Aufrüsten!

Alfa146

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir ein MSI P45 Platinum gekauft!

Jetzt wollte ich mir noch einen Quad Core, neue Speicher und n neuen CPU Lüfter+Kühler kaufen...

Habe dann auch vor auf Win 7 x64 drauf zu tun!
Im moment habe ich eine HD4870 drin, die ich auch warscheinlich behalten werde...

Jetzt würde ich gerne wissen welche CPU, Speicher und lüfter+kühler bei preis/leistung sehr gut ist und sich evtl. gut-sehr gut übertakten lässt...

MfG Alfa....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, warum hast du n lga775 bord gekauft?
eigentlich empfiehlt das keiner mehr, n am3 odr 1156 system wäre wahrscheinlich sinniger.

n budget fehlt auch, udn was schon da ist weiß aich keiner

weil mir ein 775 system in der nächsten zeit ausreicht...
kann schon sein das ein 1156 sys sinniger wäre aber da müsste ich viel zu viel geld ausgeben... naja is ja egal...

ich habe im moment ein pentium D820, MDT 2 Gb speicher und nen arctic freezer drin...

ok,
dann würde sich wahrscheinlich am ehesten ein 9550 anbieten, dazu 4gb ddr2 ram, eigentlich eggal welcher, huptsache 800er oder besser

cpu-kühler würde ich zu nem scythe mugen2 raten, oder ninja2

bord dürfte soweit ok sein, oc sicher auch machbar,
graka reicht vorerst ja noch,

nur des netzteil, das müsste man wissen, wobei der d820 natürlich auch nicht soo sparsam ist ;)
passt soweit wahrscheinlich schon

achja, und mit nem amd system wärst du günstiger gefahren, aber ok steht ja nicht mehr zur debatte

Deswegen der Tipp mit AM3, da sind die Preise wirklich sehr günstig. S775 System werden eigentlich nicht mehr empfohlen.

Da du das Board ja schon hast, wäre die sinnvollste CPU der erwähnte Q9550 + EKL Brocken/Mugen 2.

netzteil isn 570w trust...

naja hab mich an intel gewohnt und wollt deswegen bei intel bleiben, die ersparniss wäre nich allzu viel...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

okay... danke leute für die tips... jetzt is meine sache die dinger zu kaufen :)

hm, grob? 50 euro, find ich schon nemenge, da kannich essen gehen von, und zwar gut

haja... wenns 100 euro wären dann hätt ichs mir schon überlegt ;)

Finde 50€ bei dem Budget auch schon recht viel, davon kann man sich schon eine gescheite Soundkarte kaufen.

ihr habt ja schon recht aber der zug is abgelaufen und ich hab das board schon... :) jetzt muss ich halt sozusagen in den sauren apfel beißen aber was solls...
jeder macht mal fehler ;)^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

da ich eh fast nur WoW und CS:S zocke reicht mir das sys schon noch 1-2 jahre ;)

wenn du nicht tierisch übertakten willst reicht der freezer als kühler auch erstmal aus.

also für die beiden games tut es mein system unten
dafür braucht man keinen quadcore
das spart enorm geld dann ;)
aber das setzt vorraus das du wirklich nur des machst und auch sonst keien großen sachen von wegen videobearbeitung usw.
für gelegentlich aus ner otvr-aufnahme ne dvd zu machen mit nero tuts mein system auch, wobei ich das zu 90% sogar auf dem e2160 tue ;)

der quad bringt weder bei css noch bei wow wirklich vorteile
da sidn dual-cores mit höherem takt sinniger
ok, hl2 engine mag cache,
da würde ich für meinen teil sogar überlegen nen e6500 zu kaufen und den zu occen, da sollte mit dem bord 3,8 - 4,2 ghz machbar sein, je nach cpu-qualli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh