[Sammelthread] Automobile

fsk123

Semiprofi
Ich mein klar, wir sind hier im luxx, aber wie kommt man darauf, dass jeder eine 25-30k Karre finanziert bekommt? :fresse:
Die meisten 18-25 Jährigen bekommen nichtmal ihr Leben richtig finanziert
klar meine ich auf Pump
wusste auch nicht das der i30n jetzt so teuer geworden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Olaf16

Legende
Zuletzt lief ich durch die Stadt, da kam einer mit offenem Klappauspuff angefahren in der 30er Zone. Erstmal mords lärm gemacht an einem gemütlichen Samstagmorgen. Hält an und wer steigt da aus... junger Kerl (18 - 20 Jahre), Addidas-Jogginghose und Bauchtasche. :fresse:

Aus irgendeinem Grund grüßen die mich auch, wenn wir an einander Vorbeifahren. Ich grüß nie zurück.
Hier in meiner Stadt kannst auch an der Eisdiele gemütlich hocken Nachmittags/Abends und da fährt ein i30N mit Tesa Streifen als Akzent (Diese farbigen Akzente, die man draufklebt) hoch und runter mit Auspuff und immer leicht Gas, damits knallt.
Wie jeder andere Kevin mitm alten Golf (Netmal GTI, aber Knallen) usw. :d

civic

Enthusiast
kurzes Feedback zu meinem Fall : Tanks sind fit bis 2034, Händler hat mit dem TÜV-Mann drunter geschaut. Wenn ich den kaufen sollte, werde ich die glaub ich direkt mit Seilfett oder einer ähnlichen Pampe einschmieren.

• Danke
Reaktionen: Tzk

Madz

Miles are my Meditation
Geile Farbe! Dies wäre bei meinem KFZ die Wunschfarbe gewesen, neben weiß.

Und bei meinem habe ich ENDLICH die Räder eingetragen bekommen, nachdem der "Sachverständige" bei meinem Opelhändler großes Unvermögen demonstriert hat. Bin aber noch von den PS5 auf Goodyear Asym 6 mit 40er Höhe gewechselt. Der TÜVer von meinem Tuner hat wenigstens Ahnung.

mighty c

Urgestein
Hier in meiner Stadt kannst auch an der Eisdiele gemütlich hocken Nachmittags/Abends und da fährt ein i30N mit Tesa Streifen als Akzent (Diese farbigen Akzente, die man draufklebt) hoch und runter mit Auspuff und immer leicht Gas, damits knallt.
Wobei ich aber, zu meinem großen Bedauern, durchaus bestätigen kann, dass der Durchschnitts-N-Fahrer ganz schön mongoloid ist. Die aller allerwenigsten nutzen das Fahrzeug standesgemäß.

s L i X

Urgestein
direkt nach der Ausbildung als Geselle 20k ohne Anzahlung finanziert...damals sogar noch 6,99%....war ohne probleme möglich

Direkt nach der Ausbildung hatte ich 28k Jahresgehalt :fresse2: Da hatte ich anderes im Kopf als mir ne dicke Karre zu ziehen. :d

Violent_Saint

Enthusiast
Wobei ich aber, zu meinem großen Bedauern, durchaus bestätigen kann, dass der Durchschnitts-N-Fahrer ganz schön mongoloid ist. Die aller allerwenigsten nutzen das Fahrzeug standesgemäß.

Volle Zustimmung. Man muss nur mal durch die gängigen FB-Gruppen schauen :ROFLMAO: Entweder total hohle Anfragen wie "mein RDKS zeigt an, dass die Reifen zu wenig Luft haben, was kann ich dagegen tun?" oder Diskussionen mit welchem Sprit der N am lautesten knallt. Dann noch ein Haufen Fahrzeuge mit echt hässlichen Folierungen, Schriftzügen, etc. Hauptsache auffallen :fresse: Ist ja so garnicht meine Welt. Ich fahre hier nach dem Motorstart immer relativ zeitnah los damit die Klappe schnell wieder zugeht, bleibe im Normalmodus um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen und schalte dann erst am Ortsausgang auf Sport oder N. Sobald es in den nächsten Ort reingeht wieder zurück auf Normal. Innerorts wird der N zivilisiert bewegt und außerorts hab ich Spaß mit der Kiste 8-)

fhantastic

Urgestein
Volle Zustimmung. Man muss nur mal durch die gängigen FB-Gruppen schauen :ROFLMAO: Entweder total hohle Anfragen wie "mein RDKS zeigt an, dass die Reifen zu wenig Luft haben, was kann ich dagegen tun?" oder Diskussionen mit welchem Sprit der N am lautesten knallt. Dann noch ein Haufen Fahrzeuge mit echt hässlichen Folierungen, Schriftzügen, etc. Hauptsache auffallen :fresse: Ist ja so garnicht meine Welt. Ich fahre hier nach dem Motorstart immer relativ zeitnah los damit die Klappe schnell wieder zugeht, bleibe im Normalmodus um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen und schalte dann erst am Ortsausgang auf Sport oder N. Sobald es in den nächsten Ort reingeht wieder zurück auf Normal. Innerorts wird der N zivilisiert bewegt und außerorts hab ich Spaß mit der Kiste 8-)

Der N knallt mit Hüper Metül am besten, das weiß man doch... :fresse:

DonChulio

Urgestein
@Scrush

da schau, jetzt weißt du welches Auto du kaufen musst :fresse:

Scrush

Legende
der GT4 RS ist schon sexy

hatte heute mein finalgespräch beim autohaus und wurde rumgeführt und die hatten den dort stehen (Porsche Zentrum Darmstadt)

Polo GTI würde mir auch gefallen. sieht auf fotos immer schlechter aus als real.

