Aufrüsten der Graka

kunz20

Neuling
Halli Hallo Leute,

ich habe einen Acer Aspire x3950, i3 Processor, NVIDIA GeForce G315 Grafik (512 MB), 4GB Ram und läuft alles unter Windows 7 64bit.

Ich möchte gerne meine Grafikkarte aufrüsten auf mindestens 1GB um das Spielen wie Battelfield oder MW3 wenigstens auf mittlerer Grafik zocken ohne das was ruckelt.

Weis jemand was man in so en Ding einbauen könnte? Also was reinpassen würde, ob die Karte dadurch net kaputt geht oder sonstiges

so groß isses Innendrin

Gehäuse Abmessungen (B x H x T)
100 x 256 x 371 mm

Habe da ne Graka gefunden die auch sehr günstig ist und passen tut se auch, is das was?
Grafikkarte Zotac NVIDIA® GeForce® GT520 Synergy Edition 2048 MB DDR3-RAM PCIe x16 DVI, VGA, HDMI im Conrad Online Shop

Mfg Kunz20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist gar nix - die Leistung der ausgewählten Karte ist ein schlechter Witz. Die ist in etwa so schnell wie deine jetzige.

Zunächst solltest du ein Budget und deine Monitorauflösung posten bevor wir dir weiterhelfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Büdget liegt so bei maximum 100€ und die Auflösung vom Monitor ist 1920 x 1080 widescreen

Mit dem Budget wirds für Battlefield (3 ?) eher nix. Ohne AA kannste ab einer AMD HD6850 auf ein vernünftiges Spieleerlebnis kommen. Die bekommst ab ~ 115€
Preis-/Leistungstechnisch würde ich aber eher noch bissl warten und 40€ sparen und dann zu einer 6870 greifen. Die schlägt zZ mit 140€ zu Buche.
Hier kannst du das aber mal selbst beurteilen.

gebrauchte hd5850 oder 6870

Naja ich sehe gerade, dass hier das kleine Gehäuse das Problem ist. Hier kannst du nur LowProfile Karten einbauen. Es gibt aber keine LowProfile Karten die auch nur annähernd Battlefield 3 geeignet sind.
Du kannst evt. dein Gehäuse offen lassen und eine stärkere Grafikkarte einbauen. Dann wird aber mit an Sicherheit grenzender Warnscheinlichkeit dein Netzteil nicht ausreichen. Also gibts mindestens 3 Baustellen.
Du müsstest dein Gehäuse austauschen, ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte kaufen. Da reichen 100€ hinten und vorn nicht. Hinzu kommt (nehme ich mal an), dass du noch nie an einem PC rumgeschraubt hast und das wäre mir dann doch zu riskant (soll nicht negativ gemeint sein). Hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um, ob da jemand Erfahrung mit dem Zusammenbauen von PCs hat, spar ein paar Euro zusammen und kauf dir dann NT,Grafikkarte und Gehäuse, lass es dir vom Kolleg zusammenbauen und du wirst Freude haben.

Imho hast du keine Möglichkeit jetzt glücklich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Villeicht kapiert er es, nachdem man es ihm jetzt im dritten Thread erklärt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh