[Kaufberatung] Aufrüstung auf Core I7

D_D

Enthusiast
Hallo,
Ich bin am überlegen mir im Sommer ein Core I7 System aufzubauen. Ich würde also Mainboard,Ram, CPU und CPU Kühler Tauschen.

Was würdet ihr mir empfehlen? (Preis bis 700€)

Wie weit kann man die Core I7 Ocen?

Lohnt sich die Aufrüstung von meinem System? (Hauptsächlich wird der PC zum Spielen, Bildbearbeitung, CAD Zeichnen verwendet)

MfG
D_D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich die Aufrüstung von meinem System?
Ohne Anwendungsbereich kann dir das keiner so genau sagen. Schneller wird dein PC schon nur ob die die Leistung sinnvoll verwenden kannst ist die Frage
Als Spieler währe eher eine andere Grafikkarte besser

ließ mal im Tread Core I7 Zusammenstellung, da haben die leute schon was hineingeschrieben......

Wie bereits erwähnt, solltest du schon sagen, für was der Rechner genutzt wird.

Hab das mal gerade editiert... (Hauptsächlich wird der PC zum Spielen, Bildbearbeitung, CAD Zeichnen verwendet)

@seeigel: Das eine neue Grafikkarte mehr macht ist mir klar... aber die Graka kommt fann im Herbst hinterher... (DirectX 11)

MfG
D_D

Wann willst du nun Aufrüsten?
Wenn Sommer für die August ist, frag ein paar wochen vor dem kauf nach.

sommer is für mich mitte juni...

Bis dahin kann sich das eine oder andere auch noch tun ;)

schon klar aber ich informiere mich immer schon früher...

Naja eine woche vor dem kauft geht auch ;), da sich noch viel bei den Preisen tun wird (die ändern sich ja täglich) und vielleicht was neues bis dahin auch schon auf den Markt kommt. Bis zum release des i5 ist es zb nicht mehr alzu weit.

Hatte das mit dem Sommer glatt überlesen. :d Dann solltest du wirklich bis kurz vor dem Kauf warten, Gründe wurden bereits genannt.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh