Aufrüsten, unmögliche Aufgabe!

Martin15

Enthusiast
Hallo,
also ein Kumpel von mir möchte nun auch in Everquest 2 einsteigen, weil er das SPiel auch geil findet. OK DSL mit Flatrate vorhanden, kein Problem...
jetzt ist E2 ja ein bekannter Hardwarefresser und selbst wenn er nur wenig wert auf grafik legt sollte es ja schon einigermaßen laufen ^^
OK also das Problem jetzt ist, das er einen etwas älteren Komplett PC von HP hat(Übertakten gleich 0)... drinne sind 256MB Ram, Geforce 2 MX und ein Athlon XP 1700+
OK dazu kommt, das er nur wenig Geld zur verfügung hat, 150-200€
OK also 1GB Ram kann ich ihn für 70-75€ verschaffen, der Prozessor sollte eigentlich noch reichen, eventuell nen sehr billiger Prozessor dazu(bis max 2400+(mit FSB 100), da ich bezweifle das da Board größere erkennt).
Nun aber die Grafikkarte. Einerseits wäre eine 6600GT übertrieben, wegen dem Prozessor und die Angst, das das Netzteil das nicht schafft ist groß... andererseits sind andere Karten um einiges langsamer und haben meist(bei 9800 Pro doer 5900XT) keine Garantie mehr...
Eine schier unlösbare aufgabe, was kann man machen?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchte Teile sind wohl am sinnvollsten.

Da du ihm ja schonmal 1 GB RAM verschaffen willst, ist das Problem ja schon gelöst.

Wenn CPU Übertakten wirklich nicht möglich ist, könnte man hier versuchen günstig einen gebrauchten Athlon XP ab 2000+ zu kaufen. Die alte CPU kann man ja noch verkaufen, damit sollte etwas Geld gespart werden.
Grafikkarte würde ich eine 9800 Pro nehmen. Für 70 - 80 € sollte sich da was finden lassen.
Und warum sollte es die nicht mehr mit Garantie geben? Ich hab hier noch eine liegen, die hätte auch noch fast ein Jahr Garantie gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh