[Kaufberatung] Aufbauen oder noch etwas warten

Peelo_m

Neuling
soll ich mein System etwas aufbauen oder noch etwas warten

hier mein System

intel Quad CPU Q9550
4 xCorsair CM2X2048-6400C5
Sapphire Radeon HD 6870
Netzteil Modu 82+ 425 Watt
INTEL SSD 80 gb
SAMSUNG HD160
SyncMaster T240 1920 x 1200

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich solltest du mit dem system doch genug leistung haben, wofür würdest du denn aufrüsten wollen? was wird an dem Rechner gemacht?

mehr zum Zocken mein Kumpel meinte das mein System schon alt wäre

Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil jemand behauptet, das System sei älter, bist du der Meinung, dass er vielleicht recht haben könnte? Wenn du mit dem Rechner zufrieden bist, brauchst du nichts umzurüsten.

also zum zocken würde ich sagen, höchstens die grafikkarte noch etwas auffrischen. Die Cpu sollte zum Zocken doch ausreichen, weil ob du die Leistungssteigerung wirklich mit nem fast komplett neuen system erkaufen willste würde ich eher nicht raten, du bräuchtest ja neues mainboard, neue cpu, neuen Ram und zum Zocken auf Full HD, wenn du etwas höhere Details anstellst auch eine neue Graka, wenn du nur die Graka nachrüstest kannst du ja mal gucken, ob deine Bildraten sich verbessern und damit dann erstmal dein Geld sparen, bis es wirklich nötig wird.

Seit wann gibt es eigentlich eine HD 6870 mit 512MB VRAM?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh