Auflösung ungleich Desktop größe

sh0rt

Neuling
Moin,

ich verzweifle langsam. Ich habe seit gestern ein Problem mit der Anzeige und ich finde keine Lösung dafür.

Meine 8800GT an meinem Acer 2216Wd mit aktuellem WindowsXP bringt mich seit gestern um den Verstand.

Ich hatte BF2 gespielt und habe es beendet auf einmal war mein Bildschirm in der Auflösung von BF2(1024x768) der Dekstop blieb aber in 1680x1050 und ich konnte wenn ich mit der Maus an den Rand des Bildschirms gefahren bin diesen verschieben. Display auf 1024 und im Hintergrund habe ich den Desktop rumgeschoben, der noch 1680px breit war. Habe mir nichts bei gedacht und neugestartet...problem bestand weiterhin.

Versucht von Hand die Auflösung zu ändern, diese steht bereits auf 1680x1050 aber wird immernoch falsch angezeigt. Als wenn ich dauerhaft eine fullscreen Bildschirmlupe eingeschaltet habe.

Im Abgesicherten Modus gestartet, Treiber deinstalliert, neu gestartet, Treiber(aktuell) neu installiert. Auflösung geändert alles wieder normal 1680x1050 Bildschirm sieht normal aus.

Heute Mittag starte ich den Rechner neu, wieder gleiches Problem...riesen Symbole und ich schiebe den "gezoomten" Desktop durch die Gegend. Monitor Treiber aktualisiert, Grafikkarten-Treiber neuinstalliert, alles OK, restart und wieder...

Nvidia Profile gelöscht, Grafikkarte und Monitor Treiber neuinstalliert, Bildschirmlupe ist aus...

Gibt es eine Tastekombination die ich ausversehen gedrückt haben könnte, die den gesamten Desktop vergrößert?

Vielleicht hat jemand eine idee :) danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh