[Sammelthread] Automobile

Oder einfach mal bremsen und machen lassen...
.... gebremst habe ich, aber anhalten kannste knicken, wenn es eine zweispurige Hauptstraße ist, die an der Stelle sogar noch eine dritte Abbiegespur hat und hinter mir auch noch Verkehr ist. In einer Seitenstraße wäre ich auf Schrittgeschwindigkeit runter und hätte sie laufen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, heute erst gesehen als zwei Mittzwanziger noch "mal eben" vor mir über die Straße Rennen wollten, beide Stecker im Ohr. Hab dann weit genug im Vorraus mal mit Zwischengas einen Gang runter geschaltet, bei 3500 Touren war es dann wohl laut genug und sie haben es gemerkt.
Also eine Hupe die nach vorne gerichtet ist haben die nicht gehört, aber deinen Auspuff schon? :hmm:
Oder war es doch posen und du hast gar nicht gehupt?
 
Mein Nachbar fährt Golf Plus TDI mit nem "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber, da brauch ich keine Rücksicht nehmen. ;)
 
Also eine Hupe die nach vorne gerichtet ist haben die nicht gehört, aber deinen Auspuff schon? :hmm:
Nächstes Upgrade: Zug Signalhorn (Am besten wie bei Mercedes, wo kurz an geht beim abschließen :bigok:)
 
Ganz ehrlich, dein Kfz ist nicht zu laut, sondern deine Nachbarn sind degeneriert, wie Millionen in diesem Land.
Solche Klientel habe ich zum Glück nicht in der Nähe.
Ja ne. Kleine Geschichte:
Ich wohne hier im Dorf am Berg (Dachgeschoss) und überblicke quasi das ganze Tal. Wir haben seit einigen Wochen einen Deppen mit ner Crossmaschine hier rumfahren, der abends zwischen 9 und Mitternacht durchs Dorf fährt, immer schön Vollgas, ausrollen, mit Zwischengas runterschalten und wieder Vollgas. Wenn du da mit offenem Fenster versuchst zu schlafen, hast du Spaß. Das gleiche haben wir auch mit nem V8 und einem Seat Cupra. Die Flachpfeifen scheinen akute Zuckungen im Gasfuß zu haben und sind zu doof die Klappen zuzumachen. Knallt dann immer schön. Geil, NICHT. Sorry, aber das hat nichts mit degenerierten Nachbarn zu tun, das Verhalten ist einfach fürn Arsch ;)

Gegen offene Klappen hat (bei zivilisierter Fahrweise!) keiner was, das ist etwas lauter und fertig. Aber absichtlich Schubknallen zu provizieren und dann im Dorf abends/nachts immer im Kreis zu fahren ist halt sau dämlich.
 
@Tzk ganz genau so. Gegen einen lauteren Auspuf, bei ziviler Fahrweise hab ich auch nix. Gegen Deppen aber leider auch nix effektives :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Also ich nehm keine Rücksicht auf die Nachbarn. Ich muss ja auch das Geschrei von deren Kinder ertragen. Also Klappen sind dauerauf. 🔥
Schlagen die Eltern ihre Kinder, damit die extra laut und möglichst häufig schreien und den Nachbarn so absichtlich richtig auf den Sack gehen? Wäre ja passend zum Schubknallen... ;)
(jaa, der war nun echt zynisch, ich weiß :d )
Gegen Deppen aber leider auch nix effektives :-D
Krähenfüße sollen wohl helfen... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe grad mein Auto und im ÖAMTC Vordruck vom Kaufvertrag gibts ein Häkchen für "Es sind keine Vorschäden vorhanden", in der Erklärung nebenbei: "Eine solche Erklärung umfasst sowohl dem Verkäufer bekannte als auch ihm unbekannte Schäden"
Sprich als Zweitbesitzer kann ich das sowieso nicht unterschreiben, oder? Eigentlich ja nichtmal als Erstbesitzer wenn man an versteckten Vandalismus (wie auch immer das aussehen mag :fresse:) oÄ denkt?
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Wer denkt sich so einen quatsch aus? In solchen Verkaufsverträgen steht normal "Es sind keine Vorschäden bekannt"
 
"Eine solche Erklärung umfasst sowohl dem Verkäufer bekannte als auch ihm unbekannte Schäden"
Sprich als Zweitbesitzer kann ich das sowieso nicht unterschreiben, oder?
Wie fies ist die Klausel denn bitte... Zumal selbst Neuwagen teilweise vom Werk bzw. ausliefernden Autohaus nachlackiert werden (z.B. Transportschaden). Wenn ich so ne Kiste als Erstbesitzer mit dieser Klausel veräußer, dann stehe ich mit einem Bein im Knast, oder wie? :fresse2:

Davon abgesehen sind versteckte Mängel (z.B. verschwiegener Unfallschaden) doch eh nochmals ne andere Nummer, auch ohne so einen Haken...

Ich verkaufe Autos grundsätzlich ohne solche Klauseln, sondern "gekauft wie gesehen".
War da nicht was, das diese Klausen unwirksam ist? Vorschäden würde ich immer im Vertrag angeben, damit der Käufer später keine Handhabe hat...
 
@Tzk Eben, denke auch nicht dass man aus arglistigem Verschweigen eines Mangels so einfach rauskommt :d

Danke an alle, fands auch komisch, aber das ist der größte Autofahrerclub in Ö, vl frag ich mal per Mail nach welchen Sinn die Klausel hat wenn mir mal danach ist :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@Tzk Eben, denke auch nicht dass man aus arglistigem Verschweigen eines Mangels so einfach rauskommt :d

Arglistiges Verschweigen ist auch ganz schön schwerwiegend und muss erstmal nachgewiesen werden. Wenn dem so wirklich ist, ist "gekauft wie gesehen" unwirksam, das stimmt. Ansonsten nicht. Man kann auch noch ausdrücklich "versteckte" (etwas anderes als verschwiegene) Mänge ausschließen...
Aber wenn ich jeden Kratzer aufzähle und einen vergesse, mache ich mich doch viel angreifbarer.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich verkaufe grad mein Auto und im ÖAMTC Vordruck vom Kaufvertrag gibts ein Häkchen für "Es sind keine Vorschäden vorhanden", in der Erklärung nebenbei: "Eine solche Erklärung umfasst sowohl dem Verkäufer bekannte als auch ihm unbekannte Schäden"
Sprich als Zweitbesitzer kann ich das sowieso nicht unterschreiben, oder? Eigentlich ja nichtmal als Erstbesitzer wenn man an versteckten Vandalismus (wie auch immer das aussehen mag :fresse:) oÄ denkt?

Ich sehe das auch so, wenn du die Kiste nicht selber auseinandergenommen hast und garantieren kannst dass da nichts ist oder eben auch sein kann (damit ist "unbekannt" gemeint), kannst du nicht unterschreiben.
 
Was fahrtn ihr hier so für Bremsbeläge? Meine sind ziemlich unten. Jemand Erfahrung mit EBC (Yellowstuff)?
 
Ich plane durchaus regelmäßíg auf die Nordschleife zu fahren. (Ja ich weiß, dass meine Karre dafür höhentechnisch nicht optimal ist :fresse: )
 
ATE Serienbeläge. funktionieren bisher bei jeder Anforderung. Für häufigere Ausflüge auf die Strecke würd ich allerdings was anderes nehmen, logisch.

Für gelegentliche Trackdays würd ich wahrscheinlich erstmal mit Ferodo DS2500 starten.

Kommt aber auch immer aufs Auto an.
 
Was fahrtn ihr hier so für Bremsbeläge? Meine sind ziemlich unten. Jemand Erfahrung mit EBC (Yellowstuff)?
Ich fahre aktuell noch die Yellow stuff (vorne) und kann bisher nichts schlechtes berichten. Jetzt sind sie zwar runter, aber sie haben auch drei Trackdays gehalten. Als nächstes wechsle ich aber vorne auf Tarox, dafür aber hinten auf YS (mit ECE).
 
Yellow Stuff aufm Track scheint nicht so gut zu funktionieren, kenne aus dem Umfeld nur negative Berichte. Alltag wohl ganz okay. Weiß aber nicht, ob die da inzwischen nachgebessert haben. Ich empfehle Pagid, Ferodo, Hawk oder Tarox. Nutze selbst die MOV'IT Beläge.

Diese Kombinationstabelle kann auch helfen, aber am besten einfach mal anrufen.
 
Ich plane durchaus regelmäßíg auf die Nordschleife zu fahren. (Ja ich weiß, dass meine Karre dafür höhentechnisch nicht optimal ist :fresse: )

Sag Bescheid, gucke ich mir dann in der Fuchsröhre an :LOL:
 
Schaue ich mir am Sonntag mal bei entspannten 2 Runden auf der NOS an. :d
Danke schonmal, also schaue ich mal nach Tarox, Ferodo oder halt EBC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh