[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu spät, jetzt kann ich's nicht mal probieren ... :fresse:

Ich wollt mir auch grad eine für den Bora besorgen, aber falls die wirklich versendet werden sollten ... ich nehm eine. :D

In der Zeit war ich heute allerdings produktiv, hab das Gestänge vom Turbolader super gangbar bekommen. In den letzten 2 Wochen ging mein Motor 2x in den Notlauf und nach einem Neustart hatte er wie gewohnt Leistung, im Fehlerspeicher war jedes mal diese Fehlermeldung:

287jghx.jpg

Bedeutet soviel wie VTG Gestänge fest. Da ich den Lader nicht ausbauen wollte hab ich mir einen Draht dran festgebunden und es bestimmt 300x bewegt, wie lang es hält wird sich zeigen. :)
Weiter ging es dann mit der Fehlersuche des Vorderachsklapperns: kurz gesagt war rechte Koppelstange und nicht wie vermutet die Domlager, hab ich zugegeben auch erst heute kontrolliert.

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen die große Inspektion selbst erledigt hab bleibt folgendes auf meiner To-Do-Liste stehen:
- Koppelstangen vorn
- Bremsen hinten komplett

Teilekosten ca. 120€, werde ich demnächst in Angriff nehmen. Bei der großen Baustelle Lenkgetriebe bin ich mir bis heute unsicher ob ich es mache, insgesamt habe ich erst 350ml nachgefüllt und davon etwa 100ml über die letzten 12.000km.

Zusammen mit der undichten Einspritzpumpe (kostet neu rund 1500€, abdichten ist ne mordsarbeit) werde ich jetzt wohl wirklich mal das sparen anfangen damit ich für den Fall der Fälle Geld für einen spontanen Ersatz habe ;)

Ich hatte mal undichte Einspritzleitung (an den Einspritzdüsen)
Dass hat schon derbe gestunken....
Ergo stinkt dass nicht ?:fresse:

Doch, das stinkt wie Hulle. Mich wundert, dass die Nachbarn sich noch nicht beschwert haben :D
Mein Dad meint ihn nervt es, aber es ist einfach nicht wirtschaftlich das zu machen.

Der Motor läuft zwar wie nen Sack Nüsse, aber die ESP erstmal auszubauen ist nen riesen Akt, dann noch abdichten (Nicht so Wild, Kit kost auch nur ca 50€) und dann das ganze wieder einbauen.
Wenn ich das machen lasse kann ich mir auch gleich nen neues Auto kaufen :fresse:

Ich glaube ich kauf mir einfach ein Winterauto fürs ganze Jahr :bigok:

Also in meinen Suchen tauchen genug golf 2 , corsas und alte audis mit nem Jahr tüv auf und dass für 500 bucks.

Aber so abgerockt die aussehen bleibt es wohl bei nem Jahr TüV^^

Keine E-Mail mit Random-PW bekommen, wer sich nicht registriert hat soll laut Hilfe oben bei "Track your Order" E-Mail und Ordernummer eingeben.

Da findet er bei mir nichts... wo finde ich die Ordernummer?
Habe auch nen error beim bestellen bekommen, allerdings habe ich ne bestätigungsmail von paypal erhalten.

Ist das hier z.b. die ordernummer?
Buyincoins.com---"B20130806331993357"

Mal im Spam-Ordner nachgeschaut? Dort stand dann mein Benutzername in der Bestellbestätigung von buyincoins, hab dann einfach das Passwort zurücksetzen lassen.

damit ich hier auch mal wieder was poste :vrizz:

mein golf 6 1.4 80PS Umbau, gepimpt auf 81PS über aufgesägten Luftfilterkasten :eek:

@Deep: Naja, lohnt sich für unseren Hobel nicht. Die Karre haben vielleicht noch 1-2 Jahre, dann kommt er weg.

Für seinen Nachfolger habe ich alles da und da ist kein Billig-China-Schrott.

Der 1er M kommt auch irgendwie von den Preisen her gaaaar nicht runter, wundert mich was ein wenig, so langsam müsste der mal bei 35k € landen, 50k € würd ich für den niemals zahlen, "Sammlerwagen" hin oder her, da such ich mir lieber einen guten M346 CSL :D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh