Aufrüstfrage

Leider bietet Nvidia im mittleren Preissegment leider nichts an was vom Preis her ok wäre.
Wenns unbedingt eine Nvidia sein soll, würde ich mich nach ner gebrauchten GTX 570 umschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok dann werde ich davon ablassen, hatte wohl ältere Tests durchforstet, dachte sie sei passen.

Kann vllt jemand die Auswahl der HD 7850 erleichtern? Es gibt einfach zu viele Varianten...

MSI R7850 TwinFrozr 2GD5/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express
Die ok? Aus dem Nachbar-Thread gemobst :)

Zuletzt bearbeitet:
So, der PC ist da und zusammengebaut, nur die Graka fehlt noch.
Vielen Danke für die Hilfe, zur Info: der Kühler passt ins Gehäuse aber mehr als 1-2 mm platz zur Seitenwand sind da glaub ich nicht mehr ;)
Hab mal Prime95 laufen lassen, sind ca 50-53° nach einer Stunde vonner Temperatur her ok für stock?

Wegen der Graka:
Hatte mir nun nach viel Benchmarkleserei ( natürlich unter Betrachtung der für mich wichtigen Spiele+ Auflösung) gedacht folgende zu nehmen:
7870

Passt das vom Netzteil her? Und vor allem passt das ? Hab mal ein Bild gemacht, der Slot ist direkt unter dem HR-02 , geht die Graka von Slot aus nach unten oder ist es schlimm, dass sie sich so nah sind?

Nicht vom Winkel/Zoom beeinflussen lassen :)
bild...

Zuletzt bearbeitet:
ne HD7870 für 283 EUR ? OMG...
nimm die Sapphire HD7870 ohne oc für 212 EUR und gut ist.
Bekommste noch n Steam Key für "Sleeping Dogs" dazu ^^

Wenn es die Asus sein soll, dann nimm die Normale um 228€ - die kannst du selber auf das Niveau der GHz Edition übertakten.

Allerdings ist der Shop, den du verlinkt hast, auch teuer - denn die GHZ Edition gibt es schon ab 250€.

Und für 275€ gibt es schon eine 7950 V2.

Also irg wie stimmt was nicht mit meinen Bookmarks o_O
Also jetzt die verspätete Aufklärung: Der Link ist einfach Schrott, war, als ich se bestellt hatte, die günstigste 7870 von ASUS im Geizhals.
Aber das ist jetzt auch egal weil pünktlich zum Wochenende hat die GPU aufgegeben und geht zurück. Der Black/Blue-Screen sobald Treiber geladen sind kann wohl nicht nur Sapphire treffen sondern auch andere 7800er :(
Und natürlich hat se gepasst :eek: hätte ich nur dran gedacht das die Teile quasi unterm Slot hängen ......

Ehrlich gesagt ist damit meine Lust auf die Reihe auch schon verbraucht. Schafft das Netzteil auch Modelle der 7900er Reihe?
Irg welche Top-Empfehlungen bei den 7900ern ? Oder einfach Tests durchlesen für die Spiele die mich interessieren?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zweifelhaft ob man nicht auch bei dennen montags modelle erwischen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh