peacemaker82
Neuling
Hallo,
ich habe hier noch einen etwas in die Jahre gekommenen PC, möchte ihm aber noch ein letztes mal eine neue Grafikkarte spendieren. Die Frage ist nur: WELCHE?
Eckdaten:
Sockel A XP2600+ ~ @2,2Ghz Thoroughbred
2x 1GB DDR400 RAM
FSB ~ 175 Mhz
nForce 2 chip Asus A7N8X Deluxe board mit AGP 8x support
400Watt Netzteil
Gespielt wird mit dem PC eigentlich nur CS 1.6 und ev. CS Source.
Später vielleicht auch noch ein paar andere, neuere Spiele...
Welche Graka würdet ihr mir hierfür empfehlen?
Ich hatte eine GF 7900 GS mit 256bit angedacht....
Viele Grüße
peacemaker
P.S.: Momentan steckt eine ATI 8500 in dem PC. Für CS 1.6 ist alles auf 'low' gestellt in den Grafiktreibern. Im Spiel, das auf 640x480 läuft, ist auch alles so niedrieg wie möglich bei den Details. In der Base mit 12 Mann bewegen sich die fps zwischen 50 und 80... je nachdem wieviele Spieler auf dem Bild sind. Wenn man die Wand anschaut sind es 100fps.
Ist mit einer 7900er zu erwarten, dass es durchgängig 100fps sind, egal in welcher Situation? Oder ist die CPU hierfür zu schwach?
ich habe hier noch einen etwas in die Jahre gekommenen PC, möchte ihm aber noch ein letztes mal eine neue Grafikkarte spendieren. Die Frage ist nur: WELCHE?
Eckdaten:
Sockel A XP2600+ ~ @2,2Ghz Thoroughbred
2x 1GB DDR400 RAM
FSB ~ 175 Mhz
nForce 2 chip Asus A7N8X Deluxe board mit AGP 8x support
400Watt Netzteil
Gespielt wird mit dem PC eigentlich nur CS 1.6 und ev. CS Source.
Später vielleicht auch noch ein paar andere, neuere Spiele...
Welche Graka würdet ihr mir hierfür empfehlen?
Ich hatte eine GF 7900 GS mit 256bit angedacht....
Viele Grüße
peacemaker
P.S.: Momentan steckt eine ATI 8500 in dem PC. Für CS 1.6 ist alles auf 'low' gestellt in den Grafiktreibern. Im Spiel, das auf 640x480 läuft, ist auch alles so niedrieg wie möglich bei den Details. In der Base mit 12 Mann bewegen sich die fps zwischen 50 und 80... je nachdem wieviele Spieler auf dem Bild sind. Wenn man die Wand anschaut sind es 100fps.
Ist mit einer 7900er zu erwarten, dass es durchgängig 100fps sind, egal in welcher Situation? Oder ist die CPU hierfür zu schwach?
Zuletzt bearbeitet: