Automatische verbindung zu Netzlaufwerken?

bekram

Banned
Tach auch,

hab da mal ne kleine frage.....

Und zwar benutze ich WinXP und arbeite mit Netzlaufwerken aufm Server .....
So mein Problem ist das er beim Start von XP sich nicht automatisch mit den Netzlaufwerken verbindet sondern ich einmal manuell drauf zugreifen muss um mit ihnen zu arbeiten.....
Das sollte so aber nicht sein weil das Prog was das Netzlaufwerk benötigt startet nicht ohne das ich einmal manuell darauf zugegriffen habe und mein Benutzernamen und PW eingegeben habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach doch einfach nen Haken bei Passwort speichern oder verstehe ich dein Problem falsch?

Entweder den Server zum Domaincontroller machen und mit nem Domain-Login arbeiten, oder auf dem Server den gleichen Benutzer wie im XP mit gleichem Namen und Passwort anlegen !

wenn es kein "geheimes" passwort ist, mach doch einfach ne batch datei...

also Prinzipiel ist es kein geheimes Passwort ist für die Warenwirtschaft.
Den Server komplett umwandeln hatte ich auch schon dran gedacht und dann mit Netlogon arbeiten aber wegen dieser einen sache den ganzen server mit benutzerverwaltung ummodeln udnso empfinde ich als überflüssig.

anacoma kannst du mir evtl erklären wie es mit der Batch datei geht ?

Wo ist das Problem auf dem Server die gleichen Benutzer und PW anzulegen ?
Dann brauchst du das Paßwort auch nicht noch irgendwo abzulegen.

Das System merkt der sich die Laufwerke netterweise und stellt sie immer wieder her beim Anmelden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh