PS: Kalt fahren muss man doch aktuelle Turbos nicht mehr?!
Vollgas und Raststätte raus und Auto aus sollte man auch mit aktuellen Turbos nicht machen. Richtig kaltfahren ist aber nichtmehr nötig, einfach vor dem Halten normal fahren reicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PS: Kalt fahren muss man doch aktuelle Turbos nicht mehr?!
Deiner auch?
Und dein Turbo ist auch wassergekühlt?Ich meine natürlich eine elektrische Wasserpumpe, Aussage stimmt sonst. Meiner lief dann noch 5 Minuten weiter mit Kühler an. Hatte ich aber auch vorher gewusst, dass das unschädlich ist (BMW B58B30)
Und dein Turbo ist auch wassergekühlt?
Welche Temp erreicht dieser während hoher Last (dein Szenario)?
Bei einem nicht wassergekühlten Turbo mit >450°C ist es relativ egal ob eine Wasserpumpe nachläuft oder nicht.
Kein Bock mehr mich da so einzuschränken.
Wenn wir gerade bei 200+ sind, dann ist nachfolgender Link zu beachten:
![]()
Tempolimit? NEIN Danke!
Wir wollen kein generelles Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen. Die CSU stellt sich klar gegen dieses ideologisch motivierte Vorhaben von Grünen, SPD und Die Linke. An Gefahrenstellen oder aus Gründen des Lärmschutzes kann bereits heute die Geschwindigkeit beschränkt werden – und...www.csu.de

Ach du scheiße 🙈
Wollte das Auto jetzt zur Werkstatt bringen, jetzt springt er aber auch nicht mehr an. Versucht ewig zu starten und nach 10-15 Sekunden sagt er logischerweise, dass die Batterie schwach ist. Hab jetzt einmal das Ladegerät angehängt, vielleicht geht's ja in einer Stunde. Aber wenn er keine Daten vom LMM usw. bekommt, kann ich mir schon vorstellen, dass er so seine Probleme beim starten hat. Gestern am Abend hat es aber zumindest noch funktioniert, daher hoffe ich, dass es nur die Batterie ist, die jetzt daran Schuld ist.
Diese ganzen Elektronikprobleme hören sich nicht nur stark nach einem wichtigen Steuergerät an, sondern (Weil ich das im Fruendeskreis mal hatte) nach einem dicken Kabel, was nen Marder angebissen hat. Und immer mehr Probleme waren dann das Resultat.
Mir tuts nicht weh und es sorgt dafür das nicht jeder mit sowas rumfährt, passt also.
Soll das nicht geändert werden?Heute kam der Steuerbescheid, 185 Euro LKW Steuer. Chillig![]()