Moinsen,
habe mich heute mal explizit hingesetzt und mal ganz genau den Sound von PC zu Anlage und CD-Spieler zu Anlage verglichen und da ist mir mal aufgefallen wie grottig mein onBoardSound doch LEIDER ist ... die Bässe sind richtig eklig im Vergleich ...
Zusätzlich habe ich mal wieder CSS am PC meines Vaters (Audigy 1) gespielt und da höre ich weit mehr und viel realistischer ...
Es gibt nun zwei Soundkarten, die in mein Budget fallen, die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk und die Creative Sound Blaster Audigy 4 bulk
Stimmt folgende Bewertung bei geizhals.at ?
Sollte ich lieber zur 2 ZS greifen? Habe ja nun am A8N-E kein Firewire und das bietet die ZS ja nu auch noch ...
Wäre der Shop da denn zu empfehlen, die Bewertungen klingen ja schonmal ganz gut ?!
mfg Katsche
habe mich heute mal explizit hingesetzt und mal ganz genau den Sound von PC zu Anlage und CD-Spieler zu Anlage verglichen und da ist mir mal aufgefallen wie grottig mein onBoardSound doch LEIDER ist ... die Bässe sind richtig eklig im Vergleich ...
Zusätzlich habe ich mal wieder CSS am PC meines Vaters (Audigy 1) gespielt und da höre ich weit mehr und viel realistischer ...
Es gibt nun zwei Soundkarten, die in mein Budget fallen, die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk und die Creative Sound Blaster Audigy 4 bulk
Stimmt folgende Bewertung bei geizhals.at ?
Wie ich nach einigen kleinen Recherchen festgestellt habe, wird der gleiche Chip wie bei der Audigy 2 verbaut. Jetzt stelle ich mir die Frage: Was soll das? Die Audigy 2 ZS ist bulk letzten Endes auch für 45€ über den Tisch gegangen. Offensichtlich waren alle Leute mit der Audigy 2 Zs versorgt und sie verkaufte sich nicht mehr. Da hat man einfach in der Produktion eingespart (kein Gold mehr eingesetzt) und den Namen in Audigy 4 geändert um gutgläubigen Kunden weiß zu machen es wäre eine verbesserte Version.
Im direkten Vergleich stellt man primär zwei Unterschiede fest:
1. Die Audigy 2 ZS hat vergoldete Anschlüsse
2. Die Audigy 2 ZS unterstützt THX (!!!)
Gerade die fehlende THX- Unterstützung ist dreist, da der Chip -wie gesagt- der gleiche ist!
Das einzige, was im Duell A4 gegen A2Zs für die A4 spricht ist die Software. Diese wurde deutlich verbessert.
Natürlich kann man über beide Karten sagen: sie klingen himmlisch.
Wer aber vor der Entscheidung steht: A2Zs oder A4 sollte dringends zur A2Zs greifen. Diese bietet tolle Features bei besserer Verarbeitung.
Sollte ich lieber zur 2 ZS greifen? Habe ja nun am A8N-E kein Firewire und das bietet die ZS ja nu auch noch ...
Wäre der Shop da denn zu empfehlen, die Bewertungen klingen ja schonmal ganz gut ?!
mfg Katsche