TrOuble@LLM
Enthusiast
E65 Tacho?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
<--- E10 Tanker

Schreit da der Reifen nicht bei nahezu jeder Geschwindigkeit um Grip? Kann mir vorstellen, dass du da selbst bei 120 noch Wheelspin hast im Trockenen..

Ich werde wahrscheinlich noch die Haldex totlegen und die Kupplung zuschweißen lassen, der Meister von nem Kumpel von mir hat das schon öfter gemacht... dann gibts noch permaneten Allrad dazu und ich werde nicht mehr wegen dem "Fake-Allrad" gemobbt![]()

Weil ein Fahrzeug beim Beschleunigen einen dynamischen Anteil der Gewichtskraft auf die Hinterachse bekommt und ein RWD deshalb beim beschleunigen mehr Traktion hat als ein FWD.Warum sollte man da mehr Grip-Probleme geradeaus haben als mit jedem anderen Auto, was nicht AWD hat?
Genug Gewicht ist doch auf der Vorderachse.
Ich würde mich an deiner Stelle ehr nach einem Haldex Controller umsehen, damit kannst du auch schon genug erreichen.![]()

Keine Kameras für mich![]()
Dafür Kaufpreisrückerstattung, 6%Gutschein und Geschenk (Taschenrechner glaube ich) bei der nächsten Bestellung.
Preis jetzt 32,39$

Ich hab noch welche gekriegt. Muss mal demnächst Urlaub machen in RusslandBei mir auch, war aber abzusehen... schade, hab mich auf 10 Kameras gefreut![]()

Weil Frontantrieb der Ursprung allen Übels ist, müsstest du doch langsam wissen
PS: Habe "das hier" letztens Live in Weiß gesehen. Front und Seite gehen ja noch (bzw. sind eigentlich ganz lustig). Das Heck ist aber ... ähm ... naja ... muss jeder für sich selbst entscheiden
Innenraum aber voll von Ford abgekupfert wurde mit der Anordnung der Düsen etc. und von hinten Krawallbruder ist nur doof das da nichts rauskmmt
Weil ein Fahrzeug beim Beschleunigen einen dynamischen Anteil der Gewichtskraft auf die Hinterachse bekommt und ein RWD deshalb beim beschleunigen mehr Traktion hat als ein FWD.
Edit: Ausgehend von einem PKW. Bei einem leeren Transporter ist die Achslastverteilung eventuell so ungünstig, dass der auch beim Beschleunigen stets mehr Achslast vorn hat.

Das hängt stark vom Schwerpunkt des Fahrzeugs ab (Entfernung zur Vorder- und Hinterachse sowie dessen Höhe). Ich kann es dir daher nicht definitiv sagen, vielleicht kann einer der Fahrzeugtechniker(-studenten) hier helfen. So einen Quatsch mussten wir jedenfalls auch mal in TM rechnen, aber halt mit irgendeinem erfundenen Beispiel.Ja, aber wie viel ist das?
Der Golf hat doch locker über 60% Gewicht auf der Vorderachse, die meisten BMW sind so bei 50/50.
Ich glaube nicht, dass man damit mehr Traktionsprobleme hat als mit einem vergleichbaren Auto mit Hinterradantrieb.
Früher warens zumindest auch immer die Autos mit RWD, die zumindest beim Start nicht so von der Stelle kamen wie ein Auto mit FWD.
Ja, aber wie viel ist das?
Der Golf hat doch locker über 60% Gewicht auf der Vorderachse, die meisten BMW sind so bei 50/50.
Ja, aber an der Hinterachse kann man deutlich breitere Reifen montieren als vorne (i.d.R)
Bei nem Golf ist vorne bei 235 doch schon Ende.
Ich hab noch welche gekriegt. Muss mal demnächst Urlaub machen in Russland![]()
Hallo zusammen,
ich benötige ein bissel Hilfe von den BMW Fahrern hier.
Ich bin auf der Suche nach einem 330d E90 - jetzt gibt es leider mal wieder zwei verschiedene Motoren unter dem selben Namen.
Der eine Motor leistet 231PS und der andere 245PS (LCI). Der Motor mit 245PS ist der neuere der beiden, hat bissel mehr Leistung und etwas mehr Drehmoment und "soll" weniger Diesel verbrauchen. Klingt ja alles ganz toll und so, aber wie groß ist der Unterschied der beiden zueinander wirklich? Preislich liegen bei den Gebrauchtwagen ja beinahe Welten dazwischen.
Zu welchem Motor würdet ihr mir eher Raten?
Viele Grüße
Habt ihr ne Idee, wie ich diese Ritzen effektiv sauber bekomme?
Mim Staubsauger geht das nicht (Dyson plus geeigneter Aufsatz).
Bei mir auch, war aber abzusehen... schade, hab mich auf 10 Kameras gefreut![]()
Habt ihr ne Idee, wie ich diese Ritzen effektiv sauber bekomme?
Mim Staubsauger geht das nicht (Dyson plus geeigneter Aufsatz).
Du hast es doch im Prinzip schon selber erfasst: Der 245 PS-Motor ist erst mit dem Facelift zu bekommen. Und ich persönlich würde das Facelift dem VFL vorziehen, da das iDrive verbessert und auch sonst einiges geändert wurde.
Dann verbraucht er gut nen Liter weniger und fährt sich einfach super.

Hat der RS3 nicht vorne schon breitere Reifen als hinten?
same here, schade drum ^^

Ohne demontieren könnte man noch mit Druckluft oder ner Zahnbürste probieren.