ole88
Enthusiast
Wenn wir gerade bei BMW sind, gibt es mal wieder ein Bild von mir:
![]()
Kenn ich doch zu gut die zwei

Das Blau gefällt mir auch mehr als das schwarze

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn wir gerade bei BMW sind, gibt es mal wieder ein Bild von mir:
![]()
Lass mal was hören. Einen E31 will ich mir auch noch zulegen, wenn der Siebener soweit fertig ist.
Genau, poste das Bild lieber selbst noch mal und erkläre in nem langen Satz dass sich das auf den Post von berni bezieht, viel besser als diese Bilderquotes
Die Regeln sollte man mal überarbeiten![]()
Kenn ich doch zu gut die zweihat dein Bruder eigentlich Fahrwerk oder federn drin? Welches Fahrwerk wenn eins drin ist? Hab mir für meinen wieder ein D2 geholt da ich dieses in meinem alten auto schon drin hatte und war damit sehr zufrieden.
Das Blau gefällt mir auch mehr als das schwarze![]()
Bei deinen nur entfernt an die deutsche Sprache angelehnten Sätzen in jedem Fall.n bild sagt doch mehr als tausend worte
Sicher ungewohnt so ein kleiner Fuhrpark![]()
Grüßen die Nachbarn dich nun wieder?
(Parkplätze und so)
4te oder 5te Generation, also relativ aktuelle 4motion Fahrzeuge (Passat, octavia, yeti, A4....) oder die Version von Volvo wären interessant.
Performance Modelle beider Hersteller mal ausgenommen, da die ja manchmal vom Standard etwas abweichen.
Das ist nicht Alltagstauglich.4te oder 5te Generation, also relativ aktuelle 4motion Fahrzeuge (Passat, octavia, yeti, A4....) oder die Version von Volvo wären interessant.
Performance Modelle beider Hersteller mal ausgenommen, da die ja manchmal vom Standard etwas abweichen.
Reicht es denen nicht, wenn du die adapter nachrechnest und den rechengang in anlehnung an die maschinenrichtlinien dokumentierst?
Oder muss wie immer alles gutachten haben?
Der E38 steht jetzt beim Lackierer. Jetzt kommt der "wichtige" Rost weg, plus die Haube mit den Steinschlägen.
Ich habe mich aber mit dem Lacker schon unterhalten. Im Frühjahr mache ich dann weiter mit Stoßstangen und sonstigen, von kleineren und optischen Blessuren geplagten Stellen.
Freitag kann ich ihn dann erstmal wieder in Empfang nehmen. Mir war wichtig, dass er nicht noch einen Winter mit den Rostpickeln stehen muss.
Wenn das Wetter halbwegs taugt, mache ich dann ein paar Bilder.
Dieses Material-"Gutachten" ist meist einfach nur ein Werkstoffdatenblatt und sagt damit genau nix über die Festigkeit des Adapters aus. Ist zwar schön wenns aus hochfestem Stahl ist, aber wer kontrolliert das der Adapter nicht aus 2mm Blech gekantet wurde?Davon abgesehen hast du ganz andere Probleme, wenn der Adapter wirklich 900° warm werden sollte. Dann verreckt dir sowohl das Radlager als auch die Achsmanschette als auch die Bremse selbst.
Mit dem Epytec Wisch kannste dir den Hintern abwischen, so viel ist der wert. Eine ISO:9001 Zertifizierung ist erstmal gut und bescheinigt dem Unternehmen die Einhaltung gewisser Qualitätssicherungsstandards, hilft dir für die reine Haltbarkeit/Festigkeit eines Adapters auch nicht weiter.
Musst dich schon entscheiden Entweder Gen4 oder Gen5 ?
Wo soll es genutzt werden?
Vergiss es, wenn du richtigen Allrad willst, dann geh zu BMW und nimm xDrive.
Krasse Preisspanne... Ich schätze, dass ich zwischen 13 und 1500 Euro liegen dürfte...