Aktuelles

[Sammelthread] Automobile

funkflix

Legende
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
9.992
Ort
Heilbronx
Hier ist ja wieder was los.. :fresse:

Hatte heute vormittag frei und da die Sonne schien, hab ich auch mal wieder das Pony rausgeholt und nach der Arbeit mal das Dragy ausprobiert, natürlich mal wieder unter denkbar
schlechten Bedingungen.. Nach dem mir dann im dritten Gang bei Vollgas auf der Autobahn das Heck fast rumgekommen ist, hab ich es lieber mal gelassen.. :d

Also so ein originaler GT 500 macht so 6,1 -6,4s unter idealen Bedingungen, wenn ich es immer Frühling mal irgendwann knapp unter die 7s schaffe, wäre ich mega zufrieden. Wenn nicht,
dann halb so wild, brauchst zum rumdüsen in der schönen Landschaft ja eh nicht. ;)

Bei dem 7.05s hatte ich leider leichten Rückenwind, bei den 7,41s war es dagegen genau andersrum. Bin immer im dritten Gang bei ca. 3500U/Min gestartet, der zweite Gang war unter den
Bedingungen nicht verwendbar..
8ij05.jpg z7jqz.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
8.388
Ort
127.0.0.1
Ich weiß jetzt nicht, ob das einen Hintergrund hat, aber.... Bitte tu es nicht. Das liest sich ziemlich albern :fresse:

Da ist vieles albern dran und das ist auch das was ganz unten auf der "so wird's gemacht"-Liste steht : fresse: Ich werde deinen Beitrag also Folge leisten :fresse:

Wegen der Folierung denke ich das der Grauton dann doch bleibt, dann muss sich aber auch eben weiss im Innenraum wiederfinden. Vielleicht lässt sich da ja noch was anderes mit den Sitzen regeln...
 

Equilibrium

Reihensechser
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
5.998
Ort
Hochheim bei FFM

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.086
gucken was jetzt noch kommt.
DSG Probleme, Elektronikprobleme, Softwarebugs, Steuerkettenlängungen, ...
Also bei den VW Symptomen hat Hyundai noch einiges zum nachholen :d Ich kann es nicht lassen sry
 

KurantRubys

Enthusiast
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.783
Ort
Bayern
Also mit meinen DSGs hatte ich noch nie Probleme, weder beim Octavia 5E, 7er Golf, Passat B8, nicht mal im neuen Octavia NX und oh Boy da ist was los bei der Kiste.
 

Madz

Miles are my Meditation
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.866
Yes, weil mir zu viele Leute einfarbig oder in schwarz rumfahren. Natürlich gibt es noch andere Designs die in Frage kommen aber die arbeite ich gerade noch aus.
Also ich hätte ja gerne das Lambo Farbscheme "Verde Shock" von Lamborghini auf meinem OPC. Bzw. die Idee finde ich gut. Schockt bestimmt mega gut. :)
 

berni93

Enthusiast
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
1.113
Ort
Am Bodensee
Also mit meinen DSGs hatte ich noch nie Probleme, weder beim Octavia 5E, 7er Golf, Passat B8, nicht mal im neuen Octavia NX und oh Boy da ist was los bei der Kiste.

Mein DSG ist jetzt auch nicht unbedingt ein Traum, aber für den Alltag in Ordnung. Mich nervt nur das gefühlte abwürgen beim Anhalten, weil es vom zweiten Gang zu spät in den ersten Gang wechselt. Ahh und das Anfahren ist ab und zu wie bei einem Fahrschüler.
 

fhantastic

Urgestein
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
6.570
Ort
Uslar
Mein DSG ist jetzt auch nicht unbedingt ein Traum, aber für den Alltag in Ordnung. Mich nervt nur das gefühlte abwürgen beim Anhalten, weil es vom zweiten Gang zu spät in den ersten Gang wechselt. Ahh und das Anfahren ist ab und zu wie bei einem Fahrschüler.
Gescheite DSG Software machen lassen, dann ist das alles Geschichte :)
 

s L i X

Enthusiast
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
507
Ort
Bingen am Rhein
Moin! Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Nach knapp 6 Jahren hab ich mein WRC im November verkauft. Hab mir jetzt was neues gegönnt - und natürlich direkt die Leistungskeule geschwungen. :fresse:

rs.jpg
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
7.998
Ort
King's Castle
@s L i X

Vernünftige Tiefe. Kann man so machen.
 

Neuer1

Enthusiast
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
824
Das wäre mein Baby :d
Golf 4 R32

Ich kann mit den kleinen Hubraum Turbos nicht viel anfangen. Auch wenn da durchaus viel Leistung raus kommt.
Es muss schön druckvoll klingen :d
Wenn ich das Pedal mal etwas weiter runter drücke, dreht sich alles um was Augen hat :d

OYVG2452.JPG
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.593
Ort
Ubi bene, ibi patria
Hast du zufällig einen Cousin namens thrawn? 😁
 

El Junior

Enthusiast
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
550
@Slix: Gratulation. Aber den RS4 B9 gibts doch bei uns nur als Kombi? Oder nur RS Optik?
 

P4LL3R

Urgestein
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.333
Ort
Österreich
Das ist ja ein RS3 und den gibt es bei uns schon ;)
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
7.998
Ort
King's Castle
Das täuscht, meiner Meinung nach.
 

Equilibrium

Reihensechser
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
5.998
Ort
Hochheim bei FFM
Oben Unten