0 schielen... Neu mit Lieferzeit dürfte ein Emira glaube ich unter 100k liegen?

Bisschen viel Holz. Aber jetzt kriegt man so etwas noch :D

Meinst du den Eletre?
Jemand spricht von nem Lotus als Alternative zum A110/4C und du denkst erstmal an sowas?? 🤔

Wenn wir schon beim Thema sind :love:
IMG_20210912_140150.jpg

Glaube der ist bisher noch nich erwähnt worden hier?

Jemand spricht von nem Lotus als Alternative zum A110/4C und du denkst erstmal an sowas?? 🤔
Nicht freiwillig! Ein Bekannter kam letztes zu mir und hat nur ganz stolz berichtet, dass er sich einen neuen Lotus bestellt hat und ich musste sofort an Exige / Elise denken, bis er mir die Bilder gezeigt hat und ich völlig entsetzt war, was Lotus da rausgebracht hat.

Glaube der ist bisher noch nich erwähnt worden hier?
Ja, meiner noch nicht ausgeliefert :D

Ich Frage mich, warum man für die Straßenversion so eine komplizierte Federung gemacht hat. 2 Reviewer meinten, die Rennstreckenversion mit herkömmlichen Fahrwerk fühlte sich natürlicher und besser an.

Ja, meiner noch nicht ausgeliefert :D

Ich Frage mich, warum man für die Straßenversion so eine komplizierte Federung gemacht hat. 2 Reviewer meinten, die Rennstreckenversion mit herkömmlichen Fahrwerk fühlte sich natürlicher und besser an.

Schade, warte auch schon paar Wochen.. :D

Was wollt ihr mit so nem sinnlosen Dingens! Das ist maximal ein überteuerter Staubfänger für Superreiche - wie die meisten neueren Hypercars.

Jo hast recht, aber fällt ein miamiblauer Boxter Spider nicht auch schon in die selbe Kategorie? :D

Okay, sind paar hundert Tausend Euro Unterschied, aber im Prinzip bleibt die reine Auffälligkeit hängen.

Der Frauenporsche, sagte auch Charlie Harper
Das wäre dann aber ein BoxSter 🤓. Vermutlich wurde darauf angespielt.
Davon abgesehen hatte Allen doch einen Porsche Boxster S!

Apropos Porsche: ich habe gerade Tickets für den Porsche Experience Day auf dem Werksgelände im Mai inkl. 20 min auf der Hausstrecke gebucht. Parallel dazu ist auch das Classic Treffen. Mal schauen was da so los ist, soll aber ganz gut gemacht sein.

Der Spyder ist kein Boxster mehr. Aber ja, natürlich habe ich auch noch einen echten Frauenporsche: Boxster S!🤪

@funkflix
Für mich ist der Unterschied, dass ich mit dem Spyder noch Wochenendtrips machen kann. Das geht mit einer Valkyrie nicht mehr.

Natürlich kannst du ein Wochenendtrip mit Valkyrie machen. Also falls kein Gepäck wie frische Unterhosen mitnimmst und dann unter der Woche 5 Tage im Spa durchmassieren lässt danach :fresse2:

Die Käufer des Autos haben ja sowieso bestimmt 50 andere Autos, davon der ein oder andere McLaren, Ferrari und/oder Porsche für die normalen Trips. Technisch aber geiles Auto mitm V12 Sauger :love:

Mir fallen auch viele andere Autos ein, die ich davor kaufen würde. Mit den Vermögen des Standardkäufers solcher Autos ist das halt noch so nebenbei drin.

Müsste ich wählen in der Kategorie "Eigentlich kein Straßenauto" würde ich trotzdem eher einen Mercedes-Benz CLK GTR nehmen :bigok:

Für mich bitte einen CGT. Doug de Muro hat jetzt einen. Hab neulich beim Ferrarihändler wieder davorgestanden. Einfach ein Wahnsinnsgefährt. 🤩

Für mich der beste Porsche aller Zeiten.

Carrera GT ist aber ganz normal fahrbar. Ein CLK GTR ist wieder ein richtiger Rennwagen ohne Stauraum, Platz, ... :fresse:

Carrera GT ist für mich auch ein absoluter Traumwagen. Meine persönliche Top 3 bestünde aus: Carrera GT, F40 und McLaren F1.

Oha, die bisher beste Nachricht des Tages.
Dachte mein neuer Dienstwagen kommt nicht vor Juli... jetzt isser bei der Spedition bereits eingetroffen.

Naja so richtig zahlt die Firma ja auch nicht :D

Wie sollen die überteuerten deutschen Schleudern denn sonst auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen? Ich gehöre selbst dazu, nächste Woche wird mein neuer Firmenwagen abgeholt. Geschenkt wird einem das aber auch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh