[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@88GT: Für ein M54B30 noch absolut im Rahmen!
Würde aber wie auch M3 sagte die 5W30 Pisse gegen ordentliches Öl (5W40 oder 0W40) tauschen. Dann geht selbst bei den M54 der Verbrauch zurück.

Und was entdecke ich da gerade bei Facebook? :lol:
Spinner! :D
Was gibts da zu entdecken?

T5 BiTDI darf laut VW nen halben Liter auf Tausend nehmen. Macht bei 7,0 l Öl insgesamt also alle 14.000 nen kompletten Ölwechsel. Da brauchst beim Service nur noch den Filter wechseln. xD
Letztens hatten wir nämlich einen da, der sich über den hohen Ölverbrauch beschwert hat; den halben Liter hatte er nahezu erreicht bei der Ölverbrauchsmessung.

Das ist aber ne maximal Angabe... wenn ein Motor 0,5l auf 1000km nimmt ist das echt viel...
Ich habe derzeit 1L/12000km mit meinem VAG Tdi und 0,2L/15000km mit meinem alten VAG Benziner.

Warum fressen eure Motoren so viel Öl o.O

Zwischen den Ölwechseln (15000km Intervall) braucht meiner 0-0,25L Öl. Ist ein Motul 5W40 in einem 1.8T. Könnte schlimmer sein. :)

Ich hab ja explizit nach dem 330i gefragt, da diese Motoren, wie ich gehört habe, eben mehr verbrauchen.

Unsre Aklasse braucht auf 15000km nichts, Ölstab nach wie vor voll. Meine Slks haben nicht messbar verbraucht, ebenso die MX5.

Etwas Öl verbrauchen sollte doch der Motor (weil z.B. die Abstreifringe ja nicht das ganze Öl abstreifen können und somit minimal mit verbrannt wird; Ebenso die KGE, diese führt zwar das meiste Öl wieder in die Wanne, aber auch nicht zu 100%).

Die M54 (welchen 88GT hat) fressen halt gerne mehr Öl, ist einfach so. Aus diesem Grund ist das schon ganz richtig das er da mal nach fragt bevor er sich groß wundert und dann sonst was macht (Auto direkt verkaufen :fresse:).

An seiner Stelle würde ich beim nächsten Intervall das 5W30 gegen ein 40er wechseln lassen und gut ist.
Solange man nicht mehr als 500ml pro 1000km nachkippen müss würde ich mir keine Gedanken machen.

Also der 330er hat auf die 25k km die ich ihn hatte kaum Öl verbraucht, und die letzten ~15k km waren eigentlich nur Autobahn. (Mobile1 0w40)

Der Zetti jetzt ungefähr (hab ja leider nur ne digitale Anzeige, keinen Peilstab) nen 1/4 Liter 0w40 auf die 12k km die ich ihn gefahren bin, auch nicht so schlimm.

10313717_906929482669342_583845571117901237_n.jpg

:vrizz:

Will ich auch haben... Ich find die Russenmatz schon putzig, aber mittlerweile muss die ja überall mitmischen (aber das IceBucket Video hatte schon was)!
1,5 - 1,7 Liter Öl auf 1000 km... ist das ein Zweitakter??? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also der 330er hat auf die 25k km die ich ihn hatte kaum Öl verbraucht, und die letzten ~15k km waren eigentlich nur Autobahn. (Mobile1 0w40)

Der Zetti jetzt ungefähr (hab ja leider nur ne digitale Anzeige, keinen Peilstab) nen 1/4 Liter 0w40 auf die 12k km die ich ihn gefahren bin, auch nicht so schlimm.

dann kipp mal die original BMW 5W30 Mischung rein und guck mal, was er dann verbraucht ;)

Ich würde auch beim M54 auf W40 gehen. Habe da die gleichen positiven Erfahrungen mit Mobil1 0W40 gemacht wie du. Und deutlich weniger Ölschlamm als mit dem Castrol W30 bei unveränderter Fahrweise.

Im schwarzen 330 ist 5w40 drin, da hat sich in den 1000km in meinem Besitz nix am Ölstand geändert. Dann werde ich in den roten wahrscheinlich Beim Wechsel auch 5w40 reinfüllen lassen.
War gestern abend auf der Autobahn und da ging die gelbe Öl leuchte an. Bin dann zur Aral und hab nen Liter gekauft. 27,49€ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@orpheus,

deinen sarkastischen Edit kannst du dir getrost sparen - ich verstehe so oder so was du meinst. Ob deine Spitze nun auf seinen Penis oder die PS Angabe gezielt hat, ist völlig irrelevant.

@orpheus,

deinen sarkastischen Edit kannst du dir getrost sparen - ich verstehe so oder so was du meinst. Ob deine Spitze nun auf seinen Penis oder die PS Angabe gezielt hat, ist völlig irrelevant.

Offensichtlich nicht wirklich, ging darum das wenn die Modellangabe schon geschönt ist, wahrscheinlich auch der Rest mit Vorsicht zu genießen ist.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh