• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATX Stecker??

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

habe heute mein Sapphire MB bekommen. Nun habe ich das Problem dass das MB kein 24 Pol ATX Stecker hat sonder nur ein 20 Pol. Kann ich nun einfach den 24 Pol Stecker von dem NT einstecken und die 4 freien Ausgänge am NT freilassen oder brauche ich nun einen Adapter?

Danke schon ma für die schnelle Hilfe,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann den 24poligen Stecker vom Netzteil einfach auf die 20polige Buchse des Mainboards stecken, wenn seitlich genügend Platz für die freien 4 Pole ist. Nur die Verriegelung wird dann nicht mehr einrasten. Verpolen geht auch nicht, da die Pole mechanisch kodiert sind und ohbe Gewalt kann man da nichts falsch zusammenstecken.

Gruß

Rimini

ausserdem wird ein entsprechend performantes NT benötigt.
15A auf der 12V sollten minimum sein...
greetz
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh