Aufrüstung? Welche Teile benötigt?

Fiyehman

Neuling
Hallo Liebe Community,
Ich bin neu hier und weiß nicht ob es der richtige Bereich für sowas ist aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Also mein Problem ist, dass ich mein Rechner aufrüsten möchte, nur weiß ich weder welche Teile ich aufrüsten muss, noch ihre Namen und die Kompatibilität.

Ich möchte mit dem Rechner die neusten Spiele spielen und es soll einfach nur immer flüssig laufen.

Hier hab ich mal einen Auszug vom Everest Programm:

Code:
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      IT-8CFB3D7413A0
      Benutzername                                      ITC

Motherboard:
      CPU Typ                                          Intel Celeron D, 3200 MHz (24 x 133)
      Motherboard Name                          Unbekannt (ASUS  P5LD2-TVM   SE-S)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Lakeport-G i945G
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (07/06/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                      Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                      Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
      Grafikkarte                                   ATI Radeon X1050 Secondary  (512 MB)
      Grafikkarte                                       ATI Radeon X1050  (512 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon X550 (RV370)
      Monitor                                       Dell E193FP  [19" LCD]  (H665055VL56K)

Multimedia:
      Soundkarte          Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF

IDE Controller                                    Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0

SCSI/RAID Controller                          ASUG2EKW IDE Controller
      Festplatte                       ST3120022A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                 ST350041 2AS USB Device  (465 GB, USB)
      Optisches Laufwerk                         EXCNQDA S16JG12 SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                LITE-ON DVDRW LH-20A1S
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

Partitionen:
      C: (NTFS)                                         114463 MB (15885 MB frei)
      G: (NTFS)                                         150123 MB (22035 MB frei)
      Speicherkapazität                                 258.4 GB (37.0 GB frei)

Eingabegeräte:
      Tastatur                                         Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
      Netzwerkkarte                    802.11 USB Wireless LAN Card  (192.168.2.101)

Peripheriegeräte:
      Drucker                                           An OneNote 2007 senden
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
      USB1 Controller                                   Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
      USB2 Controller                                   Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
      USB-Geräte                                        802.11 USB Wireless LAN Card
      USB-Geräte                                        Microsoft LifeCam VX-1000
      USB-Geräte                                        USB-Audiogerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

Das war so ziemlich die Übersicht, sollte noch etwas gebraucht werden bitte ich euch es mir zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Fiyehman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Leider habe ich keine gute Nachricht für dich: Aufrüstung bedeutet in deinem Fall Neukauf (Board, CPU, Kühler, Ram, GraKa -wahrscheinlich auch Netzteil-)

Wie hoch ist dein Budget ?

Monitor ist vorhanden - welche Auflösung ?

Könntest du den Rechner selber zusammenklöppeln ?

Zur Auflösung hab ich das hier:

Code:
[ Dell E193FP ]

Monitor Eigenschaften:
      Monitor Name                                      Dell E193FP
      Monitor ID                                        DEL700E
      Modell                                            Dell E193FP
      Monitor Typ                                       19" LCD
      Herstellungsdatum                                 Woche 22 / 2005
      Seriennummer                                      H665055VL56K
      Maximale sichtbare Bildschirmgröße                38 cm x 30 cm (19.1")
      Bildpunktraster                                   4:3
      Horizontale Frequenz                              30 - 83 kHz
      Vertikale Frequenz                                56 - 76 Hz
      Maximale Auflösung                                1280 x 1024
      Gamma                                             2.20
      DPMS Mode Unterstützung                           Active-Off

Unterstützte Videomodi:
      640 x 480                                         76 Hz
      800 x 600                                         76 Hz
      1024 x 768                                        76 Hz
      1152 x 864                                        76 Hz
      1280 x 1024                                       75 Hz

Monitorhersteller:
      Firmenname                                        Dell Computer Corporation
      Produktinformation                                http://accessories.us.dell.com/sna/category.asp?customer_id=19&category_id=4009
      Treiberdownload                                   http://support.dell.com

Mein Budget höchstens 500€ aber lieber bis 200€, 300€.

Und ja ich möchte es selber zusammenbauen, wenn möglich.

Ich möchte mit dem Rechner die neusten Spiele spielen und es soll einfach nur immer flüssig laufen.

Ich will dich ja nicht aus deinen Träumen reißen, aber das wird mit 500€ Budget nichts.

Doch - nur knapp drüber ;)

Preis: 518,07

1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei DriveCity 48,28
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5TX460FHD79) bei DriveCity 145,10
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei DriveCity 29,81
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) bei DriveCity 89,43
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei DriveCity 19,30
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei DriveCity 17,58
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei DriveCity 37,25
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (DMS4GB364E08x-139) bei URANO 65,72
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei URANO 57,35
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei URANO 8,25

Alternativ könntest du ~20€ einsparen =
GTX 460 streichen und durch eine ATI5770 ersetzen

Das es sich bei diesem PC um keinen Ultra-Mega-High-End-Rechner handelt dürfte TO klar sein :d

Also brauch ich da auch kein neues Motherboard und diese Teile sind auch wirklich alle kompatibel mit dem ASUS P5LD2 Motherboard den ich momentan habe?

Doch - die Konfig ist ein kompletter Rechner, all incl. ;)

Deine "Schreibmaschine" solltest du für kleines Geld komplett verkaufen (oder als Reserve-PC einmotten).

Zuletzt bearbeitet:
Versandkosten sind nicht miteinberechnet oder? Ist Drivecity.de eigentlich zuverlässig?

Versandkosten sind nicht drin. Definiere zuverlässlig? Die haben nichts davon dich um 500€ zu betrügen.. d:

No Risk, no Fun :d

Spaß bei Seite, Ernst komm her: das sind beides "empfehlenswerte" Shop's,
keine Bedenken.

Sparen kannst du zur 5770. Die 220 ist nicht so das wahre..

Nunja ein Shop hat nichts davon dich um 500€ zu bringen. Das spricht sich rum und dann haben sie nämlich ein Problem. 500€ sind für die wohl nichts ;D

der Prozessor ist doch nicht ernsthaft 4 x 3,00 Ghz oder? Also das ist dann wirklich schnell, denk ich mal oder ist es nur normal 3,00Ghz da wäre mein jetziges ja um 200 Mhz schneller. Übrigens danke das ihr mir alle fragen beantwortet.

Jepp - 4 Kerner mit 4x3,00GHz.

Zwischen deinem alten Sys und dem neuen liegen Welten, Galaxien, Milchstraßen ... ;)

PS: wenn für dich irgendwie finanzierbar: bleibe bei meiner Konfig, INCL. der GTX460 !

Also wenn du mir versicherst, dass alles Kompatibel ist, werd ich es genau so machen wie du es mir geschrieben hast. Hab mir schon alle Artikel unter favoriten gespeichert, Soabld im Oktober mein Kohle kommt bau ich mir das Teil zusammen, ist zwar nicht das Mega-High-End PC aber wie ich sehe ist es dennoch sehr gut. Hauptsache ich kann zocken und arbeiten ohne das es ruckelt oder hängt oder einfach nur lahm ist.

Mehr Gamer-Power ist für das Budget nicht möglich.

Die etwas stärkere GTX460 auch aus dem Grunde, daß bei einem Monitorwechsel (und auch dieser Tag wird kommen, versprochen ! :d) die GraKa nicht direkt zum Spielverderber wird.

Man kauft keine Hardware bei eBay. Das gibt nur Probleme bei möglichen RMA fällen oder sonstiges. Man weiß nie was verbaut ist. Außerdem ist das alles uralt Hardware. Ähnlich wie dein jetztiger Computer

Ok verstanden, werde mich wieder melden wenn ich mit kaufen und bauen fertig bin. Danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh