Aktuelles

[Sammelthread] Automobile

undervolter19

Experte
Liegt das alleine am Generator oder haben die zusätzlich noch eine größere Batterie/Akku verbaut?
Da wird Akku, BMS und Spannungswandler bereits inkludiert sein. Rein aus Verbrauchssicht wird das System die 95 kg locker kompensieren können, sportlich ambitionierte haben da natürlich einen anderen Fokus.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Fatal Justice

Enthusiast
Asche über mein Haupt, das Mehrgewicht beträgt beim G30 "nur" 55 Kilo, nicht 95 Kilo.
Der ISG ist sicherlich etwas schwerer und lt. Pressemitteilung ist eine zusätzliche Batterie verbaut.

P90391941_highRes_bmw-48-v-mild-hybrid.jpg

shinin

Umbrella Corp.
Glaube ich eher nicht, der Motor ist ja wirklich gut. Das ist eher die Partnerschaft mit Colgate und dem Dentagard Biber. Aber hey, 20% gefällt die große Niere!

P4LL3R

Urgestein
E-Tron GT. Der Praktikant, der das Plakat gemacht hat, hat wahrscheinlich das erstbeste Werbebild von Audi genommen.

drunkenmaster

Urgestein
Wird bestimmt noch ein Hersteller ein Aggregat erfinden das regelmäßige Ölwechsel erfordert, wartet mal ab.

Die lassen sich doch das Geschäft nicht durch die Lappen gehen.

Madz

Miles are my Meditation
Mir fällt noch ein weiterer Fehler auf.
Top Service und top Marke passt bei Audi nicht, wenn ich so an das Debakel was mein Bruder hatte denke.
Und bei dem was mein Arbeitskollege für einen Leihwagen während einer Kulanzreparatur zahlen musste, auch nicht. Waren glaube ich 100€ für den Tag.

Bei meinem Opel Autohaus bekomme ich einen Leihwagen gegen wieder volltanken.

undervolter19

Experte
E-Tron GT. Der Praktikant, der das Plakat gemacht hat, hat wahrscheinlich das erstbeste Werbebild von Audi genommen.
Audi steht für Vorsprung durch Technik. Wenn man sieht was VAG bisher darunter verstanden hat, wer kann dann ausschließen dass ein VAG E-Motor nicht ebenfalls Öl verbrauchen kann? :unsure:

shinin

Umbrella Corp.
Er hat bestimmt nur Motoröl statt Sonnenblumenöl geschrieben... Hört mal auf zu lästern :LOL:

Guinnes

Enthusiast
Hi,

bei der Demontage meines neuen Thule Dachträgers Winbar Evo + passenden Fußsatzes fielen pro Fuß 1 Metallteil heraus.....ist so ne Art Spange o.ä.
Hab den Thule Service angeschrieben aber noch keine Antwort.
Siehe Foto.... weiß jemand was das ist, dass das da raus fällt kann doch nicht normal sein ?!
Danke.....

:hmm:
Thule.jpg

gruenmuckel

Urgestein

Simply1337

Enthusiast
Sag das aber nicht dem Olaf.

Olaf16

Legende
Sag das aber nicht dem Olaf.
Stumpf tieferlegen ist an nem M2 auch nutzlos - Das ne Fahrmaschine, kein Schleifklotz...
Ein gutes Fahrwerk einbauen und abstimmen, wenn er dann halt etwas tiefer ist, sagt ja keiner was.

SimonS

<Werbung>
Stumpf tieferlegen ist an nem M2 auch nutzlos - Das ne Fahrmaschine, kein Schleifklotz...
Ein gutes Fahrwerk einbauen und abstimmen, wenn er dann halt etwas tiefer ist, sagt ja keiner was.

Bekommt ein ST XTA Plus 3, mit Uniball Domlager vorne für Sturzeinstellung, Zugstufe verstellbar und Druckstufe sogar per Low und Highspeed, das sollte in Sachen Verstellbarkeit Dicke reichen. Geht zum Setup zum Fachmann . Und nein keine Show tiefe, sondern gut fahrbar, schleiffei + besser als Serie :) Quasi das etwas günstige Clubsport Style Fahrwerk von KW. Zusammen mit linearen Federn, sollte hoffentlich gut zum Sportwagen M2 passen.

IMG_20220325_113410_219.jpg

Wer sowas stumpf einfach aufm Boden wirft den kann ich eh nicht verstehen :d

Madz

Miles are my Meditation
Wer sowas stumpf einfach aufm Boden wirft den kann ich eh nicht verstehen :d
Da bin ich ganz bei dir. Deswegen verstehe ich auch nicht die ganzen Corsa OPC fahrer, die nur Federn verbauen. Am besten noch den mit Performance Paket, der schon ein extrem gutes, nur für den Performance Corsa E OPC entwickeltes Fahrwerk hat und dann einfach runter damit mit Federn.
Zerstört das Fahrverhalten des Autos komplett.

Olaf16

Legende

SimonS

<Werbung>
Federn + Serienfahrwerk funktioniert in aller Regel nicht. Bisher nur eine Ausnahme gehabt bei allen Autos die wir so hatten. Daher auch keine Gewindefedern für den M2. Erstens ist der Preis für Federn lächerlich und für die original Dämpfer alles andere als gut.

Gerade bei BMW M ist das ein übles Thema, wieviele da auf Messen und co rumstehen mit Airride oder super low, schön mit viel Camber und ultra Strechtreifen. Musst echt heulen bei den Anblicken.

Olaf16

Legende
wieviele da auf Messen und co rumstehen mit Airride oder super low, schön mit viel Camber und ultra Strechtreifen. Musst echt heulen bei den Anblicken.
Endlich mal einer mit Verstand in diesem Thread :bigok:

Oben Unten