[Sammelthread] Automobile

Im Gegenteil, mittlerweile bekommt fast jeder Pickup ab Werk die LKW Einstufung und damit auch Steuer. ZB wennde n neuen Ranger kaufst..
Bei mir steht im Schein Geländefahrzeug zur Güterbeförderung, das hat den Zoll wohl überzeugt :banana:
So fährts sich gediegen mit den 394G CO2 :hail:
Wie dus beschreibst würde bringt eh nix, die meisten lassen den Raptor eh als Firmenwagen zu. Unfair wärs auch, dann könnte jeder mit Gewerbe billig große Pickups fahren, auch wenns nur Freizeitmobil ist und der normale Angestellte ist mal wieder der Depp..

Schneide am Jeep das Dach hinten ab und Schlüssel auf BE um dann sparste auch ;)

Edit: Und KFZ Versicherung kostet auch nur die Hälfte wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass ich meinen Alternativplan nicht durchgezogen hab. Da mich das schon so genervt hat, hab ich mir ja schon überlegt, ob ich das Auto nicht hergeben und mir was anderes kaufen soll.

Das habe ich auch immer wenn ein meiner Möhre mal wieder was dran ist aber dann kann ich es jedes mal günstig selbst reparieren und fahre immer weiter, irgendwie hängt ja man doch dran, selbst an der größten Krücke :fresse:

der normale Angestellte ist mal wieder der Depp..

Wenn ich einen sparsamen und umweltfreundlichen PKW kaufe der min 50% weniger co2 raushaut, aber trotzdem noch mehr Steuer kostet als dein "LKW", mit dem ja quasi nur zum Spaß die Umwelt belastet wird und das noch zum vorteilspreis, dann frage ich mich, wer hier der depp ist 😉

Ich behaupte mein Saugrohr V8 ist umweltfreundlicher als alle Direkeinspritzer vor Euro 6 C (und damit ohne Partikelfilter) .
CO2 ist kein Schadstoff.

CO2 ist kein Schadstoff.

Irgendwie bitter das der Eimer mit LKW Zulassung nur das doppelte an Steuern kostet, wie mein 1,4l Fiesta. Ist doch irgendwie daneben, wer so ein Schiff fahren will, soll dann auch die entsprechende Kraftfahrzeugsteuer dafür hinlegen.

Anhänge

• 1hjcxl.jpg
    1hjcxl.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 228
Die Zahlt er ja versteckt über den Benzin Preis weil er ja mehr verbraucht, Zahlt er effektiv mehr Steuern als du mit deinem 1,4L Fiesta.

Steuer ist Steuer egal ob Benzin Steuer, Tabak Steuer oder KFZ Steuer.

Ninja letztendlich bescheisst er Legal das Finanzamt, würde ich ja ehrlich gesagt auch tun an seiner Stelle aber dennoch ist es irgendwie daneben. Klar zahlt er durch den höheren Verbrauch mehr Kraftstoffsteuer aber er spart ordentlich bei der Kraftfahrzeugsteuer, daran ist der Staat aber selber Schuld, da er die Möglichkeit bietet.

Eben, zumal die Kfz Steuer noch nie fair war. Wäre sie es, müsste zumindest die jährliche km Leistung, besser noch der Spritverbrauch mit einbezogen werden.

Dafür hast du doch Steuern auf Kraftstoff? Wenn die abgeschafft werden, dann bin ich bei dir. Ich zahl für unseren 1.0l EcoBoost auch um die 80-90€ Steuern, mehr als der Polo mit 1.2l vorher :fresse:

Wir haben unseren Dacia im Juni 18 gekauft und Zahlen glaube 115€ Steuern. Wäre das selbe Auto nach 09.18 zugelassen worden müßten wir knapp 240€ Steuern Zahlen.

Da frage ich mich wird durch die Höhere Steuer die Umwelt Sauberer oder würde ich deswegen weniger Fahren? Nein.

Aber die Regierung hat ja ein Steuerüberschuss erwirtschaftet und es wird ja überlegt das es eine Steuererleichterung gibt (aber wahrscheinlich nicht für die Normal Bürger)

Die Zahlt er ja versteckt über den Benzin Preis weil er ja mehr verbraucht, Zahlt er effektiv mehr Steuern als du mit deinem 1,4L Fiesta.

Steuer ist Steuer egal ob Benzin Steuer, Tabak Steuer oder KFZ Steuer.

Eben nicht, ich tanke konsequent in Luxembourg 20 Cent den Liter billiger als hier, lohnt auch beim 100 Liter Tank + 20L Kanister :bigok:
Das wird auch dank unserer CO" Steuer jedes Jahr lohnenswerter..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ninja letztendlich bescheisst er Legal das Finanzamt, würde ich ja ehrlich gesagt auch tun an seiner Stelle aber dennoch ist es irgendwie daneben. Klar zahlt er durch den höheren Verbrauch mehr Kraftstoffsteuer aber er spart ordentlich bei der Kraftfahrzeugsteuer, daran ist der Staat aber selber Schuld, da er die Möglichkeit bietet.

Ich hab nichtmal nen Finger gerührt, nur das Auto bzw LKW :dzugelassen, das "Bescheissen" passierte komplett automatisch..
Früher war das wohl schwerer, da kam der Bescheid als PKW, man musste widerspruch einlegen, musste zum Finanzamt ,der sah sich das Auto an usw..

Zuletzt bearbeitet:
Könnte lustig werden wenn im Fahrzeugschein beim zulässigen Gesamtgewicht mehr als 3,5t steht ist ein Lkw-Führerschein erforderlich - sonst wäre es fahren ohne gültige Fahrerlaubnis also eine Straftat.
Mal so nebenbei erwähnt.

Lasst es doch gut sein.

Thrawn haut nicht immer so auf die Trommel, der Rest springt nicht auf jedes Wort an.

Damit lebt es sich doch für alle einfacher.

Weitermachen.

Solange man hier zivilisert und ohne Beleidigungen diskutiert spricht doch nix gegen oder ?

@Chris-AMD-Freak: Zul Gesamtgewicht ist 3192Kg eingetragen ;) Hierrüber errechnet sich auch die LKW KFZ Steuer von ca 12 Euro pro angefangene 200kg

Leergewicht ist 2778 kg.

Werde ihn aber wohl auf 3,5T (nicht darüber) Auflasten lassen sodass ich mehr laden kann, können tut ers ja, ist nur weniger eingetragen warum auch immer.
Evtl lass ichs aber auch, wiegt eh kein Mensch nach ob da nun 600kg oder 800kg Holz auf der Ladefläche liegen..

Zuletzt bearbeitet:
Könnte lustig werden wenn im Fahrzeugschein beim zulässigen Gesamtgewicht mehr als 3,5t steht ist ein Lkw-Führerschein erforderlich - sonst wäre es fahren ohne gültige Fahrerlaubnis also eine Straftat.
Mal so nebenbei erwähnt.

Die Führerscheinklassen C1 und C1E sind dir ein Begriff? Die hat man früher bekommen ohne einen LKW Führerschein zu machen. :sneaky:

Davon mal abgesehen habe ich nur B, mein Vater darf noch bis 7,5 Tonnen fahren, ich wie die Meisten hier nur bis 3,5 Tonnen.

Die Führerscheinklassen C1 und C1E sind dir ein Begriff? Die hat man früher bekommen ohne einen LKW Führerschein zu machen. :sneaky:

Okay , dann fang ich mal so an - das ging nur bei den alten Führerscheinen die Orangenen oder noch älter aber selbst da muss man Atteste vom Arzt vor legen um die weiter drin stehen zu haben , alle 5 Jahre. (ab 2016)

Okay , dann fang ich mal so an - das ging nur bei den alten Führerscheinen die Orangenen oder noch älter aber selbst da muss man Atteste vom Arzt vor legen um die weiter drin stehen zu haben , alle 5 Jahre. (ab 2016)
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Wenn du den Führerschein ab 28.12.2016 erworben hast, dann 5 Jahre. Zwischen 01.01.1999 und 28.12.2016 ist er an das Lebensalter gebunden (bis 50 Jahre) .Und wenn man den Führerschein vor dem 01.01.1999 erworben hat, dann sind die auch unbegrenzt weiter gültig. Das gilt für die Klassen C1 und C1E

Alle 5J - habe ich was verpasst? Ich hab meine rosa Fleppe vor ein paar Jahren (2013) gegen die Plastikkarte eingetauscht und da steht nur bei CE ein Ablaufdatum drauf... was mit dem Alter zusammenhängt...
Ich bin in der von Proph genannten vor 1999 Gruppe. Wie gesagt, da gibt es das bis 50J Limit nur für CE. C1, C1E darf ich ohne Einschränkung fahren bis ich aus dem Sattel kippe....

Wir konnten heute den Mini meiner Freundin wieder abholen. Die Batterie wurde ersetzt und codiert, zahlen musste sie nichts. Die SSA hat auch direkt funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh