[Sammelthread] Automobile

Hehe, ist auch ein cooler E34 :)

Nur die komischen PDC Sensoren die da hinten dran sind sehen komisch aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@deep: bei größerem Einschlagwinkel sind "Geräusche" normal.

1000km....hmm heisst bis du den Laster los werden willst, brauchst du noch ca 400-600ml Servo Öl, wa? Wie gesagt, ich würde nach kippen und drauf scheissen....btw: was geölt ist, rostet nicht (siehe Querlenker^^)

Die Geräusche kamen davon das die Pumpe wahrscheinlich Luft angesaugt hat, seitdem ich das Öl wieder auf Maximal aufgefüllt sind die weg.
Nur ob der Simmerring weiterhin so wenig Öl durchlässt ist fraglich, irgendwann wird der Punkt kommen wo ich oben einfülle und es unten sofort wieder rausläuft. :(

Hier nochmal die Ausgangslage vor einer Woche:
za7uhyre.jpg

Ich hatte bis zur Oberkante von "MAX" aufgefüllt. ;)

Fahr die scheiß Karre doch einfach bis was wichtiges kaputt geht. Streich die Lackierung, Lenkgetriebe und mach was sinnvolles mit deinem Geld (zur Seite legen für was teureres), aber stecks doch net irgendwo in nen Auto, wo du das Geld nie wieder rausbekommst.

Das bisschen Ölverlust/Rost ist doch kackegal...

Irgendwo musst du doch etwas Ahnung von Wirtschaften (nicht die Wirtschaften, die was mit Bier zu tun haben) haben, Studium und so :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt von welchen Pillemann "Mengen" wir hier reden....Kumpel hatte mal nen ED9...1,5L Öl / Tankfüllung...12tkm und dann noch verkauft :fresse:

Ich hab mich jetzt seit ca. 3 Stunden mit dem Thema Lenkgetriebe beschäftigt. Einen Dichtsatz gibt es nicht, der den ich für ca. 35€ gefunden hatte ist nur für das Golf IV Cabrio gedacht, sprich einem Golf 3. ;)

Also ging die Suche weiter nach einem gebrauchten Lenkgetriebe vom Verwerter, doch dort fand ich keine passenden. Da mein Bora ab Werk die 17" inkl. Sportfahrwerk hatte bekam er auch ein Lenkgetriebe mit verkleinertem Lenkwinkel, da sonst die Reifen schleifen würde ... natürlich schlecht für die Suche. Dazu kommt noch das es das Sportfahrwerk mit 17" nur im Highline gab, das schrenkt die Auswahl an möglichen Altfahrzeugen natürlich drastisch ein (Highline kommt selbst heute nicht auf 20%).

Damit kommt nur noch eine Instandsetzung in Frage. Nach etwas Sucharbeit bin ich auf folgende Firma gestoßen: Aufarbeitung Lenkgetriebe Audi, Seat, VW, 180,00 €, Ihr Lenkungs
Preis ist mit 180€ für mich in Ordnung (Neuteil von VW kostet 592,41€!!), wenn die Qualität stimmt gibts auch keine Nachteile und es wird bis zum Lebensende vom Auto halten. Da die Teilenummer auch nicht in den aufgeführten Vergleichsnummer steht hab ich direkt mal eine Mail hingeschrieben um sicher zu gehen. :)

Und falls jemand noch ein neues ZF Lenkgetriebe mit der Teilenummer "1J1 422 063 PX" hat möge sich bitte bei mir melden!! :bigok:

das stimmt so nicht ganz. ich habe in meinem sport Editon auch ab werk 17" + sportfahrwerk ;)

achja how low can u got ( und das ohne airride...)

944800_596256207059824_1202741505_n.jpg

Anhänge

• 944800_596256207059824_1202741505_n.jpg
    944800_596256207059824_1202741505_n.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 81
Was ist eigentlich von so einem kleinen MG ZR zu halten? Als 1.4 103 PS oder 1.8 160 PS.

Ich hatte mal den 1.4er... An sich ein schönes Auto, jedoch teilweise typisch britische Spaltmaße.... Und wichtig ist, gerade bei dem Großen die ZKD. Das war ein bekanntes Problem der K-Serie (Motor).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Geht bei jedem zur Zeit das Lenkgetriebe kaputt, oder was? :shot: Hier war doch glaub ich noch einer...

Naja, ich hab ein Gebrauchtes für 50€ gefunden, morgen mal anschreiben ob er es noch hat.

Hmm ok, ich lass besser die Finger davon.
Ich lasse mich sowieso jeden Tag von mobile und autoscout inspirieren, was ich mir denn für ein Auto kaufen könnte, wenn das Moped hoffentlich bald verkauft ist.

• kein Mainstream Auto, muss nicht zu abgespaced sein, aber kein Golf (Damit will ich keinen angreifen. Den Leuten, die den mögen, wünsche ich viel Spaß damit!) sehr gerne japanisch
• Sollte zumindest ETWAS von der Stelle kommen, also keine 60 PS Möhre. Muss aber kein "Rennwagen" sein (kann es aber, siehe unten :d).
• MAXIMAL, wenn's sich lohnt, 4 Mille, sonst 1,5 - 3
• Platz brauche ich nur auf'm Fahrersitz mit meinen ~1,94, ansonsten ist mir das Platzangebot egal, ich bin kein Taxi!
• Der Verbrauch sollte bei Spritmonitor nicht über 9-10 Liter liegen. Kein Diesel.
• zuverlässig (is' klar)

Falls jemand nen spontanen Einfall hat, immer her damit :). Wenn nicht, dann nicht.

PS: Bisher geparkt sind viele Civics (EJ6 und EJ9), zwei Celicas der 5. Generation und ein paar Clio Sport (169 PS). Das sind nur Tendenzen, ich hab die im Einzelnen noch nicht recherchiert. Bei keinem weiß ich, ob ich drin sitzen kann und zu Celica und Clio hab ich noch nichts Näheres gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der ZR ist, bei entsprechender Pflege, nicht unbedingt unzuverlässig. Der Vorteil ist halt, dass er durch die Insolvenz von MG/Rover extrem günstig ist. Und der 160PSer ist echt nicht übel. Und die Teile sind echt verdammt selten auf den Straßen. Also ich war soweit (bis auf ein paar Kleinigkeiten) zufrieden.

Sehr lustig. Gestern mit nem 530i
Bis 230 hochgezogen. Keiner hat sich gross absetzen könn, denn donnert so ein AMG monster an uns vorbei ^^.

Wie geil der V8 klingt.

sehe ich genauso, wobei ich das blubbern (bei meinem) bei 1500rpm schöner finde als das böse dunkle grollen bei 6000rpm+

Zuletzt bearbeitet:
@flash: Ach....ich sag mal so: Wenn man keine 100% erreichen will und selektiert, leidet die Alltagstauglichkeit nicht mal sooo sehr. Ich meine ich hab weniger Gewicht und trotzdem nen voll nutzbaren Innenraum...ich könnte komplett auf Uniballlagerung umrüsten, aber ich nehm PU weils fast das selbe Ergebniss bewirkt, aber nicht lauter im Innenraum wird. Ganz zuschweigen von der Wartung. usw usw

Mit 370 PS zum Doppeljubiläum: Volkswagen Auszubildende gestalteten zum 35. Geburtstag des Golf GTI und zum 30. Wörthersee-Treffen ein ganz besonderes Fahrzeug. Der zweisitzige GTI Reifnitz bringt es auf 272 kW bei einem Drehmoment von 480 Nm. Ein Jahr lang waren 20 Auszubildende aus sechs Berufen an der Umgestaltung des Serien-GTI beteiligt – das bisher umfangreichste Sonderfahrzeugprojekt.

bei fb motzen sie alle über die kiste, also mit normaler einfarbiger lackierung ist der doch geil, mir gefällt er. ist halt dezent. die heckansicht finde ich super mit der aga. auch leistungstechnisch gibt es nichts auszusetzen. was meint ihr?

ja klingt auch böse aber mir gefällt V8 einfach besser.

Ja von der Klangcharakteristik her ist V8 wirklich toll, aber V12 klingt einfach edler, und V12 kann sich auch nicht jedermann leisten :d Aber in Zukunft wirds eh keine V12 mehr geben.

@roach

sieht gut aus, aber die Lackierung ist irgendwie suboptimal, sieht aus wie die italienische Carabinieri :d

Zuletzt bearbeitet:
dei aga sieht gut aus, aber es ist halt ein golf..

und jetzt? dummer spruch, sry.

---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:26 ----------

J
@roach

sieht gut aus, aber die Lackierung ist irgendwie suboptimal, sieht aus wie die italienische Carabinieri :d

gefällt mir auch nicht, den einfarbig weiß z.b. und die räder schwarz, das würde viel besser kommen. aber die müssen ja immer so komische experimente machen bei solchen fahrzeugen.

und jetzt? dummer spruch, sry.

---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:26 ----------

gefällt mir auch nicht, den einfarbig weiß z.b. und die räder schwarz, das würde viel besser kommen. aber die müssen ja immer so komische experimente machen bei solchen fahrzeugen.

man darf dcoh sagen wenn einem die form des golfs nicht zusagt oder ?

V12 klingt irgendwie künstlich

man darf dcoh sagen wenn einem die form des golfs nicht zusagt oder ?

dann formulier es auch so, dein spruch kommt mal wieder so rüber wie "ist ein golf und damit so oder so scheiße, ganz egal wie er aussieht"

Naja... es ist halt nen Golf :fresse:

schnauze^^

---------- Post added at 11:39 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

weiß jetzt ned, ob der allrad hat. aber wenn, geht der bei der leistung und den nm wie die hölle sicher.

4 oder 5 Ender?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh