Flatsch
Urgestein
Nach OsternSo Leute, wann kommen eure Sommerreifen/räder drauf?
freundliche Grüße

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach OsternSo Leute, wann kommen eure Sommerreifen/räder drauf?

Haste da mal nen konkretes Beispiel mit technisch vergleichbaren Motoren?
Mal ne ganz bekloppte Frage, bitte nicht steinigen.
Da irgendwann nächsten Monat wohl unser Auto beim Händler ankommt, würde ich gerne in einem Aufwasch (falls möglich) das Auto zulassen und Felgen eintragen lassen. Ist es möglich mit einem Kurzkennzeichen, mit dem das Auto abgeholt wird, vor der eigentlichen Zulassung bei der DEKRA oder Tüv Felgen in den Schein eintragen zu lassen? Normales Gutachten, keine Einzelabnahme.
Natürlich kann ich auch erst die Zulassung machen, aber da ich auf dem Heimweg von der Abholung eh bei meinen Eltern vorbei muss (wo ich die Felgen im Keller lager), wärs natürlich am einfachsten, direkt die Felgen drauf zu schrauben, weiter zum Tüv und dann nach Hause zur Zulassungsstelle. Spare ich mir das Hin- und hergefahre.

Ja kann man. Hat ja mit der Art der Zulassung (KZK) ja nix zu tun. Kannst sogar bei abgemeldetem Wagen was eintragen lassen![]()

Ich müsste neue Sommerreifen haben.
Jetzt hat gestern so n Typ für 150 Franken 4 Räder mit neuen Sommerpneu reingestellt. Die genau gleichen Felgen wie meine.
Da meine Felgen eh in einem sehr mitgenommenen Zustand sind und ich neue Pellen bräuchte, gehe ich mir die wohl heute kurz anschauen. Wenn der Zustand sogar besser ist als meine und da eh neue Gummis drauf sind, nehm ich die gleich mit.
Die 4 Reifen alleine würden mich ja schon mehr kosten. Dann wäre noch die Montage etc.
Vielleicht hab ich ja mal Glück im Leben

RDKS Sensoren liegen, je nach Farbikat und Hersteller, bei 180-250 Euro, im Schnitt.
Wenn man die beim Kauf mitbekommt, hat man schon gutes Geld gespart.
Habe ich erst kürzlich für die Alpinas neu kaufen müssen.