Flatsch
Urgestein
Software und Sprit ist ja auch Stage 1danke für das positive feedback. mir gefällt er auch und es ist auch schon mein zweiter.. der erste kam 2014 und dieser hier letztes jahr..
neu vs. alt
verglichen mit dem 100PS modell, das ich vorher hatte (rechts im bild), ist der S (links im bild) bereits im auslieferungszustand ne rakete.
130 vs. 220nm in der produktbeschreibung.. bei der serienmessung brachte es mein S auf 240nm.
ausgangsmessung @prüfstand
bei 300+ nm sehe ich das problem eher beim getriebe als pleuel oder kolben.. die standfestigkeit könnte man ja verbessern. auf 300nm kommt man fast mit sprit und software.
(..)
mfg
tobi

Ich mag meinen Adam, aber die Probleme mit dem Auto nerven mich..
Am Lenkrad unten zwischen den zwei speichern löst sich der Lack, Opel sagt : Pech
Die Chrome leiste hinten hat Flecken, die nicht von aussen kommen sondern seit der ersten Woche da sind: Opel sagt: Pech gehabt
Kofferraum Klappe ist bei vielen nicht bündig, daher klappert es nervig ab 120 kmh, Opel sagt: bekannt, aber Pech
Soundsystem hat das Problem, das es leider wird wenn Nachrichten kommen und dann nicht mehr laut wird... Bekanntes Problem mit aktueller Software, Opel sagt: bekannt, warten auf Update..
Ich werde ihn nach 4 Jahren abgeben und ein zweiter Kia zieht bei uns ein...
So jedenfalls wundert es nicht, dass Opel nicht überleben konnte
freundliche Grüße