Aus der Community: Nutzer-Bot informiert bei Verfügbarkeit neuer Grafikkarten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
rtx-3070-roundup.jpg
Die neuen Grafikkarten der Radeon-RX-6000-Serie von AMD und der GeForce-RTX-30-Familie von NVIDIA sind selbst Tage und Wochen nach ihrem offiziellen Marktstart in aller Munde, konnten sie die Leistung im Generationsvergleich endlich wieder deutlich steigern und trotzdem die Effizienz verbessern. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre super, wenn die Ryzen CPUs einen eigenen Thread hätten, momentan gehen die Verfügbarkeitshinweise immer zwischen den RTX Karten unter. 8-)
 
gute Idee, ändert aber ja nichts an den horenden Aufschlägen die sich die Händler einverleiben RTX 3080 ~200€ über UVP, wenigstens.
 
gute Idee, ändert aber ja nichts an den horenden Aufschlägen die sich die Händler einverleiben RTX 3080 ~200€ über UVP, wenigstens.

Was aber auch nicht das Ziel des Projektes war. :hust:
 
Wäre super, wenn die Ryzen CPUs einen eigenen Thread hätten, momentan gehen die Verfügbarkeitshinweise immer zwischen den RTX Karten unter. 8-)
Nicht nur das, insgesamt 3 Threads wären noch besser. Einmal RDNA2, einmal Ampere und als dritten Zen3. Nicht jeder will ja ne Nvidia oder AMD kaufen. Vielleicht kann @ralle_h das ja implementieren?
 
Wäre super, wenn die Ryzen CPUs einen eigenen Thread hätten, momentan gehen die Verfügbarkeitshinweise immer zwischen den RTX Karten unter. 8-)

Ist in Planung und kommt die Tage. Einen für RTX 30x GPUs, einen für RX 68x GPUs und einen für Ryzen CPUs. Ist im Bot sogar schon eingebaut, aber muss in der HWLUXX Schnittstelle noch implementiert werden.

Gibts ne Liste, welche Shops abgefragt werden?

Amazon (Ryzen only), Alternate, ASUS Shop, AMD Shop, Caseking, CSV (Ryzen only), Computeruniverse, Cyberport, Mindfactory, Nvidia Shop, Saturn/Mediamarkt, Notebooksbilliger.

Auf Wunsch kann ich gerne weitere Shops hinzufügen.
 
Top Auswahl der Shops. Wer woanders bestellt ist selbst schuld^^.

Danke für die Arbeit, die ihr euch macht!
 
Nicht nur das, insgesamt 3 Threads wären noch besser. Einmal RDNA2, einmal Ampere und als dritten Zen3. Nicht jeder will ja ne Nvidia oder AMD kaufen. Vielleicht kann @ralle_h das ja implementieren?
Wäre ich auch dafür. Dann hätte man Benachrichtigungen per Mail auf dem jeweiligen Thread machen können, falls man was bestimmtes sucht und nicht wegen jeder NVIDIA GPU benachrichtigt werden will.

Edit: sorry, Antwort von ralle_h erst jetzt gesehen, dass das in Planung ist. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Auf Wunsch kann ich gerne weitere Shops hinzufügen
Ist es unverschämt zu fragen, die beiden Partner in der Schweiz: digitec.ch und brack.ch mit aufzunehmen? :wink:
Find die Funktion echt super!
 
@ralle_h meinen größten Respekt und Dank für deine Arbeit!!!
hatte so (theoretisch) die chance eine zu kaufen bis ich realisierte dass es eine 3070 und keine 3080 ist😅
 
@ralle_h Ich bin sehr dankbar für das hier .. alle Achtung!
So kam ich an meine 3080 :-)

Kommt sowas auch für CPUs?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo kann ich 'n Euro in die Trinkeldkassa schmeißen?
 
Ist es unverschämt zu fragen, die beiden Partner in der Schweiz: digitec.ch und brack.ch mit aufzunehmen? :wink:
Find die Funktion echt super!

Ich schau mir die Shops mal in einer freien Minute an, aber versprechen kann ich nichts. Wenn es sich elegant bewerkstelligen lässt (ohne viel Traffic und Rechenpower) dann kann ich es gerne machen.

Kommt sowas auch für CPUs?

Ryzen CPUs sind doch schon drin. Oder welche CPUs meintest du?
 
Respekt ralle_h vielen vielen DANK das du deine Freizeit für sowas opferst nicht selbstverständlich in der Heutigen Zeit.

ABO auf Beitrag ist raus sowie DANK.

Vielleicht kann ich dann bald dank dir sagen RX 6900XT Hallöchen ;)

Edit: Als Shop Proshop würd ich noch dufte finden, sowie https://www.equippr.de.Beide existieren schon lange, und vor 2020 schon einiges dort bestellen können, mit durchweg guten Erfahrungen sammeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Equippr hat ja sogar ein paar Modelle gelistet, da wären also Direktlinks zu den Produkten abgreifbar
 
Amazon (Ryzen only), Alternate, ASUS Shop, AMD Shop, Caseking, CSV (Ryzen only), Computeruniverse, Cyberport, Mindfactory, Nvidia Shop, Saturn/Mediamarkt, Notebooksbilliger.

Auf Wunsch kann ich gerne weitere Shops hinzufügen
Super, danke :-)

Gibts nen Grund für "ryzen only" bei Amazon und CSV?
 
Bei CSV ist der Grund das relativ restriktive Ratelimiting, die wollen scheinbar Anfragen an ihre Server vermeiden und das respektiere ich soweit es geht - außerdem gibt es keine gut bedienbare Suchfunktion oder gar Landingpage, die das Abfragen vieler GPUs auf einmal in nur einer Anfrage möglich machen würde. Diese zwei Faktoren würden eine andere Lösung nur komplizieren und vermutlich zu einer Lösung führen, die auch für CSV uncool wäre.

Bzgl. Amazon gibt es zwei Gründe:
- Viele Drittanbieter Angebote mit meist schlechten Preisen, diese rauszufiltern bedarf noch etwas weiterer Arbeit. Mein erster Versuch das anzugehen hat gleich mal dazu geführt, dass der Ryzen Drop heute unterging bzw. nicht erkannt wurde :/ Perfektes Timing und murphy's law :fresse2: - sollte jetzt aber gefixt sein!
- Primär auch wegen der indirekten Botprotection, die wenn man die Daten per CLI/Skript holt recht schnell darauf hinweist man möge doch bitte die API benutzen (die meines Wissens nach nur für Händler verfügbar ist) und einem HTTP Code 503 statt der Daten schickt - außer man nutzt einen echten Browser bzw. headless Chromium, was aber relativ viele Ressourcen (CPU/Ram) braucht, insbesondere wenn man das für alle 75-100 RTX/RX GPUs gleichzeitig macht - stell dir vor du nutzt einen Echten Chrome mit so vielen Tabs auf einem kleinen VPS/schwachem Homeserver... das zwingt auch diesen irgendwann in die Knie ^^

Was ich aber machen könnte ist die Amazon Landingpages abfragen, falls diese gleichzeitig mit den Artikelseiten aktualisieren und keinen Delay haben (gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?).

Equippr hat ja sogar ein paar Modelle gelistet, da wären also Direktlinks zu den Produkten abgreifbar

Hab ich mir für eine freie Minute vorgemerkt, sieht gut aus der Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das kann doch nicht war sein, nun wollte ich bei Media Markt bei der 3080 TUF zuschlagen die ja als Verfügbar angezeigt wurde.... und nun kann man dort keine Abholung im Markt auswählen. So langsam glaube ich, jemand will nicht, dass ich eine 3080 bekomme xD
 
Ja, war einer der besseren Deals. Waren 30 Stück on Stock, ich wollte eine für nen Kollegen bestellen aber war kurz wieder im Code versunken und dann waren auch schon wieder alle weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht einfach zu schnell :(
 
Jap, und wenn man bei der Zahlart eingeschränkt ist, wird dreifach schwer. Entweder brauch ich Nachname oder halt Saturn/Media Markt wo man Zahlen bei Abholung auswählen kann :/

Wenn der Bot irgendwann auch Equippr als Shop kann, steigen meine Chancen wieder etwas. Die bieten ja auch Nachnahme an :d

Aber ist schon echt hart, mein Limit lag eigentlich bei 750 für die TUF..... Aber die Verzweiflung wird größer ^^
 
Wäre super, wenn die Ryzen CPUs einen eigenen Thread hätten, momentan gehen die Verfügbarkeitshinweise immer zwischen den RTX Karten unter. 8-)
Dein Wunsch ist uns Befehl! :d

Update der News:
Update: Wie angekündigt haben wir den Verfügbarkeits-Check auf AMDs aktuelle Ryzen-Prozessoren ausgeweitet und für die AMD- und NVIDIA-Grafikkarten jeweils separiert. Außerdem finden sich die Threads nun in einem eigens dafür eingerichteten Unterforum.
 
@Stegan
Die Threads sind derzeit "offen", so das ich dort posten könnte. Das ist doch sicher nicht so gedacht, oder? :d Ansonsten top, ick freu mir das ihr das so schnell umgesetzt habt.
 
Also, meiner Meinung nach kann Media-Markt und Saturn rausgestrichen werden vom Bot

Entweder macht der Bot da ein Fehler und die sind nicht zuverfügung, oder Bots bei Media-Markt und Saturn kaufen sie vor der benachrichtigung schon auf. Man wird heute zugespammt von Media-Markt und Saturn Karten aber ich habe bisher keine auf deren internetseite zu verfügung gesehen. Immer nur Out of Stock... also irgendwas stimmt da nicht...

Oder der bot ist wie erklärt zu langsam. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meiner Meinung nach kann Media-Markt und Saturn rausgestrichen werden vom Bot

Entweder macht der Bot da ein Fehler und die sind nicht zuverfügung, oder Bots bei Media-Markt und Saturn kaufen sie vor der benachrichtigung schon auf. Man wird heute zugespammt von Media-Markt und Saturn Karten aber ich habe bisher keine auf deren internetseite zu verfügung gesehen. Immer nur Out of Stock... also irgendwas stimmt da nicht...
Also ich kann nur gutes Berichten, habe soeben eine Gigabyte 3080 Gaming OC bei Mediamarkt bestellt.
Es ist tatsächlich so, dass man am Besten über den Merkzettel gehen sollte - hier konnte ich vorhin bei Mediamark sowie Saturn die Gigabyte 3080 Gaming OC sowie die Gigabyte 3080 Vision OC in den Warenkorb legen und bestellen! (Es hat 20-30 Minuten gedauert, nachdem der HardwareLuxx Bot die Verfügbarkeit angezeit hat... 2-3 Minuten später waren alle Karten dann schon nicht mehr verfügbar, man muss also schnell sein und oft aktualisieren...)

Von Mindfactory kommt morgen eine Gigabyte 3080 Gaming OC an, die ich gester für 978 EUR gekauft habe... Die wird selbstverständlich ungeöffnet weiter verkauft oder retourniert...
Bei Mindfactory gibt es nämlich nichtmal den Call of Duty Code.
Bei Mediamarkt habe ich jetzt 866 EUR inkl. CoD Cold War Code bezahlt :) (Immernoch teuer, aber ich bin zufrieden!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh