[Kaufberatung] Aufrüsten, Neu oder Warten?

Das mit den 230,--€ stimmt nicht... habe schiefe Augen. :fresse:

So... Boardrev. habe ich die 1.0

Unterstützt wird der Q6600 - ca. 187€ und der Q6700 - ca 139,- €.
Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?
Wieso ist der niedriger getaktete teurer? Nur wegen dem G0 Stepping?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Preis wirklich so sind kauf den Q6700 wichtig auf das G0 Stepping achten!

EDIT: musst sich verschaut haben
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a263119.html

nimm dann den Q6600 im G0, das ist wichtig!

MFG ritter-sebo

Bei Alternate steht der Q6700 bei 139,90€ Oder bin ich blind?
G0 ist doch nur bei dem Q6600 wichtig, oder?

Also wenn ich das jetzt mal kurz zusammenfassen darf, wäre der Q6700 doch gerade ein gutes "Aufrüst" Schnäppchen oder nicht?

Dann kauf schnellstens den Q6700 für 140€...der Preis ist real. Für den Kurs wurden sie zuletzt auch verkauft. Der Q6700 ist auf Grund des mehr Taktes schneller als das nächst kleinere Modell Q6600.

mfg

Also wenn du übertakten möchtest, ist das G0 Stepping auch beim Q6700 wichtig. Und bei Alternate ist der Q6700 günstig, aber nur als Tray verfügbar. Ist zwar nicht so gut, allerdings auch kein Beinbruch. Mußt halt noch nen Kühler dazukaufen.

Also wenn du übertakten möchtest, ist das G0 Stepping auch beim Q6700 wichtig. Und bei Alternate ist der Q6700 günstig, aber nur als Tray verfügbar. Ist zwar nicht so gut, allerdings auch kein Beinbruch. Mußt halt noch nen Kühler dazukaufen.

Den Kühler habe ich schon... ist derzeit auf dem E6300 drauf geschnallt.
Ist ein Scythe Mugen.

für 140€ bei Alternate würde ich sofort zugreifen!!!! hast du völlig recht flUNIX

MFG ritter-sebo

OK... CPU steht fest, es wird der Q6700.
Welchen RAM könnt Ihr empfehlen? Das Board verträgt laut Gigabyte max. DDR2 800er.
4GB oder 8GB? Overclocking muss nicht unbedingt sein.
Fragen über Fragen...
Danke für Eure Geduld. :)

wenn du nicht übertaktest, ist 800er die richtige wahl.
bei der menge kommt es drauf an was du macht und ob du ein 64 bit betriebssystem hast.

wenn du nicht übertaktest, ist 800er die richtige wahl.
bei der menge kommt es drauf an was du macht und ob du ein 64 bit betriebssystem hast.

Videoschnitt und Photoshop ( Privat ) sowie grafische Arbeiten / Bogenmontagen
für Filmbelichtungen.

Als OS ist ein VISTA 64bit vorhanden.
Ich denke 8GB wären dann die richtige Wahl, oder?

bei der anwendung kann sich viel speicher als nützlich erweisen.

Eigentl. sollten auch 4 Gb voll ausreichen...kannst ja einfach ein 4 GB Kit zu deinem vorhanden Kit dazukaufen...dann hast du 6 GB....einfach irgendein DDR2 800-1000 Kit kaufen

Vielen Dank!

Q6700 und 4GB RAM sind bestellt.
Mal schauen ob 4GB reichen... ansonsten hole ich mir nochmal ein 4GB Kit.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :bigok:

Moin Moin!

Die Aufrüstung ist abgeschlossen und was soll ich sagen... ABSOLUT TOP!
Der Q6700 rennt jetzt bei 3,2GHz @ 1,3V mit IDLE -> 38Grad und Prime95 -> 51Grad.
Ich bin begeistert! :banana:

Vielen Dank!

sehr gut, dann viel spass mit deinem rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh