Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ich schrieb.
Ich habe keinen Nerv mir eine ranzige, gebrauchte Anlage zu kaufen und die Schürze wieder instand zu setzen.
Es gäbe vielleicht auch eine andere Lösung. Je nachdem wie weit die Töpfe nach hinten ragen, könnte man ein gekrümmtes Endstück anschweißen (anstelle dem graden), so wie es im Original der Fall ist.
Der Klang bleibt, die Optik wird Serie. Die Arbeit an der Schürze bzw. eine gebrauchte-neulackierte mit AHK bleibt natürlich.
Edit:
Zum Thema Shadow-Line schwarze Nieren:
Die Shadow Line war bei E39/38 nicht Serie. Dort gab es Chrom. Später gab es Shadow Line auch neben matt in schwarz Hochglanz. Nur der M5 hatte den in Serie, bzw M Sportpaket und die Editionsmodelle.
Im Nachhinein eigentlich eine lohnende Investition. Nach 200tsd. Kilometern sieht der Chrom, trotz Pflege, ziemlich hinüber aus. Die Pflege ist auch umständlicher. Sonax Kunststoffneu nutze ich gegen das Ausbleichen.
Auch lange bevor es schwarze Nieren offiziell im Katalog gab, konnte man diese über Individual beziehen. Diese waren aber schwarz matt und nicht Hochglanz wie heute. Mein Ding ist das nicht. Steinschlag konnte man ebenso gut sehen. (Ein Bekannter hat das immer geordert)
Völlig schwarz in schwarz hätte mir zu wenig Kontrast bzw. Akzentuierung. Optisch unterbricht eine solche Niere auch die Leuchten. Das kann man auch heute am F90 M5 mit Competition Paket sehen. Aber jeder wie er mag...
Bei aller berechtigter Kritik bleibt es Usas seiner. Und er soll ihn schön finden.
Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Meiner hat die Shadowline als gekaufte Option.

Ich mag beide ganz gerne![]()

Ugly Car meeting xD Spaß
Der a2 ist doch ein begehrtes sammlerstück, die preise lassens jedenfalls vermuten
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mag sein aber schön ist trotzdem anders.
Du sprichst von Chrom und Shadow Line?
zu Blau metallic ist Chrom, zumindest in meinen Augen, die bessere Option. Bei schwarz passt Ton in Ton mit Shadow, aber auch Chrom als Kontrast sehr gut. Nur zu hellem Silber oder Weiß würde ich immer Shadow Line ordern, da sich beide mit Chrom beißen.
Über die Jahre ist der Chrom allerdings anfälliger. Da kommen schnell Kratzer hinein, sowie Steinschlag, die sich nur durch Austausch beheben lassen. Bei matter Shadow Line kann man noch durch polieren akzeptable Ergebnisse erzielen. Auch das Abkleben für die Sonax Behandlung ist einfacher, damit man den Chrom nicht mit behandelt. Zu 16 Zoll Felgen empfand ich Chrom als passender, da es mehr die Eleganz anstatt Sportlichkeit betont. Und letztendlich gibt es nun wirklich wichtigere Sonderausstattungen als solche für die Optik.

Manchmal faszinierend, was in so unscheinbaren Scheunen oder neben Traktoren in den großen, grauen Hallen steht...![]()

Klar, hier finden sich bestimmt mehrere Benzsammler die sowas auf Lager haben
Meiner Meinung nach auch mit die schönsten Felgen aus der Zeit, leider selten.
Gibt ja dort auch abgeranzte für den halben Preis, wenn das "nötige Kleingeld" fehlt ¯\_(ツ)_/¯
Dann kauf die Dinger, fahr 2-3x gegen einen Bordstein und/oder hol dir billige Bremsbeläge damit die Dinger zustauben - Anschließend nicht putzen.Daran liegt es sicher nicht. Mein Benz ist halt nicht in Concours d‘elegance Zustand. Bisschen Patina schadet nicht.

- wie würdet ihr die Reinigung (mal abgesehen von professioneller Reinigung in der Werkstatt) angehen?
Man kann es schön hinbekommen und zwar die Endrohre etwas kürzen, die äußere etwas mehr, dass sie der Schürze "folgen" und dann die Endrohre noch abschrägen um 12°, fertig.