Audigy2 Sound knackst

Else

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit laengerem wieder das Problem das der Sound meiner Audigy2 knackst, wenn ich schreibe. Vorher hatte ich das Problem mit meiner SBLive! 5.1, da diese jedoch generell ziemlich viele Zicken machen soll, hab ich mir dann die Audigy2 gekauft. Lief auch soweit alles einwandfrei, nach einiger Zeit fing der Sound aber auch hier an zu knacksen. Neuster Treiber ist drauf, woran kann das noch liegen? Ich verstehs nich... Außerdem will ich mal wieder ordentlich Musik hoeren koennen! Weiß jemand Rat?

Danke,
Else

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Drill,
ich denke mal nicht das es daran liegt. Aber ich kann ja mal die Boxen nicht digital laufen lassen. Werd dann schreiben obs was bringt. Glaub aber eher nicht.

EDIT: Hat auch nichts gebracht.

Cya,
Else

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner audigy 1 lags daran das sie zu warm wurde. probier ma mit tower auf

Ich hatte mal gehört, dasses ein Treiberproblem sein soll.....zur Not mal bei Creative anfragen.

Liegt am Treiber, und das das die Audigy 2 sehr viel Power über den PCI-Bus saugt das mögen einige Boards nicht. Den aktuellsten Treiber sollte man sich von Creative aufspielen. Das sollte evtl. das Problem lösen. Wenn nicht, mal einen anderen PCI-Slot probieren....

Ich hab schon den aktuellsten und die Karte steckt im Slot 3 da der am wenigsten sharen soll (laut EPoX Hotline)...

Ja stimmt, der dritte Slot ist bei den meisten Boards der beste für eine Soundkarte. Habe meine Audigy 2 ZS im vierten Slot drinnen. Aber solche Probleme wie du habe ich nicht, auch nicht mit meiner alten Audigy 1 die vorher drinnen war. Da kann ich leider nicht mehr weiterhelfen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem danke Jester.
Meint ihr ich sollte mal versuchen ein neues Bios zu flashen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh