Kirazin
Neuling
Hallo liebe Mit-Foristen,
das hier ist mein erster Thread und ich würde gerne mit meiner Aufrüstung meines PCs beginnen.
Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt, ist selbst zusammengebaut und ich habe mir gedacht, dass eine Aufrüstung schon lange mal nötig ist.
Ich hab folgende Hardwarekombination:
8 GB RAM.
Eine Sapphire Radeon HD 5870 mit 1 GB.
Ein Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Motherboard.
Eine AMD Phenom II X4 965 BE CPU mit einem Alpenföhn "Brocken" Kühler.
Ein Cooler Master Realpower 520 Netzteil.
Gehäuse (Xigmatek Midgard), Laufwerke (ein DVD und ein Bluray) und HDDs (1 TB und 640 GB) würde ich gern noch behalten.
Mein Budget würde sich ungefähr bei 450 € befinden.
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Gruß,
Kirazin
Edit: Hab den Verwendungszweck vergessen: Ich würde gerne zukünftige und aktuelle PC-Spiele flüssig und auf hohen Einstellungen spielen können. Mit der aktuellen Konfiguration kann ich Battlefield 3 auf hohen Einstellungen mit rund 30 FPS spielen.
das hier ist mein erster Thread und ich würde gerne mit meiner Aufrüstung meines PCs beginnen.
Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt, ist selbst zusammengebaut und ich habe mir gedacht, dass eine Aufrüstung schon lange mal nötig ist.
Ich hab folgende Hardwarekombination:
8 GB RAM.
Eine Sapphire Radeon HD 5870 mit 1 GB.
Ein Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Motherboard.
Eine AMD Phenom II X4 965 BE CPU mit einem Alpenföhn "Brocken" Kühler.
Ein Cooler Master Realpower 520 Netzteil.
Gehäuse (Xigmatek Midgard), Laufwerke (ein DVD und ein Bluray) und HDDs (1 TB und 640 GB) würde ich gern noch behalten.
Mein Budget würde sich ungefähr bei 450 € befinden.
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Gruß,
Kirazin
Edit: Hab den Verwendungszweck vergessen: Ich würde gerne zukünftige und aktuelle PC-Spiele flüssig und auf hohen Einstellungen spielen können. Mit der aktuellen Konfiguration kann ich Battlefield 3 auf hohen Einstellungen mit rund 30 FPS spielen.
Zuletzt bearbeitet: