Joa schon, ich habe einfach nur MEINE Meinung dazu geäußert das für mich ein Diesel perfekt zum Auto allgemein passt, weil ich auf der AB eher schaltfaul fahre und quasi nur im letzten gang, (auch noch relativ zügig) alles erledigen kann und dann kamen halt nur so Beiträge
Ja, für dich mag das reichen, mich wird es aber bei der täglichen Fahrt zur Arbeit tierisch nerven iwann.
Bla bla Fakten und so, interessieren mich nicht wenn das Auto in meinen alltäglichen fahrsituationen nichtmal die gewohnten Fahrleistungen von einem alten 2l Diesel schaffen.
Ich fahre mit meinem uralten M3 Hochdrehzahlmotor auch von 55-250+ alles im 5ten Gang.Das reicht zum mitschwimmen im Verkehr ohne runterzuschalten. Das geht doch selbst in einem Kleinwagen mit +-60 PS. Sehe hier kein Argument für den Diesel
![]()
Ja, für dich mag das reichen, mich wird es aber bei der täglichen Fahrt zur Arbeit tierisch nerven iwann.
Der Diesel hat doch das kleinere nutzbare Drehzahlband, müsste also mehr geschaltet werden.
Mein 5er schaltet ständig hoch und runter, aber nicht weil man das muss, sondern weil die Automatik das will.
Bla bla Fakten und so, interessieren mich nicht wenn das Auto in meinen alltäglichen fahrsituationen nichtmal die gewohnten Fahrleistungen von einem alten 2l Diesel schaffen.
Das reicht zum mitschwimmen im Verkehr ohne runterzuschalten. Das geht doch selbst in einem Kleinwagen mit +-60 PS. Sehe hier kein Argument für den Diesel