XdevilX

Legende
Ich mein klar, wir sind hier im luxx, aber wie kommt man darauf, dass jeder eine 25-30k Karre finanziert bekommt? :fresse:
Die meisten 18-25 Jährigen bekommen nichtmal ihr Leben richtig finanziert
Wenn ich so auf unsern Firmenparkplatz sehe muss ich deine Aussage anzweifeln. Selbst Leiharbeiter mit nem Jahresvertrag kommen nach 3 Monaten mit nem Neuen Auto um die Ecke geholpert. Da steht alles rum was in der Jugend so angesagt ist.

DonChulio

Urgestein
der GT4 RS ist schon sexy

hatte heute mein finalgespräch beim autohaus und wurde rumgeführt und die hatten den dort stehen (Porsche Zentrum Darmstadt)

Polo GTI würde mir auch gefallen. sieht auf fotos immer schlechter aus als real.
Ich frage mich, wie man als ITler in nem Autohaus seinen Tag gefüllt bekommt? Bist du dann einfach für die Hauseigene HP zuständig und die ganzen MA PC's??? Sowas wird in dieser Größenordnung doch eher Outgesourced an ein IT Haus?

Scrush

Legende
Ich frage mich, wie man als ITler in nem Autohaus seinen Tag gefüllt bekommt? Bist du dann einfach für die Hauseigene HP zuständig und die ganzen MA PC's??? Sowas wird in dieser Größenordnung doch eher Outgesourced an ein IT Haus?
so wie ich mitbekommen habe ist da doch ordentlich was zu tun^^

KurantRubys

Legende
Sowas wird in dieser Größenordnung doch eher Outgesourced an ein IT Haus?
Nö. Autohaus IT war bisher in jedem in dem ich war (und da waren einige richtig große dabei) einfach nur ne Mega Shitshow voller absoluter Unfähigkeit. Genauso wie man sich n Autohaus halt vorstellt :fresse:

s L i X

Urgestein
Wenn ich so auf unsern Firmenparkplatz sehe muss ich deine Aussage anzweifeln. Selbst Leiharbeiter mit nem Jahresvertrag kommen nach 3 Monaten mit nem Neuen Auto um die Ecke geholpert. Da steht alles rum was in der Jugend so angesagt ist.

280€ Monatsrate auf 84 Monate wahrscheinlich, lel
Und im Kreditvertrag stehen wahrscheinlich noch Mami und Papi als Bürgen :fresse2:

MysteriousNap

Legende
280€ Monatsrate auf 84 Monate wahrscheinlich, lel
Und im Kreditvertrag stehen wahrscheinlich noch Mami und Papi als Bürgen :fresse2:
Jahresleasing, dann schleifen sie die Oma/Opa mit Behindertenstatus noch mit und lassen auf die laufen weils dann nochmals Rabatt gibt etc. Das sind dann die Jockel die AMG "fahren" mit Anfang 20. "Fahren" deshalb, weil für Sprit reicht dann halt oftmals nicht das Geld.

gruenmuckel

Urgestein
Gibts eigentlich schon Statistiken ob bei den aktuellen Spritpreisen die SOKO "Poser" weniger zu tun hat?

s L i X

Urgestein
Sag mal @s L i X
Hast du noch Kontakte in die WRC-Gemeinde? Ich hab noch nen Wagner Competition LLK und ein GFB DV+ Schubumliftventil rumliegen. Würde das gern verkaufen.

Hab nur noch Kontakt zum Käufer meines WRCs, aber der hat beides selbst verbaut. :d

[W2k]Shadow

Legende
Ich fahre hier nach dem Motorstart immer relativ zeitnah los damit die Klappe schnell wieder zugeht, bleibe im Normalmodus um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen und schalte dann erst am Ortsausgang auf Sport oder N. Sobald es in den nächsten Ort reingeht wieder zurück auf Normal. Innerorts wird der N zivilisiert bewegt und außerorts hab ich Spaß mit der Kiste 8-)
Naja, so n bisserl fahren darf man auch Innerorts, aber, zwischen, ich fahr in N normal durch die Stadt und ich provoziere da das Knallen sind ja durchaus einige Unterschiede.
Meiner brummelt leicht lauter und tiefer im N, aber Knallen provoziere ich definitiv nicht.
Innerorts fahr ich eh sehr defensiv, schon um mögliche Vorkommnisse mit Kindern, Radfahrern,... zu vermeiden.
Mag ja durchaus auch vorkommen, daß ich im Recht bin, aber das nützt dem Radfahrer oder Kind dann ja wenig.
Ich glaub ich fall da auch extrem aus dem Raster der N-Fahrer. Aber dauernd den Modus wechseln, nee, muss auch nicht sein, so fahr ich dann ja auch nicht, dass das so nervt (hab eh schon den OPF).

Fatal Justice

Enthusiast
Ich fahre hier nach dem Motorstart immer relativ zeitnah los damit die Klappe schnell wieder zugeht, bleibe im Normalmodus um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen und schalte dann erst am Ortsausgang auf Sport oder N. Sobald es in den nächsten Ort reingeht wieder zurück auf Normal. Innerorts wird der N zivilisiert bewegt und außerorts hab ich Spaß mit der Kiste 8-)
Ganz ehrlich, dein Kfz ist nicht zu laut, sondern deine Nachbarn sind degeneriert, wie Millionen in diesem Land.
Solche Klientel habe ich zum Glück nicht in der Nähe.

Rücksicht zu nehmen ist kein Vergehen

Es hat halt nicht jeder Lust, jeden Furz seiner Nachbarn mitzubekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten